Respektlose, undankbare User in letzter Zeit. Was ist nur los mit euch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Respektlose, undankbare User in letzter Zeit. Was ist nur los mit euch?

    Anzeige
    Ich finds momentan echt krass, was hier momentan vermehrt abgeht.

    Leute was ist los mit euch - das geht vor allem an in letzter zeit neu kommende user ala gewisse Wölfe, Enten, oder weiße sterne mit blauem hintergrund und konsorten. Wobei die Ente ja mittlerweile scheinbar zahm geworden ist :thumbsup:

    Ne aber ich verstehs einfach nicht. Was ist los mit euch? Wir opfern uns freiwillig Zeit um euch zu beraten und Hilfe zu leisten und als Dank ist Aggressivität, wir labern bullshit undn Block? Ganz ehrlich was ist los mit euch?
    Ist ja nicht so das wir mit Halbwissen ankommen und euch 'nen 1-satz-post hinklatschen - sondern wir geben euch ausführliche Erklärungen mit Referenzlinks/videos wo ihr das auch fachgerecht nachlesen könnt.

    Aber statt Hilfe dankend anzunehmen wird hier nur rumgenörgelt, statt die Texte und Links mal zu Herzen zu nehmen und mal zu testen und nachzuforschen. Aber nein: Texte werden nicht gelesen, sofort als falsch abgestempelt und geblockt ... statt mal zu fragen, zu lesen und die gegebenen links anzusehen.

    Aber was vor allem stört ist diese Mentalität - dieses respektlose undankbare aggressive nicht kritikfähige Verhalten. Da vergeht einem wirklich die Lust zu helfen

    Irgendwie ist das insbesondere in Deutschland vermehrt so schlimm. Im Ausland sind die Leute oftmals zugänglicher. Ich bekam sogar von jemandem mehrfach aus Dankbarkeit Geld auf Paypal obwohl ich das gar nicht wollte. Hier in Deutschland gibts dann so Leute wie euch.... Ne ehrlich da vergehts einem. Zum Glück seid ihr dennoch Ausnahmen. Mich ärgerts nur gerad wirklich, das es momentan vermehrt zunimmt.

    Und das es in letzter Zeit echt schlimm ist, bemerke anscheinend ja nichtmal nur ich, wenn ich zb @Spieluin 's Thread bedenke : Warum fühlen sich viele so schnell angegriffen?

    Ghorondor schrieb:

    Ich fasse zusammen.
    DU schmeisst eine Behauptung in den Raum. Man fragt dich nach Beweisen die du NICHT liefern kannst. Stattdessen forderst DU Beweise, die dir Einwandfrei geliefert wurden.
    Und trotz dieser vorhandenen Beweise GEGEN deine Aussage und fehlender Beweise deinerseits machst du Leute an die mit Tatsachen begründen?

    Menschen wie du sind solche Gründe warum man so ungern Hilfe anbietet. Denn deine Leistung hier war nun wirklich schwach.
    Mir ist es doch sowas von Rille ob du 1x Renderst oder 100x. Aber hör auf dein gefährliches Halbwissen zu verbreiten.
    Denn es gibt hier durchaus mehrere Leute die deine Haltlosen Ansagen für bare Münze halten.

    So und nun viel Vergnügen beim Blocken. Ich begrüße es


    Ghorondor schrieb:

    Prinzipiell soll ja jeder machen wir er meint. Sich aber gegen Fakten zu stellen und zu behaupten das diese Falsch sind ist ähnlich als wenn nun jemand ankommt und sagt "Nö, die Erde ist ne Scheibe. Mir egal was 1000 Jahre der Forschung behaupten."

    Damit habe ich nämlich ein Problem. Denn wie bereits in einem anderen Thread gesagt, halten viele sowas für bare Münze und heulen dann später hier wieder rum was denn für ein Blödsinn verbreitet wird.
    Ich habe nichts gegen Diskussionen. Aber dieses Kleinkindverhalten a´la "Mimimi ich block jetzt alle die nicht meiner Meinung sind" ist absoluter Kindergarten.
    Solche Leute sollen machen wie sie meinen. Aber sie sollen dann nicht angelaufen kommen und nach Hilfe fragen wenn sie sowieso alles besser wissen und belegte Fakten als Fiktion abstempeln.


