Die Zukunft eures Channels

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Zukunft eures Channels

Anzeige
      Diskussionsfrage:

Wenn Ich euch jetzt eure YouTube Zukunft orakeln könnte, würdet ihr wissen wollen wo euer Channel in einem Jahr stehen würde?

Was wenn ihr niewieder einen Kommentar erhalten würdet? Würdet ihr weitermachen?

Wenn ich euch jetzt sagen könnte dass ihr niemals über 100 ( oder 1000/10000 ) Abonnenten kommt, würdet ihr dann weitermachen? Bzw. was wäre eure Schmerzensgrenze? Wären maximal 1k in Ordnung? Oder 5k? :)

Finde Ich echt interessant, funktioniert aber nur wenn man ehrlich zu sich selbst ist.
      *kotzt*
      - Maxmoefoe
    • Schon Saltatio Mortis sang einmal "Wachstum über alles".

Natürlich nicht über alles, allerdings möchte man es nicht missen.

Ob ich wissen wollen würde wo mein Channel in einem Jahr steht? Aber sicher doch. Warum auch nicht.
      Ohne Kommentare? Ich würde sicherlich weitermachen. Aber gerade die Kommentare sind doch für mich das wahre. Die würden mir fehlen.

Wenn ich nicht über n Abonnenten kommen würde? Klar würde ich weiter machen. Solange ich immer noch Spaß dran habe auf jeden Fall.
      Wenn ich kein Spaß mehr dran hätte, wäre es mir egal ob ich nur 10 oder 1kk Abos haben. Das ist für mich der wichtigste Faktor
    • Es gibt doch nichts schlimmeres im Leben, als wenn man heute schon wissen würde, wo man morgen steht. Wo bleibt dann der Spaß dabei es selbst herauszufinden?

Also, nein Danke. Du kannst deine hellseherischen Fähigkeiten gerne wieder einpacken ;)
      Aktuelle Projekte:
      - Breath of Fire 3
      - Darkest Dungeon (Early Access)
      - The Binding of Isaac: Rebirth (Hard Mode)

Zuletzt beendet: Contrast

Vrall: The Witcher 2: Zurück zum Original - (Aktion: Komm in meine Signatur)
    • Wenn Ich euch jetzt eure YouTube Zukunft orakeln könnte, würdet ihr wissen wollen wo euer Channel in einem Jahr stehen würde?

Ich würde es nicht wissen wollen, denn davon hab ich, außer eine Vorhersage rein gar nix.

Corrupted schrieb:

Was wenn ihr niewieder einen Kommentar erhalten würdet? Würdet ihr weitermachen?

Ja. Ich bekomme schon seit Jahren kaum Kommentare. Allerdings macht mir das HOBBY Spaß und das ist was zählt.

Corrupted schrieb:

Wenn ich euch jetzt sagen könnte dass ihr niemals über 100 ( oder 1000/10000 ) Abonnenten kommt, würdet ihr dann weitermachen? Bzw. was wäre eure Schmerzensgrenze? Wären maximal 1k in Ordnung? Oder 5k?

Du wirst lachen: Das sag ich mir seit fünf Jahren. ^^ Und trotzdem würde ich weitermachen. Da wird mich nix von abhalten.

Tatsächlich bin ich sehr selbstkritisch und zum Teil dadurch auch pessimistisch. Daher denke ich, dass entweder mein Kanal im Zuge eines Ausschlachtens, weil bringt keine Asche in die Kasse, dann Vernichtet wird. Ich hab da so eine dunkle Vorahnung, dass da irgendwann der Gau kommt. Deswegen will ich mich nicht mit der Zukunft beschäftigen sondern auf das hier und jetzt.

PS: Für Satzdreher hafte ich nicht. Ist schon spät. :D
    • Anzeige

Corrupted schrieb:

Wenn Ich euch jetzt eure YouTube Zukunft orakeln könnte, würdet ihr wissen wollen wo euer Channel in einem Jahr stehen würde?

Brauchst du nicht. Das kann ich selbst auch ganz gut.
      Ich würde sagen mein Kanal ist in einem Jahr dort wo er heute ist. Der grösste Unterschied wird wohl sein das es 50-100 Videos mehr sein werden. Jeh nach lust und laune.

Corrupted schrieb:

Das ist sogar eine meiner Bedingungen! Ich mag Veränderungen nicht so sehr und wenn jetzt Plötzlich Kommentare unter meinen Videos wären die nicht von mir sind, wüsste ich nicht ob ich damit zurecht käme :P

Corrupted schrieb:

Wenn ich euch jetzt sagen könnte dass ihr niemals über 100 ( oder 1000/10000 ) Abonnenten kommt, würdet ihr dann weitermachen? Bzw. was wäre eure Schmerzensgrenze? Wären maximal 1k in Ordnung? Oder 5k?

