Bereich für Screenshot-LP's

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bereich für Screenshot-LP's

    Anzeige
    Wie der Titel sagt, würde ich einen gesonderten Bereich für Screenshot-LP's vorschlagen. Schlicht und einfach auch aus dem Grund, dass ich diese Form des LP's in deutscher Fassung noch nicht zu Gesicht bekommen habe und auf diese Weise sicherlich einige dazu ermutigt werden dürften, da ich als Beispiel gerade mal keinen Schimmer hätte, in welchen Bereich sowas postbar wäre (und Spam wäre dafür wohl nicht unbedingt das wahre).

    Kurze Begriffserklärung zum Screenshot-LP:
    Anders als in der (zumindest Hierzulande) bekannteren Form des Video-LP wird, wie der Name schon sagt, eine Reihe an Screenshots gefertigt, welche anschließend mit Untertiteln unterlegt werden. Auf diese Weise arbeitet man sich vorran, bis man schließlich irgendwann fertig ist, entsprechend. Vorteil an der Sache ist, dass sich Dinge, die man für eher unwichtig erachtet, ohne große Probleme weglassen... lassen, zudem kann man sich seine Kommentare natürlich besser überlegen, zumal natürlich freies Sprechen keine Grundvorraussetzung mehr ist. Nachteil ist sicherlich zum einen der Sound, zum anderen ein gewisser Aufwand, der dahinter steckt.

    Wie erwähnt, das fehlt mir hier in gewisser Weise, zumal es sich hier ja um ein Let's Play Forum handelt;
    Sollte klar sein, worauf ich hinaus will.
  • Statt der Videos kannst du ja einfach die erste "Szene" verlinken und in den Titel, hinter den Spielenamen Screenshot-LP schreiben.
    Extra dafür n' Bereich fänd' ich noch zu früh, da es, wie du ja sagtest noch nicht wirklich häufig vorkommt, da macht dann ein Bereich mit 1-2 Themen wenig Sinn.
    Aber letztendlich muss das k4 entscheiden.

    Pers. Anmerkung zu den Screenshot-LP's allgemein:
    Die Dinger find' ich eher langweilig, muss ich ehrlich zugeben. Es hat zwar n' klein wenig was von Visual Novel, dennoch fehlt mir da irgendwie das was das Spiel eigentlich ausmacht.
    Vorallem ist ne Abgrenzung schwierig... sowas kann schnell mal zu nem' Machinima/Fan-Comic abdriften.