Anzeige
Leute was ist los mit euch - das geht vor allem an in letzter zeit neu kommende user ala gewisse Wölfe, Enten, oder weiße sterne mit blauem hintergrund und konsorten. Wobei die Ente ja mittlerweile scheinbar zahm geworden ist

Ne aber ich verstehs einfach nicht. Was ist los mit euch? Wir opfern uns freiwillig Zeit um euch zu beraten und Hilfe zu leisten und als Dank ist Aggressivität, wir labern bullshit undn Block? Ganz ehrlich was ist los mit euch?
Ist ja nicht so das wir mit Halbwissen ankommen und euch 'nen 1-satz-post hinklatschen - sondern wir geben euch ausführliche Erklärungen mit Referenzlinks/videos wo ihr das auch fachgerecht nachlesen könnt.
Aber statt Hilfe dankend anzunehmen wird hier nur rumgenörgelt, statt die Texte und Links mal zu Herzen zu nehmen und mal zu testen und nachzuforschen. Aber nein: Texte werden nicht gelesen, sofort als falsch abgestempelt und geblockt ... statt mal zu fragen, zu lesen und die gegebenen links anzusehen.
Aber was vor allem stört ist diese Mentalität - dieses respektlose undankbare aggressive nicht kritikfähige Verhalten. Da vergeht einem wirklich die Lust zu helfen
Irgendwie ist das insbesondere in Deutschland vermehrt so schlimm. Im Ausland sind die Leute oftmals zugänglicher. Ich bekam sogar von jemandem mehrfach aus Dankbarkeit Geld auf Paypal obwohl ich das gar nicht wollte. Hier in Deutschland gibts dann so Leute wie euch.... Ne ehrlich da vergehts einem. Zum Glück seid ihr dennoch Ausnahmen. Mich ärgerts nur gerad wirklich, das es momentan vermehrt zunimmt.
Und das es in letzter Zeit echt schlimm ist, bemerke anscheinend ja nichtmal nur ich, wenn ich zb @Spieluin 's Thread bedenke : Warum fühlen sich viele so schnell angegriffen?
Ghorondor schrieb:
Ich fasse zusammen.
DU schmeisst eine Behauptung in den Raum. Man fragt dich nach Beweisen die du NICHT liefern kannst. Stattdessen forderst DU Beweise, die dir Einwandfrei geliefert wurden.
Und trotz dieser vorhandenen Beweise GEGEN deine Aussage und fehlender Beweise deinerseits machst du Leute an die mit Tatsachen begründen?
Menschen wie du sind solche Gründe warum man so ungern Hilfe anbietet. Denn deine Leistung hier war nun wirklich schwach.
Mir ist es doch sowas von Rille ob du 1x Renderst oder 100x. Aber hör auf dein gefährliches Halbwissen zu verbreiten.
Denn es gibt hier durchaus mehrere Leute die deine Haltlosen Ansagen für bare Münze halten.
So und nun viel Vergnügen beim Blocken. Ich begrüße es
Ghorondor schrieb:
Prinzipiell soll ja jeder machen wir er meint. Sich aber gegen Fakten zu stellen und zu behaupten das diese Falsch sind ist ähnlich als wenn nun jemand ankommt und sagt "Nö, die Erde ist ne Scheibe. Mir egal was 1000 Jahre der Forschung behaupten."
Damit habe ich nämlich ein Problem. Denn wie bereits in einem anderen Thread gesagt, halten viele sowas für bare Münze und heulen dann später hier wieder rum was denn für ein Blödsinn verbreitet wird.
Ich habe nichts gegen Diskussionen. Aber dieses Kleinkindverhalten a´la "Mimimi ich block jetzt alle die nicht meiner Meinung sind" ist absoluter Kindergarten.
Solche Leute sollen machen wie sie meinen. Aber sie sollen dann nicht angelaufen kommen und nach Hilfe fragen wenn sie sowieso alles besser wissen und belegte Fakten als Fiktion abstempeln.
Danke.
___
Und als Ergänzung noch meine Antwort auf den Post von diesem Thread:
Render Einstellung
Dazu meine Antwort:
RealLiVe schrieb:
Der Vollständigkeit halber ist es aber auch ne Tatsache, dass selbst @De-M-oN bei dem erwähnten Vergleichsvideo erst mit einem genauen Einzelbildvergleich die Action-Aufnahme fehlerfrei identifizieren konnte und beim oberflächlichen Betrachten die Action!-Aufnahme gar als Besser ansah. Das Ganze kann stark sichtbar sein, meistens ist's aber so, dass es beim Video betrachten kaum bis gar nicht auffällt - da geb ich ihm schon recht. Es gibt nebenbei auch gute Gründe für Lossy-Aufnahmen
Oh man. ich hab auch nur im dunklen bereich geguckt. Bei dem komplexen bereich hätt ichs auch direkt gesehen.
Warum hältst du mir das jetzt ständig vor?
Der Bildvergleich ist doch nun wirklich mehr als deutlich! Und echt nicht mehr marginal.