    Danke.





    ___

    Und als Ergänzung noch meine Antwort auf den Post von diesem Thread:

    Render Einstellung

    Dazu meine Antwort:

    Spoiler anzeigen

    RealLiVe schrieb:

    Der Vollständigkeit halber ist es aber auch ne Tatsache, dass selbst @De-M-oN bei dem erwähnten Vergleichsvideo erst mit einem genauen Einzelbildvergleich die Action-Aufnahme fehlerfrei identifizieren konnte und beim oberflächlichen Betrachten die Action!-Aufnahme gar als Besser ansah. Das Ganze kann stark sichtbar sein, meistens ist's aber so, dass es beim Video betrachten kaum bis gar nicht auffällt - da geb ich ihm schon recht. Es gibt nebenbei auch gute Gründe für Lossy-Aufnahmen


    Oh man. ich hab auch nur im dunklen bereich geguckt. Bei dem komplexen bereich hätt ichs auch direkt gesehen.
    Warum hältst du mir das jetzt ständig vor?
    Der Bildvergleich ist doch nun wirklich mehr als deutlich! Und echt nicht mehr marginal.

    TheWaywolf schrieb:

    Zero Unterschied und wenn NUR Minimal an kleinen partikeln zu erkennen auf die sowieso niemand bei einem Video genau drauschaut gar Detail erwartet


    Das 2. Bild ist wesentlich schärfer, wesentlich mehr Detail noch vorhanden und wesentlich block- und bandingfreier.

    Bin hier ins Forum dazugestoßen weil mehrfach gesagt wurde das man hier gesitteter miteinander umgeht aber das war wohl eher wieder eine "Beschönigung".


    wie es in den wald ruft so schallt es heraus ;)

    Und bei deinem Verhalten verliert man auch die Lust zu helfen, aber zum Glück gibt es auch Menschen die dankbarer sind als du und Menschen mit denen ein normales Gespräch führbar ist. Aber das war ja hier völlig unmöglich, da du uns ja sofort angingst, statt einfach mal gesittet mit uns über die Sache zu reden, die Sachen die erklärt wurden zu lesen und anzusehen und dann vllt in normalem Ton drüber sprechen, was du anders siehst und dann auch untermauern warum. Aber mit dir war ein normales Gespräch nicht führbar. Stattdessen dein Verhalten. Und das ist schade. Und für sowas ist mir auch meine Zeit zu schade.
    Und da kann ich dir wirklich raten an deiner Mentalität zu arbeiten. Dann kommste in den Foren auch besser zurecht. An die eigene Nase fassen, nachdenken, und du wirst Besserung verspüren.

    Afterburner zählt bis heute ja nicht zu den Aufnahmeprogrammen da es in erster Linie ein MSI Hilfstool ist


    Und ist einfach mal performanter als Fraps und DXTory und bietet ein hervorragendes Overlay und vieles mehr. Afterburner ist ein vollwertig ernst zu nehmendes Aufnahmeprogramm und kein Schrott.

    Jedenfalls habe ich mir die Videos auf Youtube von den LP´lern mal angesehn zum Vergleich und auf Youtube erkennt man absolut kein aussagekräftigen Unterschied


    Wie auch wenn du die Source nicht hast und kein identisches Vergleichsvideo. Jedes Video ist auf Youtube ein Unikat - da jedes Video unterschiedlich komprimierbar ist. Und ein Serious Sam HD bei der Oase mit viel Rasen wird sehr viel mehr auf youtube zu dreck verenden als ein Point & Click Adventure.

    Getestet:

    MSI Afterburner auf einem i7 4,20 GHZ 32GB RAM und Geforce 800 serie graka

    Performance Loss: 52%

    davon 38% wasted

    MSI Afterburn nimmt viel zu viel unnötige Leistung weg während der Aufnahm

    DXTory auf gleichem System

    Performance Loss: 56%

    davon 40% wasted


    Und Einstellungen wurden bestimmt in keinsterweise beachtet oder nach Pi mal daumen durchgeführt.
    Auf meinem i7 3770k, GTX 680 trifft deine Aussage jedenfalls nicht zu. Geil oder? Aber du hast wahrscheinlich nicht mal den dedizierten Encoder server aktiviert, geschweige denn auf Framebuffer gestellt, einfach irgendwie eingestellt und das Programm zum teufel gejagt. Nicht mal nachgefragt wie gute und zu deinem system passende einstellungen sind. Selbiges mit DXTory.

