Was haltet ihr von "Move" ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was haltet ihr von "Move" ?

    Anzeige
    Was haltet ihr von Sonys Antwort auf Nintendos "Wiimote" und Microsofts "Kinect" ?

    Ich denke, dass Sony mit "Move" keinen totalen Mist gebaut hat, wie viele denken. Man hat zwar von Nintendo abgekupfert, aber erfolgreich und richtig, denn man hat bereits eine ordentliche Palette an Spielen dafür und es wurden noch mehr für dieses Jahr angekündigt.

    Ich besitze Move und kann sagen, dass es funktioniert, aber mich stört es, dass es kein "Killerapp" gibt, sprich kein Kaufgrund, der dafür sprechen würde.

    Es gibt zwar "Sports Champions", welches nach Tests das beste "Move only"-Spiel sein soll, aber selbst das ist nur zur Hälfte wahr. Also funktionieren in dem Spiel nur die Hälfte der Sportarten richtig, der Rest ist mehr als wünschenswert. "R.U.S.E." gibt es auch, aber das spiele ich lieber am PC mit der Maus.


    Was sagt ihr denn dazu ?
  • Anzeige

    Qindoras schrieb:

    Nein, du hast doch geschrieben "Was haltet ihr von Sonys Antwort..."
    Und genau die hab ich nicht gelesen, oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

    Ich hoffe, dass du mich nur verarschen willst. Der Satz war so formuliert, dass "Move" Sonys Antwort auf Microsofts "Kinect" und Nintendos "Wiimote" darstellt.

    Wenn du mich aber nicht verarschst, dann Entschuldigung. Aber ich fand den Satz recht einfach formuliert, besonders wenn man den Threadtitel gelesen hat.
  • Nein bloß nicht, ich will dich nicht veralbern.

    Ja in dem Fall, gestehe ich, war ich echt zu dumm dazu auf den Gedanken zu kommen, tut mir Leid!

    Ich dachte das wäre wieder so eine Diskussion wenn sich 2 Firmen gegenseitig die Haare rausreißen, also der beschwert sich bei dem und der bei dem, der argumentiert das dann usw.

    Ne tut mir echt Leid und sorry wenn du dich jetzt veralbert gefühlt hast...
  • So ziemlich das, was jeder Spieleredakteur von der Bewegungsteuerung hält.

    Das Teil ist technisch eine Meisterstück, sieht gut aus, funkioniert auch wunderbar, ausser dieser Milisekunde an verzögerung. Das grösste Problem bisher gibt es nur diesen langweiligen Cacusalschrott dafür zu kaufen. Move wird erst richtig intressant wenn auch Hardcore spiele dafür rauskommen. Killzone 3 könnte hier z.b etwas bringen.
  • Die ganze Wii-mote/PSMove/wir-zeigen-mit-Zeug-auf-den-Bildschirm-und-fuchteln-damit-herum Angelegenheit ist meiner Ansicht nach nicht wirklich das wahre. Sicherlich gibt es einige Spiele, die sich fast nur damit einigermassen realisieren lassen und es ist sicherlich auch eine Möglichkeit, das Problem der Analogstick-Steuerung bei einem FPS zu lösen, aber...
    Ich drück lieber Knöpfe. Wenn ich die Wahl hätte, mit einer Fernbedienung zuzuschlagen oder stattdessen einfach A zu drücken (oder von mir aus "X= oder "O", im Falle der Playstation), dann ist die Sache für mich klar.
  • Ich bin in der Hinsicht vielleicht ein wenig Alt, aber ich bevorzuge doch den guten alten Kontroller. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust abends, wenn ich mal entspannt 'n Rollenspiel spielen will(Wobei nur Casual Zeug draußen ist. Sportgames ftw.), in meinem Zimmer mit den Armen rumzufuchteln.
  • schon allein wegen der Verzögerung und der Ungenauigkeit.....

    Move hab ich leider noch nicht gespielt, soll aber nicht schlecht sein. Ich hab hier ne Wii stehn, ok, doch ziemlich ungenau, aber kinect? jemals gespielt? Ich habs mal ausprobiert im Saturn (sehr ausführlich - hab fast ne Stunde da rumgehampelt :D ) und das ist 0 ungenau und evtl ne 10tel Sekunde verzögerung, maximal.
    On Topic:
    Ich finde Move ist zu sehr von der Wii abgekupfert. Ich würde mir Move nicht kaufen, allein weils ungefähr zum selben Preis (mit Konsole versteht sich) wie Kinect verkauft wird.
  • Naja ich habe Dead Space Extraction also das eigentliche Wii Game bei Dead Space 2 dazu bekommen xD
    Und ich finde das Move sich viel besser spielt als die Wii.
    Dennoch halte ich mehr von der Wii denn es ist schwerer etwas zu kreieren anstatt etwas das schon existiert auf eine bessere Art nachzumachen(Grundprinzip von Sony)
  • Meine Hoffnung ist bei Move, dass Sony (wegen seiner anderen Zielgruppe) auch Spiele rausbringt, die nicht nur Casualmist oder Kinderkram sind. Allerdings muss ich sagen, dass die meisten Sony-Games grade wegen ihres "Coolness-Faktors" (DMC, Bayonetta, etc) dann keine Chance mehr hätten. Versuch die Moves mal nachzustellen xD

    Edit: Wenn Sony auch auf die Family Schiene aufspringt werde ich wohl aufhören müssen zu zocken. Ich kann diesen Gruppenunterhaltungssachen nix abgewinnen... Ich bin eben Core Gamer, ders auch gerne mal blutig hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tatze2k ()

  • Achtung liebe Playstation Fans, jetzt kommt die Meinung eines 24/7 eingefleischten Nintendo Pro Gamers!!!

    Meine Meinung von PS Move ist, dass es eine Nachmache von Nintendo ist! (Billig nicht!). Wenn es auch besser zu scheinen mag (ich selbst hab keine PS3, also kann ich auch nicht sagen, was besser ist), find ich es einfach nur arm anderer Ideen zu klauen!

    Was ich von Kinect halte, ist zwar nicht gefragt, aber ich schreib es trotzdem (Achtung liebe XBox Fans: Bin Nintendo Fan :^^: ).

    Ich meine, dass Kinect 'ne Eye Toy Nachahmung ist! Die Begründung? Gleiche wie bei "Nintendo Wii -vs- PS Move":
    Wenn es auch besser zu scheinen mag (ich selbst hab keine X-Box 360, also kann ich auch nicht sagen, was besser ist), find ich es einfach nur arm anderer Ideen zu klauen!

    Jetzt zum Nintendo Controller: VIEL ZU KLEINE TASTEN!!! Regt mich am meisten bei NSMBW auf X(!!! (off Topic: SNES Controller ist gut (ich würde ihn mit 'ner guten zwei bewerten und der N64 Controller ist ideal für mich, auch wenn er von diesen Kritikern, die meinen alles gute zu kritisieren, schlecht geredet wurde: Er ist (für mich) PERFEKT!!! Die Tasten des DS (lite) regen micht auch auf X()

    Sprich: WTF? Wieso bleibt Sony nicht bei Gamepad und Eye Toy?!

    Nintendo sollte sich mehr GC/Classic/Nunchuck einbauen.

    X-Box sollte niX Kinect sein :^^:.



    btw: Ich hasse Eye Toy! (Also Kinect vermutlich auch). Zu Move kann ich (leider) nichts sagen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elFABIO ()