TheWaywolf schrieb:
Zero Unterschied und wenn NUR Minimal an kleinen partikeln zu erkennen auf die sowieso niemand bei einem Video genau drauschaut gar Detail erwartet
Das 2. Bild ist wesentlich schärfer, wesentlich mehr Detail noch vorhanden und wesentlich block- und bandingfreier.
Bin hier ins Forum dazugestoßen weil mehrfach gesagt wurde das man hier gesitteter miteinander umgeht aber das war wohl eher wieder eine "Beschönigung".
wie es in den wald ruft so schallt es heraus

Und bei deinem Verhalten verliert man auch die Lust zu helfen, aber zum Glück gibt es auch Menschen die dankbarer sind als du und Menschen mit denen ein normales Gespräch führbar ist. Aber das war ja hier völlig unmöglich, da du uns ja sofort angingst, statt einfach mal gesittet mit uns über die Sache zu reden, die Sachen die erklärt wurden zu lesen und anzusehen und dann vllt in normalem Ton drüber sprechen, was du anders siehst und dann auch untermauern warum. Aber mit dir war ein normales Gespräch nicht führbar. Stattdessen dein Verhalten. Und das ist schade. Und für sowas ist mir auch meine Zeit zu schade.
Und da kann ich dir wirklich raten an deiner Mentalität zu arbeiten. Dann kommste in den Foren auch besser zurecht. An die eigene Nase fassen, nachdenken, und du wirst Besserung verspüren.
Afterburner zählt bis heute ja nicht zu den Aufnahmeprogrammen da es in erster Linie ein MSI Hilfstool ist
Und ist einfach mal performanter als Fraps und DXTory und bietet ein hervorragendes Overlay und vieles mehr. Afterburner ist ein vollwertig ernst zu nehmendes Aufnahmeprogramm und kein Schrott.
Jedenfalls habe ich mir die Videos auf Youtube von den LP´lern mal angesehn zum Vergleich und auf Youtube erkennt man absolut kein aussagekräftigen Unterschied
Wie auch wenn du die Source nicht hast und kein identisches Vergleichsvideo. Jedes Video ist auf Youtube ein Unikat - da jedes Video unterschiedlich komprimierbar ist. Und ein Serious Sam HD bei der Oase mit viel Rasen wird sehr viel mehr auf youtube zu dreck verenden als ein Point & Click Adventure.
Getestet:
MSI Afterburner auf einem i7 4,20 GHZ 32GB RAM und Geforce 800 serie graka
Performance Loss: 52%
davon 38% wasted
MSI Afterburn nimmt viel zu viel unnötige Leistung weg während der Aufnahm
DXTory auf gleichem System
Performance Loss: 56%
davon 40% wasted
Und Einstellungen wurden bestimmt in keinsterweise beachtet oder nach Pi mal daumen durchgeführt.
Auf meinem i7 3770k, GTX 680 trifft deine Aussage jedenfalls nicht zu. Geil oder? Aber du hast wahrscheinlich nicht mal den dedizierten Encoder server aktiviert, geschweige denn auf Framebuffer gestellt, einfach irgendwie eingestellt und das Programm zum teufel gejagt. Nicht mal nachgefragt wie gute und zu deinem system passende einstellungen sind. Selbiges mit DXTory.
Mit DXTory 2.0.129 tut sich bei GZDoom durch die Aufnahme in 2560x1600, 60fps trotz lossless die fps vllt um 10% reduzieren. War vor dem Update noch anders.
Bei Descent 2 sogar 200 von max möglichen 200fps beibehalten.
Aber statt mal mein Video anzusehen oder dich irgendwie zu informieren oder mal was zu lesen und zu verstehen tust du lieber das ganze forum blocken.
Abgesehen davon ist neben der Festplatte der hauptsächliche FPS Drop eh durch den Hook in die Grafik API verbunden und gar nicht mal wegen der Codierung.
Hat Unwinder (entwickler von Afterburner) auch schön erklärt warum:
forums.guru3d.com/showpost.php?p=4687310&postcount=61
Und daran siehst du auch das er gerne NVFBC im afterburner integriert hätte, aber Nvidia reagiert darauf so:
forums.guru3d.com/showpost.php?p=4983364&postcount=5
Vor allem NVEnc kann bei Maxwell Lossless codierung - nur dieses schäbige Shadowplay teil nicht -.-
Aber stellt der Wolf bestimmt auch alles als falsch ab und unwinder hat ja ka und das ist ja alles unsinn.
Eher bist du hier der Troll und nicht ich.
_______
Die Antwort vermag jetzt auch harsch sein, aber mir platzt mit so leuten langsam echt die kapuze - und sonst würde ich auch nicht diesen Thread machen.
Und ich versteh einfach nicht, warum man nicht in der lage ist sich hier vernünftig zu unterhalten. Das hier immer so ätzend reagiert werden muss, wie du es zb tust.
Die einen mögen halt simple Tools und es reicht denen völlig und andere machen sich halt gerne mehr Arbeit für das gleiche Outcome nur um sich damit rühmen zu können.
Oder man will einfach des beste aus seinen videos rausholen. Und ohne HDD als Flaschenhals ist lossless auch schneller als verlustkompression. Aber das siehst du natürlich wieder anders.
Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | DooM 2: Project Brutality | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt 4 | WRC 7