Software oder Skript für Nutzungseinschränkungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Software oder Skript für Nutzungseinschränkungen

    Anzeige
    Vorabgeschichte/Kontext


    Hallo alle zusammen. Ich besuche die 12. Klasse eines Gymnasiums. Meine Noten sind nicht sehr berauschend und das obwohl ich keine Schwierigkeiten habe zu lernen. Zumindest wenn ich denn mal lerne. 120 Volabeln am Abend um 23:00 vor dem Test auswendig lernen? Kein Problem! Selbst die Lehrer sagen, dass ich das Abitur locker schaffen könnte. Einzige Hürde: Ich bin zu faul. 15 Minuten lernen oder 15 Minuten den Steam Shop durchstöbern. Da fällt mir die Entscheidung leicht. Mein Problem liegt also am Apache, ich will jedoch auch nicht darauf verzichten. Ich benötige nur eine Art Sperre, die mich daran hindert zu zocken bevor ich gelernt habe.

    Meine Frage

    Kann ich es so einstellen, dass ich jedes Mal wenn ich eine Anwendung starte eine Meldung bekomme, die ich mit Ja oder Nein beantworten kann und wenn ich sie mit Nein beantworte, kann ich die Anwendung trotzdem nutzen, jedoch nur für eine vorher eingestellte Zeit? Also z.B. "Für die Klausur gelernt?" Ja = Uneingeschränkter Zugriff ; Nein = 20-30 Minuten Nutzung, danach Zeitsperre der Anwendung

    Gibt es ein Programm odwr ein Skript, mit dem ich sowas einstellen kann?

    Danke für alle Antworten zur Frage
  • Anzeige
    Ich würde mich selbst "hintergehen" wenn ich keine derartige Software nutze. Durch so ein einfaches Programm wäre ich ja in der Lage mich zu disziplinieren.
    Also habe ich Recht wenn ich sage, dass du keine derartige Software kennst ja?
    Jemand anderes vielleicht?
  • Es gibt "Kinderschutzsoftware" die die PC-Nutzung (bzw. das Starten von bestimmten Programmen) unterbindet oder nur in bestimmten Zeiträumen bzw. Zeitdauern ermöglicht.

    zB. "WinTimer" ist eine (recht günstige) Software die die Nutzung vom PC bzw. nur bestimmten Programmen zeitlich einzuschränken. Klar kannst du als Admin das natürlich jederzeit ändern, was wiederum zum Thema "Selbstdisziplin" gehört es sei denn du kennst den Admin-Zugang selber nicht weil du jemand anderen den eingeben lässt... ;)
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—