Respektlose, undankbare User in letzter Zeit. Was ist nur los mit euch?

• Anzeige
    Wie kommst du drauf sowas rauszuhauen? Ich hab nur etwas als "Müll" betitelt, wenns auch welcher war. Wenn ein Premiere natives x264 zb haben würde, warum sollte ich das denn schlecht reden. Demnach müsste ich ja alle schlecht reden, die nicht MeGUI benutzen. Wenns so wenige Programme mit effizientem Encode gibt, kann ich doch nichts dafür. Das ausgerechnet von dir sowas kommt versteh ich von vorn bis hinten gerad nicht.
    Und welchen neuen User hab ich angefahren? Kommt ja auch bissl drauf an wie einem begegnet wird. Aber die gesamten letzten Jahre hatte ich lediglich ein Sympathieproblem mit Julien. Früher war ich (aber ich denke mal auch du) sicherlich ziemlich aufdringlich doch es mal so und so zu machen. Aber das war ja nicht böse gemeint, weder von dir noch von mir, sondern einfach nur die Motivationsstärkung vllt doch mal nicht alles als zu kompliziert abzustempeln, denn viele waren danach halt auch dankbar, andere pissig. In letzter Zeit hab ich mich doch bei weitem zurückgezogen. Aber viele sind auch anscheinend so sensibel, das sie es gleich so auffassen, das sie dazu gezwungen werden. Versteh ich nicht, warum dringende Ratschläge so schnell als aufgezwungen angesehen werden. Und vieles im technischen Bereich ist ja auch nicht auf Basis einer Meinung. z.B. TMPGEnc betitel ich doch auch nicht als Müll, da es ein gutes Programm ist. Das würde sich deiner Aussage ja völlig widersprechen, nutze ich ja nicht. Also was soll die Aussage gerad? Mal abgesehen davon, das du teils aggressiver als ich warst, empfand ich zumindest teils so.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • NOVO_YT schrieb:

BTW: Warum muss der Kindergarten immer öffentlich diskutiert werden?
    Weil es auf privater Ebene nicht funktioniert, hat sich doch schon im Verlaufe der ganzen Debatte schon heraus Kristallisiert ^^ Also wird es öffentlich verlagert. Sonst wäre hier schon lange Ende gewesen

Habe aber k4Zz schon angeschrieben für ein Lösungsversuch zwischen allen Beteiligten.
    Weil diese Streitereien zwischen einigen Stammusern gehen ja schon über Jahre hinweg und jeder User fühlt sich dabei nicht nur genervt, sondern oft auch unwohl.
    Daher soll ja auch mal durch die Moderation bzw. Administration eine Lösung gefunden wo Argumente oder eventuell feste Regeln gefunden werden die allen Beteiligten zufrieden stellt.
  • Ach ja De-M-oN...
    Ich suche jetzt keine Threads raus wo das passiert ist und ich habe noch extra geschrieben das sowas passiert WAR und ich momentan NICHT weiß ob das in der letzten Zeit mal wieder passiert ist, lesen, ordentlich drüber nachdenken und erst dann schreiben.
    Und wenn du mir jetzt sagen willst das ist niemals passiert, dann frag Sagaras, vielleicht sucht er dir dann ein paar Beispiele raus.

Und zu dem Thema mit dem Müll, da gibt es ein sehr gutes Video von der zu Aufnahmeprogrammen, zudem ich noch EXTRA geschrieben habe, wenn es nicht 100,00000000% ist und auch du hast gerne das verteufel von allem was nicht 100% ist gemacht (war ich teils auch nicht besser).
  • Anzeige
    Keine Ahnung was du meinst. sorry.
    Auch beim letzten gerad nicht. Welches Video meinste gerad überhaupt. Mir fällt gerad nur das mitm Afterburner ein.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ach De-M-oN... du weißt schon was gemeint ist.
    Du hast öfters mal gewisse Phasen wo du von etwas total überzeugt bist und nur noch über das eine redest. Einmal ist es dann MeGUI, einmal ist es x264, dann war es mal eine Zeit lang deine Capture Card, und das letzte wo du sehr mit aufgefallen bist war Shadowplay gewesen.

Tretet immer Etappen Weise auf bei dir. Immer so dann wenn du dich mit etwas gerad beschäftigst. Weil das merkt man dann oft dann auch in Skype. Wenn man aber zuviel drüber geredet hat, lenkst du um auf irgendein anderes Thema.

Das ist ein Punkt was Drache meint. Was mir und selbst Shakantor bei dir aufgefallen ist. Es ist wie gesagt immer nur ne gewisse Zeit lang. Meist dann wenn es dir gerade sehr wichtig erscheint oder du auch gerade voll von überzeugt bist.

@GelberDrache92 @De-M-oN
    Und ich denke mal ein 100% gibt es eh nicht. Weder bei Video, noch bei Audio oder Bilder. Es gibt ein Optimum das man rausholen kann. Dafür gibt es Wege und Alternativen dies zu erreichen. Wie es gemacht wird ist im Endeffekt dem User überlassen. Man kann ihn nur die Möglichkeiten aufzeigen.

An sich sind in diesem Forum so viele fähige Leute unterwegs das man schon recht viel zusammengetragen hat an Infos.
    Was an sich fehlt ist eine Basis. Ein ausgeklügeltes Tutorial System.

Weil was wir alle im Technik Bereich fabrizieren sind an sich immer wieder Wiederholungen. Als ob man eine Schallplatten auflegt.

Wurde auch schon von jemanden hier genannt das man Tutorials in eine Signatur packt. Vllt. das man dann alles als eigene Website verschachtelt mit Links zum Tutorial Bereich. Wäre zum Beispiel eine Idee. Erspart auch das ewige sich wiederholende Gelaber dann ^^

Und die Tutorials müssten die Sachen sein die aktualisiert werden dann.

