Windows 7 Downscaling - Fenster zu klein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows 7 Downscaling - Fenster zu klein

    Anzeige
    Guten Tag,

    Ich habe aus Interesse nal auf meiner R9 290X meine Monitore auf 3200x1800 skaliert. In Spielen merke ich, dass alles viel klarer und besser aussieht, leider hat das ganze bei mir auch den unerwünschten Nebeneffekt, dass Windows Fenster und besonders Schriften in diesen extrem klein und eher schlecht lesbar geworden sind. Die Windowseigene Funktion "Text und Elemente vergrößern" hab ich auch schon probiert, aber dadurch sind Spiele im Borderless-Windowed Modus auch größer und breiten sich bis außerhalb des Monitores aus, auf denen sie eigentlich im Vollbild sein sollen.

    Kennt jemand eine Möglichkeit die Windows UI und Schriften in Fenstern zu vergrößern, ohne direkt alles wieder zu vergrößern?
  • Desktop--> Rechtsklick-->Anpassen-->Fensterfarbe und Darstellung-->Erweiterte Darstellungseinstellung-->Dort die einzelnen Elemente anklicken und die Schriftgrösse per Hand einstellen.

    Sonst gibt es nur die schon von dir erwähnte Möglichkeit.