    Mit DXTory 2.0.129 tut sich bei GZDoom durch die Aufnahme in 2560x1600, 60fps trotz lossless die fps vllt um 10% reduzieren. War vor dem Update noch anders.

    Bei Descent 2 sogar 200 von max möglichen 200fps beibehalten.

    Aber statt mal mein Video anzusehen oder dich irgendwie zu informieren oder mal was zu lesen und zu verstehen tust du lieber das ganze forum blocken.

    Abgesehen davon ist neben der Festplatte der hauptsächliche FPS Drop eh durch den Hook in die Grafik API verbunden und gar nicht mal wegen der Codierung.

    Hat Unwinder (entwickler von Afterburner) auch schön erklärt warum:

    forums.guru3d.com/showpost.php?p=4687310&postcount=61

    Und daran siehst du auch das er gerne NVFBC im afterburner integriert hätte, aber Nvidia reagiert darauf so:
    forums.guru3d.com/showpost.php?p=4983364&postcount=5

    Vor allem NVEnc kann bei Maxwell Lossless codierung - nur dieses schäbige Shadowplay teil nicht -.-

    Aber stellt der Wolf bestimmt auch alles als falsch ab und unwinder hat ja ka und das ist ja alles unsinn.


    Eher bist du hier der Troll und nicht ich.

    _______

    Die Antwort vermag jetzt auch harsch sein, aber mir platzt mit so leuten langsam echt die kapuze - und sonst würde ich auch nicht diesen Thread machen.

    Und ich versteh einfach nicht, warum man nicht in der lage ist sich hier vernünftig zu unterhalten. Das hier immer so ätzend reagiert werden muss, wie du es zb tust.

    Die einen mögen halt simple Tools und es reicht denen völlig und andere machen sich halt gerne mehr Arbeit für das gleiche Outcome nur um sich damit rühmen zu können.


    Oder man will einfach des beste aus seinen videos rausholen. Und ohne HDD als Flaschenhals ist lossless auch schneller als verlustkompression. Aber das siehst du natürlich wieder anders.

    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Aus dem Grund helfe ich auch kaum noch, anfangs gerne getan, aber mittlerweile sind soviele Typen unterwegs nach dem Motto "mach mal, ich will selbst nix machen, aber fass dich kurz, maximal 30sekunden will ich dafür opfern!!!!! trotzdem heule ich rum, wenn ich probleme hab und ich nich optimale Ergebnisse erziele"
  • Ich kann den Ärger gut verstehen.
    Leider hat manch einer dann irgendwann keine Lust mehr Tipps zu geben etc.
    Wem könnte man das verübeln?
    Aber so ist das halt im Internet - ein Eldorado für halbstarke Trolle und Besserwisser, die sich hinter der Anonymität sicher fühlen.
    Drüber lachen und ignorieren. ^^

    Terminus | World of Tanks & mehr
  • Anzeige
    Wäre schade wenn wegen so ein paar Knallchargen keine Hilfe mehr gegeben werden würde. Vor allem als Neuling muss man sich in eine Menge einlesen (MeGUI, SSM, Gimp etc. etc.) und da haben mir Leute wie Demon, Kayten und Sagaras schon sehr weitergeholfen. Ich like auch meistens wenn meine Fragen beantwortet sind, finde das gehört sich einfach.

    Jedenfalls ohne Ratschläge der Technophilen hier verliert das Forum für mich viel Wert. Ich komme ja nicht nur hierher, um andere LPer kennen zu lernen, sondern um vom reichen Erfahrungsschatz profitieren zu können.