Was auch sehr fehlt ist das Lexikon System was im Foren Vorgänger enthalten war. Nur das dieses System zwecks Userrechten und wer es bearbeiten kann und darf freier gemacht werden müsste. So das die Möglichkeit besteht Sachen zu ergänzen wenn noch jemandem was dazu einfällt was ebenfalls im Lexikon hätte stehen sollen.

Auch das spart viel Erklärung, Nerven und vor allem würde es auch Stichelein etwas mehr vorbeugen.

Das fehlt wie gesagt alles im Technik Bereich.

Eventuell kann da auch das Forenteam was machen.

Die Masse der User im Technik Bereich stellen nämlich Fragen die an sich schon oft im Tutorial Bereich beantwortet sind. Problem ist aber halt das alles durcheinander ist und keine Sau so wirklich weiß was er grad braucht oder was zur Problemlösung wichtig ist.

Daher wie gesagt müsste ein ausgeklügeltes Tutorial System eingeführt werden.
    Denn gerade dieses Forum hier ist was Technik Fragen zwecks Video oder Audio angeht oftmals bei vielen der erste Zwischenstop. Vllt. das das Forenteam da wirklich was aufstellen könnte. Vllt. sogar in Absprache der Stammuser die eh immer dort unterwegs sind. Weil müssten dann ja wissen wie es dann gemacht werden müsste.

Wäre erst mal eine Idee.

Erspart man sich vieles und vor allem ewige Diskussionen die in Trolling enden.

Immerhin... wenn man mal hier im Forum im Technik Bereich schaut... ist es erst mal komplett unübersichtlich. Die Stammuser und Moderatoren werden sich da voll und ganz zurechtfinden, weil sie wissen wie es abläuft jeden Tag. Aber als Laie ist es unüberschaubar. Da müssen wirklich mal Strukturen rein.
    Das zum Punkt Optimieren und zugleich Situationen entschärfen.

Ist übrigens eine weiter gesponnene Idee von @BlueSky die er hier vor ein paar Beiträgen eingebracht hat.

Das wäre schon mal alles gut. Würde aber denk ich noch nicht das Pudels Kern lösen. Es wäre aber für andere User schon mal viel entspanter, da die Stammuser ihre Schallplatte nicht mehr auflegen müssten und nur noch auf etwas verweisen können. Allein ein Lexikon System würde viele fachlichen Worte mit den oft keiner was anfangen kann einfach den User erklären. Und das ohne das der jeweilige Stammuser wieder ausholen muss und genervt seine Erklärung runter rattert.
    Zudem würden Antworten auch viel kürzer ausfallen.

Heißt: Weniger Geschreibe, weniger Streß, weniger das man sich wegen etwas Bekriegt, weil es ja dann schon verfasst wurde.

Denn momentan ist es so, das jeder seine Meinung einbringen möchte und wenn sich die Kontrahenten dann über Kreuz diskutieren fangen oftmals diese Debatten an.

Der Vorschlag würde das Problem wie gesagt nicht lösen. Aber gewiss um einiges reduzieren. Und den Usern würde zugleich eine viel bessere Übersicht geboten mit dem Lexikon und dem Tutorial System.
  • Sagaras schrieb:

Ach De-M-oN... du weißt schon was gemeint ist.
    Du hast öfters mal gewisse Phasen wo du von etwas total überzeugt bist und nur noch über das eine redest. Einmal ist es dann MeGUI, einmal ist es x264, dann war es mal eine Zeit lang deine Capture Card, und das letzte wo du sehr mit aufgefallen bist war Shadowplay gewesen.

Tretet immer Etappen Weise auf bei dir. Immer so dann wenn du dich mit etwas gerad beschäftigst. Weil das merkt man dann oft dann auch in Skype. Wenn man aber zuviel drüber geredet hat, lenkst du um auf irgendein anderes Thema.

Das ist ein Punkt was Drache meint. Was mir und selbst Shakantor bei dir aufgefallen ist. Es ist wie gesagt immer nur ne gewisse Zeit lang. Meist dann wenn es dir gerade sehr wichtig erscheint oder du auch gerade voll von überzeugt bist.
    Und wer sagt das ihr das dann nutzen müsst? Man darf also nicht etwas gut finden, weil ihr es euch gleich alle als aufgezwungen anseht selber zu nutzen? Mannoman. Joa klar hab ich oft von Shadowplay geredet, wie toll es wäre, wenns halt lossless können würde etc. Aber nenn mir eine gottverdammte Stelle wo ich dir aufgedrungen habe das Programm zu nutzen...... (mal abgesehen davon das ja auch seine macken hat wie kein lossless etc)
    Aktuelle Projekte/Videos

• Habe ja nicht gesagt das du es einen aufzwingst. Habe nur gesagt das du in Schwärmerei verfällst dann und das nur eine gewisse Zeit lang dann andauert. Diese Schwärmerei für etwas kommt im Forum bei einigen halt so an als ob du es einen aufzwingen möchtest, weil das wie gesagt dann sehr oft von dir empfohlen wird.

Ich weiß ja das du keinen was aufzwingen tust. Aber so wie viele andere hast auch du halt Macken. ^^

Aber wir brauchen auch nicht weiter darüber jetzt zu diskutieren. Weil einfach mal abwarten was kAZz jetzt erreicht und dann können die Beteiligten ja alle noch mal darüber reden.

Und wenn Julien sich nicht ganz so stur zeigt, würde da denk ich jeder profitieren bei. Also... abwarten.
  • So kann ich deine Kritik schon eher akzeptieren. ^^
    Aktuelle Projekte/Videos