Servus, Moin und Grüezi - Northgate stellt sich vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus, Moin und Grüezi - Northgate stellt sich vor

      Anzeige
      Hallo zusammen

      Mein Name ist Northgate. Im richtigen Leben nennt man mich Flo. Ich bin 30 Jahre alt und komme aus der Schweiz.
      STOP! Ich weiss was einige jetzt denken werden: "Der wird doch nicht etwa Let's Plays auf Schweizerdeutsch machen???".
      Nein das tut er nicht. Ich gebe mir grosse Mühe Hochdeutsch zu sprechen und ich denke im Vergleich mit vielen Landsleuten hört sich das doch auch ganz ordentlich an. :)
      Vielleicht mache ich irgendwann mal aus Jux oder zu einer Jubiläumsfolge mal etwas auf Schweizerdeutsch, aber fest geplant habe ich das nicht.

      Ich bin ganz frisch als Let's Player tätig. Mein Kanal ist gerade einmal 2-3 Wochen jung. Ich war allerdings schon fleissig und gebe mir Mühe regelmässigen Content hochzuladen.
      Auf Youtube selber bin ich schon etwas länger aktiv. Das hier ist mein 3. Kanal. Mein 2. Kanal dreht sich um eine andere Leidenschaft von mir nämlich die Musik. Genauer gesagt Heavy Metal, aber da das hier wahrscheinlich niemanden interessiert überspringen wir das mal an dieser Stelle.

      Mit dem Let's Playen habe ich unter anderem angefangen, weil ich in letzter Zeit gemerkt habe, dass die Leidenschaft für Computerspiele etwas nachlässt. Ich habe mich oft dabei erwischt Dialoge einfach zu überspringen und die Spiele möglichst schnell einfach durchzuspielen, weil ich viel mehr Spiele gekauft habe als ich überhaupt spielen kann. Ich möchte deswegen wieder ein wenig zurückrudern und mich stärker mit den einzlenen Spielen zu beschäftigen, damit ich die Story auch stärker geniessen kann. Natürlich hoffe ich wie alle anderen hier auch, dass einigen Leuten, das was ich mache gefällt und sie mir gerne dabei zuschauen.

      The Witcher3, GTA V, Minecraft. All diese Spiele findet man auf meinem Kanal nicht oder wenn dann erst in ein paar Jahren. Ich widme mich lieber den schönen alten Klassikern, Oldies und neuen Indiespielen. Genremässig bin ich am ehesten im Bereich Adventure, Rundenstrategie und RPGs zu Hause, ich spiele allerdings alles was eine gute Story oder gutes Gameplay hat. Ausser vielleicht Sportspiele, die mag ich eher nicht.

      Eine Leidenschaft für Games habe ich schon seit ca. 25 Jahren als ich einen NES geschenkt bekommen habe. Bald darauf habe ich dann auch angefangen auf dem PC zu spielen und bin dann auch im Bereich PC Master Race hängen geblieben. ;)
      Ich war vor ca. 10 Jahren auch mal semi-professionel als E-Sport Spieler tätig. Auch wenn ich nicht mehr auf höchstem Niveau spielen kann schaue ich mir dennoch sehr gerne den ein oder anderen E-Sport Event an. Neben klassischen Let's Plays möchte ich auf meinem Kanal auch zu einigen E-Sport Events (Vor allem CS:GO) Coverages und Analysen machen und ich hoffe hier finden sich einige andere E-Sport Interessierte die Lust haben, da gemeinsam sich die Lippen wund zu quasseln über Taktiken, Teams und Strategien.
      Ich bin generell auch sonst an Let's Play Togethern interessiert.

      So dass war jetzt erstmal ein Textwall. Ich hoffe irgendjemand liest das auch tatsächlich durch. :)
      Dann nutze ich die Gelegenheit an dieser Stelle mal um meinen neuen Channel zu verlinken und hoffe hier tolle Bekanntschaften zu machen.

      youtube.com/c/NorthgateLP

      Spiele die ich momentan spiele:

      Main Games (Täglich oder jeden zweiten Tag):
      - Crusader: No Remorse
      - Master of Orion 1

      Side Games (Videos erscheinen unregelmässig):
      - Elminage Gothic
      - Little Big Adventure

      Freundliche Grüsse,
      Flo aka Northgate
      Mein Let's Play Channel

      Gute Musik gefällig? Hier gehts zu meinem Heavy Metal Channel. :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Northgate ()

    • Your Waifu is shit schrieb:

      Tag.
      Es gibt keinen besseren, deutschen Dialekt, als das Allemannische. Auch wenn unser Hochallemannisch in Baden ein ticken besser ist, als euer schweizer Niederallemannisch :x


      Haha :)
      Aber ob man es glaubt oder nicht, vielen Schweizern fällt es ebenso schwer in einem normalen Dialekt Hochdeutsch zu sprechen wie mehr oder weniger Dialektfrei Englisch zu sprechen. ;)

      Übrigens, falls jemand Verbesserungsvorschläge hat. Die sind generell immer sehr willkommen.
      Mein Let's Play Channel

      Gute Musik gefällig? Hier gehts zu meinem Heavy Metal Channel. :evil:
    • OverGaming schrieb:

      Man merkt Überhaupt nicht das du aus der Schweiz kommst
      Sehr gutes Hochdeutsch


      Danke schön :)
      Ja mit dem Akzent klappt es ganz gut. Womit ich noch etwas Mühe habe ist mit dem Sprechtempo. Im Schweizerdeutschen sind viele Wörter abgekürzt oder zusammen gefasst so dass ich wenn ich im Altag rede immer recht schnell Spreche. Wenn ich aber gleich schnell Hochdeutsch spreche verhasple ich mich relativ häufig. Das ist zwar auch schon besser geworden, aber grade bei den ersten Let's Plays merkt man das. ;)
      Mein Let's Play Channel

      Gute Musik gefällig? Hier gehts zu meinem Heavy Metal Channel. :evil: