Google Apps auf Windows Phone?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Google Apps auf Windows Phone?

Anzeige
      Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage. Und zwar, überlege ich mir ein neues Handy in ein paar Monaten zuzulegen und bin da über das Microsoft Lumia 640 gestolpert. Nun läuft das ja mit der mobilen Windows 8.1 Version und da es für mich als Youtuber wichtig ist auch dann über dieses Handy auf die Youtube Studio App, bzw. auf die normale Youtube App zugreifen zu können, wollte ich fragen, ob das beim Windows Phone problemlos möglich ist? Falls die Frage doof ist, dann sorry, kenne mich mit Windows Phones gar nicht aus :D

Danke schon einmal!

*tschiep* Fallout 4 / Dragon Age: Inquisition (Hakkons Fänge) *tschiep*
    • Als ehemaliger Besitzer eines Windows Phones möchte ich dir in der Hinsicht raten, bei Android oder iOs zu bleiben.
      Es gibt bei WP nich mal ne YT-App von Google selber.

They weren't bad people, they were just... insignificant. And I wanted to be different. Special. I wanted to change. A new name; a new life.
      -Sylar
    • Naja, es gibt aber kein anständiges Smartphone mit Android, das nicht schlechter ist als mein Samsung Nexus Galaxy. An sich würde ich das ja behalten. Aber das hat schon ewig (seit Beginn) die Angewohnheit beim Anruf abzustürzen oder mittendrin neuzustarten, was ein Produktionsfehler zu sein scheint. Und da das auf Dauer nervt, wollte ich mir mal ein neues zulegen nach fast drei Jahren. Wichtig ist halt, dass ich beim Display keine Einbußen mache, also dass die Auflösung nicht niedriger ist und auch die Pixeldichte relativ gleich ist (wenn das so heißt), denn auf das tolle Display des Nexus mag ich nicht gern verzichten.
      Aber vielleicht kennt jemand ein Android Phone, das eine Auflösung von 720x1280 hat und eine Pixeldichte von ca. 330 und das für ~150 Euro.

• Spieluin schrieb:

Naja, es gibt aber kein anständiges Smartphone mit Android, das nicht schlechter ist als mein Samsung Nexus Galaxy.

Spieluin schrieb:

Aber vielleicht kennt jemand ein Android Phone, das eine Auflösung von 720x1280 hat und eine Pixeldichte von ca. 330 und das für ~150 Euro.

Moto G2.
      720 x 1280 pixels
      ~294 ppi
      EUR 179,00 (Gebraucht 99,00) [Amazon]
      -> ist aber oft im Angebot, locker für 130€.

Wenn du mit Nexus Galaxy zufrieden bist, sollte Moto G2 nicht ins Stocken kommen. Hatte das Handy 2 Wochen lang und fand es tatsächlich ganz nett, vor allem wegen der Dual-SIM funktion. Für meinen Anspruch kam das Handy aber doch hier und da ins Stocken, so bin ich zu OnePlus One gewechselt. Aber ja, ich würde das Handy weiterempfehlen, falls man jetzt nicht unbedingt ne super Kamera und super Akkulaufzeit haben will und halt kein High-End Gerät mit Sonderfunktionen braucht. Preis-Leistung Verhältnis ist auf jeden Fall top mMn.
      Rainbow Six Siege News | ARMA III
      Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]
    • Anzeige

Meduselchen schrieb:

Moto G2.
      720 x 1280 pixels
      ~294 ppi
      EUR 179,00 (Gebraucht 99,00) [Amazon]
      -> ist aber oft im Angebot, locker für 130€.

Wenn du mit Nexus Galaxy zufrieden bist, sollte Moto G2 nicht ins Stocken kommen. Hatte das Handy 2 Wochen lang und fand es tatsächlich ganz nett, vor allem wegen der Dual-SIM funktion. Für meinen Anspruch kam das Handy aber doch hier und da ins Stocken, so bin ich zu OnePlus One gewechselt. Aber ja, ich würde das Handy weiterempfehlen, falls man jetzt nicht unbedingt ne super Kamera und super Akkulaufzeit haben will und halt kein High-End Gerät mit Sonderfunktionen braucht. Preis-Leistung Verhältnis ist auf jeden Fall top mMn.

Danke, werd ich mir mal ansehen :)

• Ich hab als Zweitfon ein Nokia WP (8.1) und da gibts wirklich für kaum irgendwas native Apps, sogar die Facebook-App kommt direkt von Microsoft weil Facebook selber sich wohl nicht herablässt eine eigene zu entwickeln. Twitch > FremdApp, YouTube > FremdApp usw...

Ist echt ein wenig merkwürdig wie Stiefmütterlich die "Großen" mit dem System umgehen, heutzutage hakt man doch bloß in der richtigen Entwicklungsumgebung "Windows Phone" an und schon kommt ne App gleich dafür mit raus...

Naja, hab ja noch mein Galaxy S4, das ist zwar schon 2 Jahre alt aber bisher hab ich da kein Bedürfnis zu upgraden da alle Apps weiterhin flüssig laufen obwohl ich da schon fast 1000 von auf dem Ding drauf hab (von 8GB App-Speicher sind auch nur noch 500MB übrig).
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • TbMzockt schrieb:

Ich hab als Zweitfon ein Nokia WP (8.1) und da gibts wirklich für kaum irgendwas native Apps, sogar die Facebook-App kommt direkt von Microsoft weil Facebook selber sich wohl nicht herablässt eine eigene zu entwickeln. Twitch > FremdApp, YouTube > FremdApp usw...

Kann man die denn genauso gut nutzen? Also zum Beispiel Youtube Studio App. Bei Facebook wäre es ja keine Schande eine andere App zu haben, bei der Grütze, die die da entwickeln.

• Spieluin schrieb:

Also zum Beispiel Youtube Studio App.

So weitreichend sind die YouTube-Apps die ich da so gefunden habe bisher nicht, Videos angucken, Abobox und Kommentieren können sie aber das wars dann auch leider schon... :(
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • TbMzockt schrieb:

Spieluin schrieb:

Also zum Beispiel Youtube Studio App.

So weitreichend sind die YouTube-Apps die ich da so gefunden habe bisher nicht, Videos angucken, Abobox und Kommentieren können sie aber das wars dann auch leider schon... :(

Hmpf, das ist natürlich blöd. Danke dir für die Auskunft, so laufe ich nicht in mein Verderben :D

• Also ich selber habe mittlerweile mein drittes Windows Phone.
      Die MSFT Facebook App ist besser als jede andere Facebook App auf jedem anderen System und eigentlich fehlt mir nun wirklich nichts. Okay, das Youtube Studio gibt es nicht. Bzw. man kann natürlich einfach die Fullsize YT Website benutzen, aber ganz ehrlich, unterwegs brauche ich das auch einfach nicht.
      Die MyTube App von einem drittentwickler ist der absolute Wahnsinn, kann halt nur leider nicht die ganzen Management Funktionen.

Mein Tipp: Teste einfach mal ein bisschen rum. Im Saturn, oder lass dir eins von Amazon schicken und schicke es bei Nichtgefallen zurück. Du wirst zu dem Preis einfach kein anderes Smartphone bekommen, was so rund läuft wie ein Windows Phone. Und mittlerweile gibt es auch immer mehr Apps.

TbMzockt schrieb:

sogar die Facebook-App kommt direkt von Microsoft weil Facebook selber sich wohl nicht herablässt eine eigene zu entwickeln.

Naja, wohl eher, weil einfach schon eine gute App existiert. Der Facebook Messenger kommt ja auch von Facebook. Und Snapchat hat mittlerweile auch eingesehen, dass es eine WP App braucht ;)

Aktuelle Projekte
      Mass Effect 2 | The Legend of Zelda: Skyward Sword
    • Spieluin schrieb:

Naja, ich werde wohl wenn das S3 Neo nehmen

Gute Wahl. So weit ich weiß wird S3 Neo aber keine neuesten Updates mehr bekommen und Touchwiz bremst das arme Ding leider aus. Wenn du Lust und Zeit hast, würde ich dir empfehlen das Gerät dann zu flashen und ein möglichst sauberes Android ROM zu installieren um mehr Leistung raus zu holen. Außer du bist auf die Samsung Software angewiesen. Ist aber nur meine persönliche Vorliebe mit sauberen Androids. Finde die ganze Software wirklich nervig, das macht Android verdammt rucklig.

Aber ansonsten: Viel Spaß mit dem neuen Handy :)
      Rainbow Six Siege News | ARMA III
      Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]