    Von daher: Bitte macht weiter und ich bin mir sicher, nicht nur ich bin euch dafür unendlich dankbar.
  • Terminus schrieb:


    Aber so ist das halt im Internet - ein Eldorado für halbstarke Trolle und Besserwisser, die sich hinter der Anonymität sicher fühlen.
    Drüber lachen und ignorieren. ^^


    Amen

    So ist es halt heutzutage, die einen meinen dies, die anderen das. Stellen sich über andere und meinen das genau SIE ihre "geopferte" Zeit vergolten bekommen. Andere nennen solche Personen Scheinheilige Aufmerksamkeitsbuhler (direkt oder indirekt) und voilà RTL hat wieder neuen Stoff für ihr Tagesprogramm :)

    Aktuelles Projekt:

    Zombi

  • Ich bin noch nicht so lange auf dem Forum hier, aber der einzige Grund warum ich hier bin ist, weil dieses Forum weniger von diesen Leuten hat die du hier kritisierst.
    Normalerweise finde ich in andren Foren in kürzester Zeit immer solche Leute und hab dann sofort keine Lust mehr auf so ein Forum.
    Natürlich hast du mit deinem Vorwurf Recht, also dass man Leute mit mehr Respekt behandeln sollte, nur find ich das Ganze ein wenig übertrieben, da es hier ja noch um einiges netter zugeht.
    So ist eben das Internet. Menschen fühlen sich hier sicher und können eben mal die Sau raus lassen und darum bin ich eigentlich positiv überrascht, dass es hier davon so wenige gibt.
    Leider kann man gegen solche Leute nicht wirklich viel machen.
  • TheWaywolf schrieb:

    So ist es halt heutzutage, die einen meinen dies, die anderen das. Stellen sich über andere und meinen das genau SIE ihre "geopferte" Zeit vergolten bekommen. Andere nennen solche Personen Scheinheilige Aufmerksamkeitsbuhler (direkt oder indirekt) und voilà RTL hat wieder neuen Stoff für ihr Tagesprogramm

    Ich find das echt Hilfreich jetzt von dir das du dich selbst so gut beschrieben hast. Erspart mir selbst ein Text zu verfassen ^^
  • @Spieluin
    Das liegt daran, dass du einzig schriebst "stimme dem zu" und dafür haben wir die grünen Daumen. In einer Diskussion animiert das nur weitere User zum spammen oder zu 1-Wort-Antworten.

    @All
    Bitte bei der Diskussion sachlich bleiben. Das ist nun schon der 2. Thread der von mangelndem Respekt handelt. Das sollte zu denken geben.
  • Ich habe mir den Faden mal rausgesucht, aus dem Ghrondors Zitat im OP stammt. Ich muss sagen, dass derjenige, wegen dem der Faden eröffnet wurde, sturer ist, als ich. Das muss man ja mal schaffen. Wenn es um kritik oder dergleichen geht, sollte man immer auf die Kritik eingehen und sich verbessern. Allerdings ist dieses Forum noch harmloser als eine Krabbelgruppe, was aggresivität in den Posts angeht.
  • sam schrieb:

    @Spieluin
    Das liegt daran, dass du einzig schriebst "stimme dem zu" und dafür haben wir die grünen Daumen. In einer Diskussion animiert das nur weitere User zum spammen oder zu 1-Wort-Antworten.

    @All
    Bitte bei der Diskussion sachlich bleiben. Das ist nun schon der 2. Thread der von mangelndem Respekt handelt. Das sollte zu denken geben.


    Achso, okay, das wusste ich nicht. Ich dachte nur egrade ich sei zu blöd das Forum zu bedienen oder habe Alzheimer :D
    Also, ich versuche immer mir nochmal Gedanken über meine Aussagen zu machen und schwäche sie auch meist mit "ich finde" etc. ab, so dass ich nicht direkt jemandem auf den Schuh trete. Leider kommt es trotzdem oft zu Missverständnissen und der andere geht in die Luft, weil er es trotzdem vielleicht wieder anders aufgeschnappt hat, als ich meinte.
    Aber da muss ich noch hinzufügen, dass ich auch schon gemerkt habe, dass manchmal ein simpler Tipp für jemanden extrem ausarten kann.