Das wäre auf jeden Fall sehr Un-Beeindruckend da ich schon selber weis, und schon immer wusste, das mein Kanal nie die 1000 Abonnenten erreichen/überschreiten wird. Dieses wissen hat mich die letzten 7 Jahre nicht davon abgehalten und es wird mich auch zukünftig nicht davon abhalten Videos zu machen.
      "Dummköpfe! Dummköpfe! Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen! Lohnt es sich die Menschen zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten."
    • Wenn Ich euch jetzt eure YouTube Zukunft orakeln könnte, würdet ihr wissen wollen wo euer Channel in einem Jahr stehen würde?

Sicherlich. Da ich glaube, das ich in einem Jahr genau am selben Ort bin wie dieses oder die letzten Jahre. Irgendwo in der Bedeutungslosigkeit ;).

Demnach hätte ich schon vor Jahren aufhören müssen... ich ziehe, gemessen an der Lebensdauer des Durchschnitts Let's Players, schon ewig mein eigenes Ding auf YouTube durch, weil es eh keinen interessiert. Freue mich über jeden der es sich anguckt. Wenn es keiner tut... ehrlich gesagt ist mir das mittlerweile auch recht egal... ich weiß, das manche meiner Let's Plays noch nie jemand vollständig angeguckt hat... Spiel zu unbekannt, nicht interessant etc..

Wenn ich euch jetzt sagen könnte dass ihr niemals über 100 ( oder 1000/10000 ) Abonnenten kommt, würdet ihr dann weitermachen? Bzw. was wäre eure Schmerzensgrenze? Wären maximal 1k in Ordnung? Oder 5k? :)

Ich bin nach 4 Jahren bei 150 Abonnenten... ich denke viel mehr werden es auch nicht mehr. Wenn sie alle aktiver wären, würde ich mich sicherlich besser fühlen, aber ist halt nicht so.
      Ich sag es mal so, gibst du mir 10 aktive Abonennten, schenke ich dir auf ewig tausende dafür...
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

Momentan im Anflug:
      Star Trek: Virtual Dreadnought
    • Wissen würde ich das schon gerne, wobei ich mich dann folgendes Frage:

Wenn ich jetzt wissen würde wo ich in einem Jahr stehe, ist das dann so geschehen weil ich das jetzt wusste? Habe ich dann durch das Wissen meine Bemühungen erhöht oder verringert und somit die Zukunft beeinflusst? Vielleicht hätte ich ja ohne das Wissen in einem Jahr viel mehr Abonnenten etc. haben können und habe mich in dem Jahr auf die Faule haut gelegt, da ich wusste, dass es in einem Jahr bei der Zahl X sein wird. Oder aber ich habe mich durch das Wissen noch mehr angetrieben und erst dadurch die Zahl erreicht. Wie hätte es ohne dieses Orakel ausgesehen?

Und zur anderen Sache...da ich derzeit eh kaum Abonnenten, Klicks, Kommentare habe und trotzdem weiter mache, werde ich das auch in einem Jahr nicht deshalb aufhören. Für mich käme nur das Zeitproblem als Grund in betracht. Mit Familie etc. wird das alles schwerer :)
    • Corrupted schrieb:

Hm schwer zu sagen...ich denke dass ich da um die 8-10k Abos haben werde (Hoffe ich zumindest) :)
      Falls es mal nicht gut läuft und sich kaum noch wer interessiert, würde ich trotzdem weitermachen, da es mir immer noch unlgaublichen Spass macht :)
      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
    • Ich glaube ich würde es garnicht wissen wollen.
      Denn wenn ich es weis und an dem Punkt angelangt bin wo ich schon weis das es ab hier nicht mehr weiter geht, kann ich auch gleich aufhören und mein Hobby begraben.
    • Ich glaube auch das ich dies nicht wissen möchte, Abozahlen sind natürlich was tolles - aber ich glaube ich würde mich mehr über 10 Abonnenten freuen die wirklich aktiv sind - Videos anschauen - Kommentieren - Fragen stellen...

Als wenn ich 1k Abos hätte - aber irgendwie kein Community Feeling aufkommt - es alles nur Zahlen sind - aber man im Endeffekt nichtmal von 10 Personen weis das sie aktiv sind und einen wirklich Verfolgen.
      Let´s Plays mit dem Motto:

"Sei freundlich zu anderen und respektiere Sie, dann wirst auch du so behandelt"

Bluegroms Channel
    • Scrooge McDuck schrieb:

Ich glaube ich würde es garnicht wissen wollen.
      Denn wenn ich es weis und an dem Punkt angelangt bin wo ich schon weis das es ab hier nicht mehr weiter geht, kann ich auch gleich aufhören und mein Hobby begraben.

