Dragon Ball Xenoverse Leveling Calculator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dragon Ball Xenoverse Leveling Calculator

      Anzeige
      Ich hab mir für Dragon Ball Xenoverse einen Leveling Calculator im Libre Office gebaut.

      Hier der Link zum Calculator

      Die Grundidee dahinter:
      Eventuell hat man für PVP oder auch PVE ein bestimmtes Character Build im Kopf, und möchte wissen, wie man die Punkte bis Level 85 verteilen muss. Das Ganze bezieht Equipmentpfeile mit ein, und errechnet dir dann deine Werte pro Level, sowie die TP, KI und Stamina auf jedem beliebigen Level.

      Ich hab das Ganze im Libre Office Calculator gebaut, von daher wärs ideal, wenn du dir die Datei herunterlädst und damit öffnest - bitte nicht mit GoogleDocs nutzen, weil das zwar grundlegend funktioniert, aber die Dropdowns dann nicht angezeigt werden, und du dann ewig frickeln musst :)

      Kurze Anleitung:

      Im Tab "Zielwerte" trägst du deine Zielwerte für Level 85 ein. Rechts daneben wird dir angezeigt, wie viele Punkte du noch zum Verteilen übrig hast.
      Dann wählst du im Dropdown bei der Rasse deine Rasse aus, deine Größe und dein Gewicht - geht ebenfalls beides mit Dropdown.
      Die Pfeile von deinem bevorzugten Equipment kannst du auch eintragen, mit Werten von +5 (5 Pfeile nach rechts) bis -5 (5 Pfeile nach links). Keine Pfeile sind logischerweise 0.

      Im Tab Level Guide hast du dann eine Tabelle, welche Stats du wie auf welchem Level verteilst. Da ist noch ein kleines Problem, manchmal wird ein Punkt zu viel verteilt, bzw. ein Punkt zu wenig. Das geht aber bei jedem Level, bei dem unter "Punkte übrig" dann 0 steht komplett wieder auf. Überspring das Level dann einfach mit dem Verteilen und mach einfach ein Levelup mehr. Falls jemand eine Idee hat, wie ich das ändern kann, bin ich über Hilfe sehr dankbar :)

      Im Tab "Meine Werte" kannst du per Dropdown dein bevorzugtes Level einstellen und siehst so noch mal alle Werte auf einen Blick, inkl. denen, die errechnet werden. Da fehlen noch die Schadenswerte für GA, KIS und SS, aber alles, was Balken erzeugt (TP, KI und Stamina) ist drin, und sollte soweit auch funktionieren.

      Unter Fixwerte solltest du am besten nichts ändern, das sind einfach Tabellen für Werte, die immer gleich bleiben, und an denen du Ingame auch nichts ändern kannst. Interessant ist hier aber die erste Tabelle oben. Dort siehst du dann, welchen Anteil deine verteilten Punkte an den insgesamt zu verteilenden Punkten haben. Nach diesem Schema wird dann auch im Level Guide entschieden, wann ein Wert erhöht wird, und wann nicht (und durch die Nachkommastellen kommt dann auch mal eben ein Punkt zu viel oder zu wenig raus).

      Falls das jemand mal testen könnte, würd ich mich sehr freuen, weil ich derzeit nicht auf die Server komme, um mit dem Scouter mal selber zu sehen, ob die Werte so korrekt sind, die ich da errechne.

      Update 1:
      -Gewicht aus KI-Berechnung entfernt

      Update 2:
      - Link geändert
      - Hübsch gemacht
      - Gear Multiplikatoren auf die Fix-Seite ausgelagert
      - Problem auf Stufe 1 behoben, wenn noch keine Punkte verteilt wurden

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lareth ()