    *tschiep* Fallout 4 / Dragon Age: Inquisition (Hakkons Fänge) *tschiep*
  • TheWaywolf schrieb:

    Terminus schrieb:


    Aber so ist das halt im Internet - ein Eldorado für halbstarke Trolle und Besserwisser, die sich hinter der Anonymität sicher fühlen.
    Drüber lachen und ignorieren. ^^


    Amen

    So ist es halt heutzutage, die einen meinen dies, die anderen das. Stellen sich über andere und meinen das genau SIE ihre "geopferte" Zeit vergolten bekommen. Andere nennen solche Personen Scheinheilige Aufmerksamkeitsbuhler (direkt oder indirekt) und voilà RTL hat wieder neuen Stoff für ihr Tagesprogramm :)

    Gerade du meldest dich so zu Wort?
    Gerade du?
    Wegen dir ist das doch heute erst wieder so ausgeartet *Tischkante rund beiß*
    Zudem du das Zitat genau Null verstanden hast, weil genau du damit gemeint warst.
    Und willst du uns eigentlich Verarschen? Scheinheilige Aufmerksamkeitsbuhler?
    Und du nennst uns respektlos, weil wir einen solchen .............. versuchen was zu erklären?


    sam schrieb:

    @All
    Bitte bei der Diskussion sachlich bleiben. Das ist nun schon der 2. Thread der von mangelndem Respekt handelt. Das sollte zu denken geben.

    Tja Sam ihr müsst vielleicht mal wieder etwas härte durchgreifen.
    Vor allem wenn ich mich belehren lassen muss das ich wieder zum Topic zurück kommen soll, obwohl genau das das Thema ist.
    Aber da ist dann wieder die frage wo soll man Anfangen und wo soll man wieder aufhören.
    Wobei ich ja damit gerechnet habe das du den Thread wegen Personen hetzerei oder so dicht machst xD

    @Your Waifu is shit
    Tja man muss es auch erstmal schaffen De-M-oN, Sagaras und mich in einem Tag gegen sich aufzubringen, da wir uns normalerweise gegenseitig immer wieder beruhigen.

    Und ja ich weiß selber das ich mich gerne mal im Ton vergreife, aber es bleibt immer in einem Ton wo man noch drüber sprechen kann und sich Entschuldigen kann.
    Gerade da man im Internet auch sehr schnell falsch verstanden werden kann.

    Es ist halt für uns auch momentan echt schwer uns an die Tutorial Reihe zu setzen, so wie es hier momentan läuft.
    Vor allem frage ich wo die ganzen .... herkommen -.-"
    Da haben wir gerade wieder einen so in Griff das er uns nicht den letzten nerv raubt, kommt auch schon der nächste .... an....
    Was ich vor allem einfach nicht verstehe...
    Man kommt gerade in eine Forum neu rein, schreibt auf Youtube selber das man von tuten und blasen (haha er hat blasen gesagt...) keine Ahnung hat, aber reizt die Leute die seit JAHREN sich damit beschäftigen.
    Nur weil man nicht mal seinen Kopf benutzen will...
    Und dann noch behauptet wird das wir geblockt werden weil wir respektlos waren.... :cursing:

    Und nein das bezieht sich nicht nur auf die Ente, den Wolf, den Pinguin...
    Es geht so seit Monaten...

    Aber dann gibt es ja auch noch die lieben alten Hasen die einem das Leben schwer machen wollen... ich sag nur Qualitätsnazis.... und solchen Scheiß...
    Und das dann von Leuten die selber wissen, das das wir sagen Hand und Fuß hat und diese Tipps selber nutzen...

    Und ja ich könnte mich jetzt noch über 1 Stunde hinsetzen und weiter Beispiele raussuchen und nur das was alles in diesem Jahr passiert ist...
    Wobei man findet das ja auch immer super geil, das wenn man sich schon Stunden mit jemanden im Skype hinsetzt und man dann am Ende noch beschimpft wird, weil es mal ein Gebiet gibt wo man keine Ahnung von hat, weil man dieses sch... ver... Programm selber nicht nutzt...

    Man muss aber auch sagen es gibt immer die andere Seite die Leute die das ganze Wissen wie ein Schwamm aufnehmen und so unglaublich dankbar sind.
    Und nur eine solche Person macht mehr als 10 von diesen "Nervensägen" wieder weg ;)
    Hab mich ja vorhin auch schon mal bei einigen bedankt dafür, das sie immer noch eingreifen, wenn wir geblockt werden :love:
    Hab ich echt nicht mit gerechnet xD
  • GelberDrache92 schrieb:

    Aber dann gibt es ja auch noch die lieben alten Hasen die einem das Leben schwer machen wollen... ich sag nur Qualitätsnazis.... und solchen Scheiß...
    Und das dann von Leuten die selber wissen, das das wir sagen Hand und Fuß hat und diese Tipps selber nutzen...


