Neuer PC hängt sich auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer PC hängt sich auf

    Anzeige
    Hallo
    mein komplett neuer PC hängt sich seit heute irgendwie auf.

    Standbild und er wiederholt kratzend den Ton.
    Einmal war es auf dem Desktop und jetzt passiert es immer bei Batman Arkham City.

    Windows 7 64 bit ist installiert und als Antivirenprogramm nutze ich FSecure.

    Hier mal ein Video wie es sich anhört: youtube.com/watch?v=uWZpNtAdh_o

    Oder gibts einen Log von Windows den ich hier posten könnte ?
  • Es gibt die Ereignisanzeige in Windows da das Systemlog anschauen. vielleicht erzählt das was...

    Ansonsten: Ich würde mal auf den RAM tippen... Mal nen Memtest86 CD brennen und laufen lassen so 2-3 Passes. Wenn da was rotes kommt, ist der RAM im Eimer.


    Aktuelle Projekte
    Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
  • Der RAM soll im Eimer sein wenn The Witcher 3 auf ultra läuft?
    Video encoding funktioniert ja auch.

    In der Ereignisanzeige sind unter Anwendung zwei Fehler.
    Das könnten sehr gut das sein was ich beschrieben habe.

    Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.


    Allerdings gibt es dort um die 30-40 Fehler.

    Das mit dem Memtest probier ich trotzdem mal.


    Also Bioshock Infinite geht auch ohne Probleme (gleiche Engine).
    Jetzt ist es so das ich im Hauptmenü bin und ich muss zum startet des Menüs enter drücken und dann startet mein PC neu.

    In den Logs von Arkham City steht nichts
    Im Ereignisprotokoll steht nur das hier:

    Das System wurde zuvor am ‎21.‎05.‎2015 um 12:45:27 unerwartet heruntergefahren.

    und

    Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OverDev ()

  • OverDev schrieb:

    Der RAM soll im Eimer sein wenn The Witcher 3 auf ultra läuft?
    Video encoding funktioniert ja auch.


    Ja und? Da können trotzdem 2 Bits defekt sein, die von einem Programm angesprochen werden und von dem anderen nicht.
    Ich hatte auch 100GB-Videos mit 8 GB Ram verarbeitet und keine Fehler. Trotzdem ist ein anderes Programm abgeschmiert, weil ganz hinten im Ram irgendwo ein winziger Defekt war.
  • Anzeige
    Memtest86 per CD durchgeführt 0 Errors.
    Ist auch nur bei Arkham Knight so.

    Kann es sein dass das Spiel mit dem neuen Nvidia Treiber vllt Probleme hat?
    Aber das es dann den ganzen PC einfriert bzw ihn zwingt runterzufahren :/
    Würde ich schon krass finden.
  • Wäre nicht das erste Mal, das Nvidia-Treiber Probleme machen. Ich würde einfach mal einen älteren testen. Kann ja nicht schaden, solange man alles ordnungsgemäß installiert, bzw. deinstalliert.
    Ansonsten würde ich auf ein anderes Treiberproblem oder auf das Netzteil tippen. Schon mal die Temperaturen gecheckt?

    *tschiep* Fallout 4 / Dragon Age: Inquisition (Hakkons Fänge) *tschiep*
  • Mit dem Nividia Treiber habe ich auch manchmal meine Probleme ist seit dem GTA V Treiberupdate gewesen. An meinem Pc war das Netzteil Grafikkarte schon defekt und nichts klang so wie dein Geräusch im Video. Verklemmt da eventuell ein Lüfter? Das klingt so schrappelnd.
    Mein Uploadplan :
    Mo - Mi - Fr - So Subnautica
    Di - Do - Sa - So 7 Days to Die

    1-2 x die Woche ARK : Survival Evolved

    youtube.com/channel/UCIpH1hIJbW6DSdqvV8zRwHw
  • Der PC ist brandneu.
    Grademal ne Woche alt und sonst läuft ja jedes Spiel so ziemlich auf ultra ...

    Der Sound kommt aus den Boxen.
    Ohne Boxen hab ich den Sound nicht.
    Es ist ein Soundloop also Standbild und der Sound wiederholt sich hässlich die ganze Zeit.
    Oder der PC fährt sich sofort runter.

    Wie soll da ein Lüfter verklemmen? Bei dem einen Spiel soll sich plötzlich ein Lüfter verklemmen WTF?!

    Alle anderen Spiele, sogar auf der selben Engine, laufen ohne Probleme und ich kann die sogar alle in 60 FPS in 2048x1152 aufzeichnen.

