Windows 10 für Xbox one, weiß man schön mehr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows 10 für Xbox one, weiß man schön mehr?

    Anzeige
    Hallo
    Ich wollte mal fragen wie es mit Windows 10 und der Xbox one aussieht und mit dem zusammen zocken von pc und Xbox one dan.
    es wurde ja bekannt das die Xbox one auch windows 10 erhält und der pc und die Xbox zukünftig zusammen spielen können, weiß man da irgendwie schon wie das mit älteren spielen funktionieren soll? Da zum Beispiel spiele wie call of duty aw auf den alten Betriebssystem laufen usw. Und ich gehe daher nich davon aus das man es so einfach portieren könnte.
    Noch dazu würde ich gerne wissen ob dan jeden spiel das für pc und Xbox one raus kommt im multiplayer zusammen gespielt werden kann so ähnlich wie bei Android Handys

    Mfg
  • Die Xbox One bekommt Dirext X 12, was allerdings kein Wunder ist, weil die Xbox nur entwickelt wurde, um Dirext X zu testen. Mit Windows 10 kann man dann manche Spiele Xbone Spiele auf dem PC Spielen, ich denk mir aber nicht, dass es alle sein werden. Dein CoD:AW Beispiel wird glaube ich nicht funktionieren, da ich Activision nicht zutraue, dass sie das dafür aufbereiten, höchstens dann Black Ops 3. Auch wenn das schwachsinnig wäre und die PC Spieler so einen Vorteil hätten.
  • Your Waifu is shit schrieb:

    Die Xbox One bekommt Dirext X 12, was allerdings kein Wunder ist, weil die Xbox nur entwickelt wurde, um Dirext X zu testen. Mit Windows 10 kann man dann manche Spiele Xbone Spiele auf dem PC Spielen, ich denk mir aber nicht, dass es alle sein werden. Dein CoD:AW Beispiel wird glaube ich nicht funktionieren, da ich Activision nicht zutraue, dass sie das dafür aufbereiten, höchstens dann Black Ops 3. Auch wenn das schwachsinnig wäre und die PC Spieler so einen Vorteil hätten.


    Die Xbox One hat jetzt quasie schon DX12.
    DX12 ist nichts weiter als Mantel mit Zusatzfeatures.
    Momentan nutzen PS4 und Xbox One Mantel.
    Was glaubst du wie der schwache Jaguar es schafft das alles zu berechnen ?
  • Anzeige
    Wo bekommt denn die X-Box One Windows 10?

    Ich glaube da wird was total verwechselt ^^.
    Selbst wenn das stimmt, ist es trotzdem ein ganz anderes Windows 10 :D.

    Crossplay hat grundsätzlich erst einmal überhaupt nichts mit Plattformen und Betriebssystemen zu tun, sondern viel mehr mit dem Mehrspielerserver. Gab ja auch schon PS2 Spiele, die man mit PC Spielern zusammen spielen konnte. Bei PC und der X-Box 360 das selbe.
    Das wird sich auch mit Windows 10 nicht ändern, die Entwickler konnten seit jeher frei entscheiden und frei umsetzen wen sie mit wem zusammen spielen lassen. Ich denke auch mal, dass sich da in Zukunft nichts ändern wird und die Entwickler weiterhin für jede Plattform auf ein jeweils eigenen Server setzen.

    Denke auch mal, dass dieser Schritt von Microsoft genauso im Sande verläuft, wie die Crossplattformversuche bei Vista. Am Ende bleibt es bei ein paar wenigen Crossplattformtiteln.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought
  • Das hat ja Microsoft schon mit Windows 8 gemacht. Windows 8 für Smartphones war in der Architektur durchaus das selbe wie Windows 8 für PCs... komptibel sind aber trotzdem nur ausgewählte Programme :) .
    Daran wird sich mit Windows 10 nicht ändern, es wird das gleiche Betriebssystem sein, aber nicht identisch.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought