Lediglich Ingamesound mit Fraps aufnehmen bei XP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lediglich Ingamesound mit Fraps aufnehmen bei XP

    Anzeige
    Ich wollte fragen ob jemand eventuell weis ob es möglich ist mit einem XP nur den Ingamesound + natürlich Bildmaterial aufzunehmen, jedoch nicht gleichzeitig meine Kommentare übers Mikrofon. Diese möchte ich nämlich seperat über Audacity aufnehmen.
    Beim XP ist es nämlich nicht möglich dies über Fraps selbst zu regeln, da die Auswahlmöglichkeit fehlt.
    Hier ist nochmal ein Screenshot damit ihr versteht worauf ich hinaus will:



    Soweit ich es verstanden habe ist es nur möglich den Ingamesound mit der Soundeinstellung "Stereo mix" aufzunehmen, weswegen ich diese auch nicht ausstellen kann.
    Ich bedanke mich schonmal für mögliche Antworten.
  • Bei mir ist es ganz ähnlich... du musst bei Systemsteuerung die Hardware von "Realtek HD Input" testen und dann müssten ein paar mögliche Aufnahme Settings stehen! Stereomix und noch 2 andere Sachen die Windows sounds aufnehmen und da musst du bei Stereomix nen Haken hinmachen, sodass halt stereomix aufgenommen wird... dann lässt du bei Fraps den Realtek HD Input drin und stellst bei Audacity dein Headset ein und dann läufts... hoffe ich konnte dir helfen... meine Testaufnahmen haben jedenfalls weitestgehend funktioniert

    LG
    Philso ;)
  • Zieh das Mikrofonkabel aus der Soundkarte :D

    Ich werd mal nachher schauen, ob man auch Fraps dazu bewegt bekommt nur WAVE aufzunehmen.

    Stereo-Mix nimmt nunmal ALLES auf.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7