    Hier die Hardware.
    CPU: i7 5820k (6x 3,3 GhZ Hyperthreading aktiv)
    Grafikkarte: GTX 980 sueprclocked EVGA (4 GB VRam)
    RAM: 16 GB DDR4 2400 GhZ
    Motherboard: GA-X99-UD4
    Netzteil: Super Flower Golden Green HX 80 Plus Gold 550 Watt
    OS: Windows 7 64 bit

    System auf einer 256 GB SSD. Alles andere auf einer WD Green HDD.
  • Es ist so das ich im Hauptmenü bin und dort dransteht "Klicken um zu starten".
    Also da ist das Logo mit Batman und wenn ich irgendwas drücke sollte ich ins Hauptmenü mit der Auswahl kommen.
    Aber wenn ich klicke dann hängt sich alles auf.
    Diesmal kompletter Freeze. USB geräte schalten sich aus.

    Temperaturen sind ziemlich niedrig. CPU 40 und Grafikkarte 50°C.
    Getestet mit Treiber Version 345.2. Das neue PhysX hat er draufgelassen.

    Vllt mit einem noch älteren Treiber.
    Aber mit meinem alten Pc der eine GTX560ti drin hat funktionierts ohne Probleme. Da hab ich auch einen neuen Treiber drauf :/

    Arkham Origins hängt sich nur das Spiel selbst auf.

    Hab auch ein Video gemacht.
    Kann ich ja mal gleich hochladen.
  • Wenn es manchmal freezt und manchmal sich nur das Spiel aufhängt an sich, du aber noch rauskommst und die Temperaturen normal sind, würde ich erstmal auf ein Treiberproblem tippen. Ruhig auch mal nach den anderen Treibern schauen und nicht nur nach der Grafik. Vor allem, wenn du sagst, dass du USB-Geräte hast, mal schauen, ob die Treiber dort aktuell sind.

    *tschiep* Fallout 4 / Dragon Age: Inquisition (Hakkons Fänge) *tschiep*
  • OverDev schrieb:

    Nein^^
    Batman Arkham Origins hängt sich nur das Spiel auf
    Bei Batman Arkham City hängt sich der ganze PC auf.

    Ich probiers mal mit dem 331.65 WHQL Treiber.


    Batman will scheinbar nicht, dass du Ihn durch eine Virtuelle Welt jagst und Ihn dauernt sterben lässt!
    Spoiler anzeigen
    Sorry, der musste einfach sein. xDDD


    Kumpel hatte das Problem auch. Ich kann ihn ja mal fragen, wie er es behoben hat oder, ob er es ÜBERHAUPT behoben bekommen hat. xd
    Wenn du Glaubst, am Ziel angekommen zu sein, hast du das Ziel aus den Augen verloren.
    -derFLORIAN, 1991 - 2016, Hier ist mein Vidme & Hier mein Aktuelles Video.
  • OverDev schrieb:

    Nein^^
    Batman Arkham Origins hängt sich nur das Spiel auf
    Bei Batman Arkham City hängt sich der ganze PC auf.

    Ich probiers mal mit dem 331.65 WHQL Treiber.


    Das habe ich schon verstanden, deswegen sagte ich ja, dass es eher ein Treiberproblem zu sein scheint, ich mich aber nicht nur auf den Grafiktreiber bei der Fehlersuche beschränken würde ;)
    Wenn das passiert, wenn du eine Eingabe machst (, was du ja sagtest): Hast du irgendwie eine Tastatur oder eine Maus, die einen extra Treiber haben?

    *tschiep* Fallout 4 / Dragon Age: Inquisition (Hakkons Fänge) *tschiep*
  • Also da der PC neu ist, würde ich mal schauen, dass Du eine Neuinstallation machst. Kann ein Virus sein.
    Und versuch wirklich alle Treiber neu zu installieren. Liste mal alle Hintergrundprogramme auf und Prozesse auch.
  • Ein Virus der DirectX 11 bei Batman Arkham City den PC zum freezen bringt oO
    Ich habe FSecure als Antivirenschutz drauf und nur Spiele und offizelle Programme von den offizellen Seiten drauf.
    Und FSecure war das erste Programm das ich installiert habe.

    Ich musste den PC schon mal neu installieren. Komischerweise hat dort Arkham Origins in DX11 funktioniert >.>
    Aber da konnte ich DxTory und CrystalDiscMark auch komischerweise nicht installieren. Also gleich nach der Installation.


    Außer dem Grafiktreiber und dem Netzwerktreiber fürs MB hab ich keine Treiber installiert.

    Hier die Prozesse die laufen: i.imgur.com/GVdGfDA.png
    Chrome, FSecure, Spotify, Steam und die Nvidia Programme
    Aber alles außer Steam ist normalerweise aus.