    Ohjaa... und zwar von dieser einen gewissen Person - ich weiß genau was & wen du meinst....
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • ThunderRush schrieb:

    Um ehrlich zu sein, selbst als ich vor ein paar Jahren angefangen und wieder ausgestiegen bin, war Demon schon hier und hat gewissenvoll den Leuten geholfen.
    Nun komme ich nach all den Jahren wieder, er machst das noch immer. Keine Ahnung wie er das ausgehalten hat.


    De-M-oN war schon hier, da hat Gronkh noch Hilfe gebracht xD
    Wie er das als die Jahre ausgehalten hat? Keine Ahnung
    Ich merkt das aber das auch bei im, Sagaras und mir momentan so etwas die Puste draußen ist.

    Ich hoffe echt das wird sich schnell wieder ändern xD

    De-M-oN schrieb:

    Ohjaa... und zwar von dieser einen gewissen Person - ich weiß genau was & wen du meinst....

    Ist ja auch nicht schwer zu erraten...
    Die anderen alten Hasen sind ja schon mehr oder weniger nicht mehr da, die die rum genervt haben...
  • Ich stimme der Grundaussage deines Threads zu, dass ich die Reaktionen vieler Hilfe-Suchenden ebenfalls so nicht nachvollziehen kann, allerdings selbiges manchmal auch bei den Helfern, die im Eifer manchmal die Formulierungen verkacken und selbst unbewusst dadurch Öl ins Feuer gießen.

    Mehr will ich dazu nicht sagen, werde mich noch kurz dafür rechtfertigen, warum ich das Beispiel öfter bringe. Allerdings wird das das erste und letzte mal sein, dass ich mich für irgendeinen Beitrag öffentlich rechtfertige.

    De-M-oN schrieb:

    Oh man. ich hab auch nur im dunklen bereich geguckt. Bei dem komplexen bereich hätt ichs auch direkt gesehen. Warum hältst du mir das jetzt ständig vor? Der Bildvergleich ist doch nun wirklich mehr als deutlich! Und echt nicht mehr marginal.
    Verlustfrei bleibt die bessere Basis, das sagt allein schon die Logik und dass diese auch praktisch korrekt ist beweisen die Screenshots - das ist nicht zu leugnen. Wie man das trotzdem schafft, ist mir selbst ein Rätsel :P Allerdings, was diese Screenshots nicht zu zeigen vermögen: Wie drastisch nehmen wir das im Endprodukt (Youtube) selbst wahr? Das beantworteten mir allerdings die Beiträge im Thread, die gar von besserer Dunkelheit und besseren Farben/Kontrasten sprechen - deinen mit eingeschlossen. Man tut sich ohne einen Frame-Vergleich sehr schwer, wie auch Sagaras mal einräumte ...

    Sagaras schrieb:

    Selbst ein De-M-oN wie RealLiVe es schön zitiert hat konnte eine Lossy Aufnahme nicht von einer Lossless Aufnahme unterscheiden am Anfang ohne einen direkten Frame Vergleich zu haben. Hast du kein Vergleichsbild gegenüberstehen, siehst du es nicht ob das eine Matschiger ist als das andere. Das würde selbst dir so ergehen das du es nicht unterscheiden könntest ohne ein Framevergleich direkt.


    Wenn selbst du mit deiner Erfahrung und deinem Equipment zuerst falsch lagst, wie schaut's dann bei weniger erfahrenen Nutzern aus? Oder einem Nutzer, der nicht gezielt danach sucht? Würde das, ohne die Einzelbilder direkt zu vergleichen, als herbes Defizit aufgefasst werden? Kommt drauf an, wie stark das Material angegriffen wurde, oft genug würde die Antwort aber "Nein" sein.

