Spielekaiser stellt sich vor!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielekaiser stellt sich vor!

      Anzeige
      Hallo Ihr Lieben,

      ich möchte mich als neues Mitglied im Forum und als neuer Let´s Player gerne bei Euch vorstellen!

      Mein Name ist Flo, ich bin 33 Jahre jung und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich zocke seit über 20 Jahren Videospiele, vornehmlich PC. Angefangen hat es damals allerdings mit einem Amiga 500 und dem fantastischen Spiel "Rick Dangerous". Danach folgte der obligatorische Gameboy (zocken mit Taschenlampe unter der Decke, damit Mom nichts mitbekommt) mit Tetris und Super Mario Land. Ich daddel auch heute noch gerne mit dem Ding;)

      In den 90ern und in den 2000ern habe ich alles gespielt was mich interessiert hat. Im Grunde waren dass die Genres WiSims, Shooter, RTS und ja- auch ein Abstecher in die weite Welt der MMORPGs.

      Vor ca. 18 Monaten habe ich dann bewusst zum ersten Mal von dem Phänomen "Let´s Plays" gehört und angefangen einige Let´s Player zu verfolgen ( im guten Sinne, nicht im Sinne von Stalken oder so;) und mich so sehr für dieses Thema interessiert!

      Ich hatte bereits vor einem halben Jahr angefangen, Let´s Plays für "7 Days to Die" aufzunehmen, allerdings dauerte der Upload der Videos mit meiner damaligen DSL-Leitung(6000er) wahnsinnig lange( 15 Minuten Video->4 Stunden Upload!!!), so dass ich erstmal gewartet habe bis meine neue Leitung frei geschaltet ist.

      Das ist vor knapp 4 Wochen endlich geschehen und ich habe mich direkt daran gemacht mir einen Namen, Logos, Banner etc. zu erstellen, um direkt loslegen zu können. Auf den Namen "Spielekaiser" bin ich gekommen, als ich das erste Mal bei Twitch streamen wollte und vor der Namensfrage stand. Fragt mich bitte nicht wie, ist mir einfach so eingefallen und ich fand ihn ganz passend;)

      Ich nehme auf was mir gefällt und renne nicht irgendeinem Trend hinterher. Ich muss auch nicht Geld mit der ganzen Sache verdienen( was heutzutage wohl eher ein Ding der Unmöglichkeit ist), ich habe einen guten Job und betreibe das Let´s Playen und Streamen mehr als Hobby. Aktuell spiele ich sehr viel "7 Days to die" (SP und auf meinem eigenen Server mit Kumpels), GTA 5 und "Mad Games Tycoon".

      Meine zweite Leidenschaft neben dem Zocken ist die Musik. Ich spiele seit knapp 20 Jahren Gitarre und habe mir im Laufe der Zeit ein kleines Home-Studio eingerichtet, um auch außerhalb des Proberaums Sachen einspielen zu können. Das Equipment zum Singen hängt jetzt momentan an meinem PC und hilft mir dabei die Let´s Plays zu vertonen.

      Soweit gibt´s erstmal nichts weiter zu erzählen, wenn jemand Fragen hat schreibt mir einfach ne PM:)

      Natürlich würde ich mich über Feedback zu meinen Let´s Plays freuen! Da das Thema neu für mich ist, bin ich für jeden Kommentar und Tipp dankbar!

      Youtubekanal: youtube.com/channel/UCSVMH71hNmUG4JHBEE4TFRw

      Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und viele Grüße,

      Flo aka Spielekaiser

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spielekaiser ()

    • Hallo Flo,

      willkommen hier im Forum! Cooler Nickname! Die ersten Ideen sind meist die Besten. Das ist doch mal wieder der beste Beweis! :D

      Ich wünsche dir mit deinem Kanal ganz viel Spaß und Erfolg! Jetzt kannste ja richtig loslegen mit der schnelleren Internet-Leitung. :thumbup:

      Hab mir deinen Kanal auch mal angesehen. Sieht schick aus! Und du hast eine super angenehme Stimme! Mach weiter so! :thumbsup:

      LG
      Nicole
      Meine aktuellen Projekte:

      ASSASSIN'S CREED BROTHERHOOD
      WATCH DOGS


    • Ms. MarsvinLP schrieb:

      Hallo Flo,

      willkommen hier im Forum! Cooler Nickname! Die ersten Ideen sind meist die Besten. Das ist doch mal wieder der beste Beweis! :D

      Ich wünsche dir mit deinem Kanal ganz viel Spaß und Erfolg! Jetzt kannste ja richtig loslegen mit der schnelleren Internet-Leitung. :thumbup:

      Hab mir deinen Kanal auch mal angesehen. Sieht schick aus! Und du hast eine super angenehme Stimme! Mach weiter so! :thumbsup:

      LG
      Nicole


      Hallo Nicole, wow was soll ich da noch sagen außer: DANKE, schön dass es Dir gefällt! Und das Lob gebe ich gerne zurück;)

      Viele Grüße, Flo
    • Janca schrieb:

      Hallihallo und herzlich Willkommen hier im Forum! :)

      Deine Art zu kommentieren ist wirklich super!
      Die Auswahl deiner Spiele ist noch überschaubar, aber manchmal auch.. interessant!

      Ich lache noch immer sehr über die Idee hinter Muddy Hights und deine Moderation dabei!
      Mein persönliches Stöber-Highlight! :cursing: :S :thumbsup:


      Hi Janca, merci;) Ja momentan stehen die Arbeit und das RL an erster Stelle, so dass ich nur ab und zu was aufnehmen kann. Nebenbei streame ich auch noch, aber es wird nach und nach mehr Videos geben!
      Muddy Heights ist der Hammer XD Gibt bestimmt noch mehr von so bekloppten Spielen^^

      LG, Flo

      Rejja schrieb:

      Hallo
      und herzlich Willkommen von einem anderen Ü30 Ei aus dem Ruhrgebiet

      Ruhig und ungestreßt ist deine Art zu Kommentieren! Find ich gut :)


      Hi Rejja,

      schön
      dass es Dir gefällt, danke! Ich denke manchmal dass ich etwas zu
      schnell spreche und dabei nuschel, scheint aber nicht so zu sein ;)

      Gruß aus dem Pott in den Pott!

      Flo