Bringt der "Frpas Video Decompressor" bei DxTory was? (Codec)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bringt der "Frpas Video Decompressor" bei DxTory was? (Codec)

    Anzeige
    Moin Moin liebe LetsPlay Community!
    Ich habe mal eine Frage bezüglich Dxtory. Ich habe gerade in den Codecs ein bisschen rumgestöbert, und da bin ich auf ein so gennanten "Fraps Video Decompressor" gestoßen. Ich da ihn dann mal ausprobiert, und ich war überzeugt. Ich hatte so zu sagen keinen FPS verlusst. Null! Was ich bei den Lagarith Lossless Codec schon habe, der eigrntlich am "besten" sein soll... Ich bin mit dem garnicht zufrieden. Also: Soll ich den "Fraps Video Decompressor" verwenden, oder lieber einen anderen Codec?

    Ich kenne mich mit Dxtory noch nicht so gut aus, und Tutorials auf Youtube möchte ich mir nicht anschauen. Weil eh jeder was anderes sagt... Und hier bin ich auf der sicheren Seite, weil ich immer die richtige Antwort (zumindest meistens^^) bekommen tu!

    Und nurmal so am Rande ne Frage: Frisst Fraps oder Dxtory mehr leistung? Ich habe das gefühl Dxtory. Weil in Fraps kann ich problemlos in 60FPS Aufnehmen, fasst ohne laggs. Und bei Dxtroy halt nicht.

    Na gut. Ich hoffe es kann mir einer meine Frage(n) beantworten!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Malzzi ;)
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

    Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------



  • Eigentlich sollte dieser Codec nur dekodieren und nicht kodieren können (wie der Name ja schon sagt), konntest du das aufgenommene File überhaupt abspielen?
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • MrMalzziLP schrieb:

    Soll ich den "Fraps Video Decompressor" verwenden, oder lieber einen anderen Codec?

    Lieber einen anderen Codec. :D Der Fraps-Codec ist nämlich ausschließlich für Fraps zugänglich, mit dem Decompressor-Ding tust du dir nichts gutes.


    MrMalzziLP schrieb:

    Und nurmal so am Rande ne Frage: Frisst Fraps oder Dxtory mehr leistung? Ich habe das gefühl Dxtory. Weil in Fraps kann ich problemlos in 60FPS Aufnehmen, fasst ohne laggs. Und bei Dxtroy halt nicht.

    Das kommt auch immer auf den Codec und seine Einstellungen an. Wenn du vorher Lagarith benutzt hast, dann ist das klar, der komprimiert nämlich extrem stark und frisst enorm viel CPU-Leistung. Alternativen wären der MagicYUV oder der UT Video Codec, oder du bleibst direkt beim hauseigenen Dxtory Codec. Mit dem bekomme ich immer noch die beste Performance.
  • Julien schrieb:

    Mit dem bekomme ich immer noch die beste Performance.


    UTVideo war bei mir mit .129 deutlich schneller.

    Ich finds auch bissl schade das DXTory Codec kein YUV 4:2:2 dabei hat. Sprung von YV12 auf YV24 ist bissl harsh.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7