Nicht böse gemeint, reine Interessensfrage... dir geht es also tatsächlich ausschließlich um das Wachstum deines Channels und wenn du nicht mehr wächst, würde dir das Hobby auch keinen Spaß mehr machen?

OT: Ich hoffe, dass ich eine Stammzuschauerschaft von +-10 Leuten habe, die mir hin und wieder Kommentare schreibt. Falls das klappt oder sogar besser wird, super, falls nicht... macht auch nix, ich würde nichts anders machen als jetzt... mir gefällt das Videos machen an und für sich und wenn irgendwer irgendwann das Ganze anschaut und Spaß dabei hat, reicht mir das völlig.
      Tolerare heißt "ertragen, erdulden, aushalten", das hat mit "toll finden" nichts zu tun.

Aktuell: ARK - Survival Evolved

• Vrania schrieb:

Nicht böse gemeint, reine Interessensfrage... dir geht es also tatsächlich ausschließlich um das Wachstum deines Channels und wenn du nicht mehr wächst, würde dir das Hobby auch keinen Spaß mehr machen?
      Nein, darum geht es mir ganz und garnicht. Ich versuche mich aber in allen meinen Hobbys weiterzuentwickeln und auf Youtube gehört es (für mich persönlich) dazu meine Zuschauerschaft zu erweitern und Leuten meine Lust am Spiel zu zeigen. Vielleicht würde ich dann aufhören, ja. Das kann gut sein. Aber deswegen höre ich nicht mit dem Spielen auf. Spielen tue ich dann wieder ohne Geld in ein Hobby zu stecken (Strom, Equipment usw.) und mache das wieder ganz für mich alleine und suche mir vielleicht auch ein anderes Hobby.
    • Corrupted schrieb:

Klaro, sag an.

Corrupted schrieb:

Würdet ihr weitermachen?

Ja.

Corrupted schrieb:

Bzw. was wäre eure Schmerzensgrenze?

Abonnentenzahlen sind mir nicht wirklich wichtig. Die Schmerzensgrenze wäre wohl 0-Werte in allen Bereichen. Und selbst dann würde ich weitermachen. Früher oder später findet sich schon einer, der meine Videos ansieht. :D

Corrupted schrieb:

Finde Ich echt interessant, funktioniert aber nur wenn man ehrlich zu sich selbst ist.

Das ist richtig.
      You like music? I like pissing.
      ~Corey Taylor
    • Corrupted schrieb:

Das weiß ich nciht, allerdings mache ich gerade eh Sachen anders. habe mir bissl was zugeleget und bin generell etwas am rumprobieren.

Corrupted schrieb:

Ja, ich mache das sein 5 Jahren. Ich mache es mittlerweile auch um des amchens willen irgendwo. Es sit wie Geige spielen. Es macht mir einfach spaß, nimmt mir Stress etc. es muss ja nicht alels gewinnbelastet sein.

Corrupted schrieb:

Würde dennoch weiter machen. Wobei es lsutig ist, ich ahbe gerade im vergleich nen Schub bekommen, weil ich andere Videos gemacht habe. dennoch will ich zumidnest ein Lets Play nicht missen. und halt was anderes dazu amchen. Sachvideos, Reviews oder sowas halt.

Also, ja, solange ich Lsut und laune mache ich auch mit 0 Views weiter
    • Unter der Prämisse absolut ehrlich sein zu wollen:

Corrupted schrieb:

Diskussionsfrage:

Ich glaube, lieber nicht. Wenn ich sähe, dass mir meine wenigen Zuschauer bis dahin auch noch weggelaufen sind, würde mich das doch sehr demotivieren.

Corrupted schrieb:

Nie wieder ist eine sehr lange Zeit. Da muss ich ehrlich sagen- nein. Überhaupt keine Interaktionen mehr mit dem Zuschauer zu haben würde mir sämtliche Motivation rauben. Ich mache Videos, weil es mir zum Einen Spaß macht, zu zocken und dabei Nonsense von mir geben zu können und zum Anderen deswegen, weil ich hoffe, damit auch noch Leute unterhalten zu können. Letzteres wäre ohne Kommentare schwer möglich zu beurteilen. Zumindest für mich.

Corrupted schrieb:

Das würde mich gar nicht so stören. Ich habe sowieso nicht die Erwartung, jemals über 50 zu kommen, geschweige denn 100+ :D

Aktuelle Projekte: Dragon Age Origins, Dead Space 2
      Kommst'e rein, kannst'e rausgucken