    Ich halte dir das nicht vor um des Vorhaltens willens, sondern weil die andere Seite durchaus begründbar ist, den "Fehler" als Kompromiss hinzunehmen. Es ist ein anschauliches Beispiel für meine These und sagt mir, warum ich bei meinen Empfehlungen den verlustfreien Weg bevorzugt empfehle, aber nicht auf Teufel komm raus darauf beharre, wenn ich es nicht für sinnvoll halte oder mein Gegenüber darauf besteht. Das ist der Grund, wieso ich nach wie vor dieses Beispiel bringe und es nicht für deplatziert halte. Falls dir das sauer aufstört, hoffe ich, dass meine Motive hierdurch klarer wurden.

    In dem spezifischen Fall habe ich in dem Thread eingegriffen, weil die Diskussion auf eine langweilige Art und Weise festgefahren war und man als Außenstehender nicht erkennen konnte, was nun Blödsinn war und was nicht. Ich habe versucht, falsche Aussagen als solche zu kennzeichnen, aber auch die Aspekte beleuchtet, die zu diesen Aussagen führten und nicht alles als schlecht betitelt, was meinem persönlichen Anspruch widerspricht. Und ich denke, dass mir dies halbwegs gelungen ist. Auch wenn ich mich mehrfach wiederholt habe :D


    MfG
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()

  • Wenn jemand das und das Programm nutzen möchte sagen wir auch nichts dagegen.
    Wir zeigen nur wo es besser gehen würde und welche alternativen es geben würde.
    Nur wenn absolute Falschaussagen getroffen werden, können und werden wir unsere Füße auch nicht still halten.
    Wir wissen ansonsten was das wieder für einen Rattenschwanz nach sich zieht.
    Und irgendwann darf auch uns mal der Geduldsfaden platzen.
    Wir sind auch nur Menschen und müssen nicht alles ertragen, gerade wenn wir dumm von der Seite angemacht werden und auch noch alles als Blödsinn abgestempelt wird, was wir sagen.
    Reicht es!

    Und gerade ich bin vorhin ganz lieb und nett ran gegangen.
    Mit einer Engelszunge und einer extra großen Portion Geduld, da ich gesehen habe das das jemand neues ist.
  • Ich finde es nur schade das sich die Mitglieder hier wieder hochschaukeln, hinterrücks über andere User ablästern
    sich Beweihräuchern als die Heiligen von Budapest (nicht böse gemeint)

    und dann RESPEKT erwarten für Engagement das sie freiwillig hier reinstecken und anderen Tipps zukommen lassen.

    Allem in allem ist es auch okay, aber wer sich dauerhaft im Ton vergreift und strikt meint das SEIN Tipp der unumstößliche "Must Have" oder "Must Do"
    ist den JEDER zu befolgen hat ansonsten wird dieser der Ketzerei, des Assozialismus und Nazismus (direkt oder gar indirekt) beschuldigt und gehört zu den "Deppen" die niemand braucht.

    Ist es nicht eher so das ihr euch als selbsternannte Elite anseht die einfach keine andere Meinung zulässt?
    Das Übel im Keim zu ersticken damit es nicht aufkeimen kann nur weil es in euren Augen Schwachsinn ist was andere an Erfahrungen und Bevorzugungen haben?

    So kam es mir jedenfalls vor als ich in den Disput mit "gewissen" Usern hier gekommen bin und sich diese immer noch negativ äußern so wie ich das aus einigen Zitaten hier (die leider trotz der Blockierung zu lesen sind). Natürlich bin ich nicht nachtragend und vielleicht werde ich nach geraumer Zeit auch betroffene Personen anschreiben und mich Erwachsenermaßen Entschuldigen wenn mir danach der Sinn stehen sollte in naher Zukunft, doch so wie es sich mittlerweile entwickelt wäre ich eher für einen Waffenstillstand und einer Verwarnung an mich und den betroffenen Parteien damit wir alle wieder etwas klarer im Schädel werden :)

    Ich bin jedenfalls genauso schuldig wie jeder andere User der seine Meinung vertritt im Forum und ich verurteile NIE jemanden der anderer Meinung ist. Im Gegenteil ich persönlich genieße es neues kennen zu lernen und sich mit anderen Mitgliedern auszutauschen.

    Aktuelles Projekt:

    Zombi