Anfängerfrage zum Downsampling

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anfängerfrage zum Downsampling

    Anzeige
    Moin moin,

    ich werde heute Abend mal versuchen, meine R9 290 zum Downsampling von 2048x1152 zu überreden, per Default wird die Auflösung nicht angeboten.
    Jetzt mal eine ganz blöde Frage in dem Zusammenhang:

    Sehe ich das richtig, dass ein Aufnahmeprogramm wie z.B. Afterburner dann direkt 2048x1152 aufnimmt, aber die Grafikkarte das Bild für mich dann auf die native Auflösung (1920x1080) herunterskaliert?
    Oder muss ich noch irgendwas spezielles dabei berücksichtigen, wenn ich mit dem Afterburner in der höheren Auflösung aufnehmen möchte?

    Würde mir nachträglich das Skalieren sparen können. Wäre nicht unpraktisch.

    Danke schonmal,
    Val
  • ValcryTV schrieb:

    Sehe ich das richtig, dass ein Aufnahmeprogramm wie z.B. Afterburner dann direkt 2048x1152 aufnimmt, aber die Grafikkarte das Bild für mich dann auf die native Auflösung (1920x1080) herunterskaliert?

    Jup. :)


    ValcryTV schrieb:

    Würde mir nachträglich das Skalieren sparen können. Wäre nicht unpraktisch.

    Exakt so nehme ich auch in 3200x1800 auf und muss nicht später hochskalieren. :D