The Legend of Kyrandia Book 3 - Malcolm's Revenge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Legend of Kyrandia Book 3 - Malcolm's Revenge

      Anzeige
      Spielname: The Legend of Kyrandia - Book 3: Malcolm's Revenge
      Angefangen am: 25. Mai 2015
      Fertiggestellt am: 15. Juli 2015

      Genre: Point & Click-Adventure
      Plattform/System: PC
      Story/Aufgabe im Spiel: Malcolm wird durch einen Blitz aus seinem steinernen Gefängnis befreit, und er sehnt sich nach Rache an Brandon. Seiner magischen Kräfte beraubt muss er seinen Weg durch die Welt schlagen, um seine Unschuld am Königsmord zu beweisen. Dabei muss er immer wieder Gewissensentscheidungen treffen. Bei der Versteinerung hat er offenbar seine Fähigkeit für Magie eingebüßt. Daher muss er zunächst mit seinem Sinn für Humor und spitzfindige Bemerkungen auskommen. Seine Bastelfreudigkeit lässt ihn noch aus dem letzten Müll einige nützliche Objekte herstellen und für scheinbar wertlose Gegenstände einen ungewöhnlichen Einsatzzweck finden.
      Zusätzliche Informationen: ---

      Audio-Kommentar: Ja

      Komplette Playlist:goo.gl/bem9YY
      Einzelne Videos:

      Screenshot:
      AKTUELLE PROJEKTE
      12 Uhr: Crysis 2 [BLIND]
      15 Uhr: Star Wars: Knights of the Old Republic II
      18 Uhr: Need For Speed (2015) [BLIND]


      Dieser Beitrag wurde bereits 17 mal editiert, zuletzt von Peacemaker666 ()

    • #00 - Die CD-Hülle
      Hier zeige ich euch die CD-Hülle des Spiels.

      #01 - Endlich wieder frei
      Wir spielen nun Malcolm, der gerade frisch seiner Versteinerung aus dem ersten Teil entkommen ist. Leider hat er dabei seine Magie eingebüst, aber wir können im Müll schon mal einige nützliche Gegenstände finden. Dann gehen wir raus nach Kyrandia, um nachzusehen, was sich hier alles verändert hat mittlerweile. Mit einem rostigen Nagel schaffen wir Zutritt zur alten Spielzeugfabrik und stellen einige Spielzeuge her. Über der Fabrik kommen wir in unser altes Zimmer, wo wir uns das Familienalbum anschauen. Auch unseren Narrenstab finden wir unterm Bett.

      #02 - Juhuu, eine Verkleidung
      Zurück bei der Müllhalde hypnotisieren wir ein Eichhörnchen und packen es uns auf den Kopf. Schon haben wir eine rudimentäre Verkleidung. Am Pegasus-Landeplatz landet gerade Zanthia, die uns aber trotz unserer Verkleidung erkennt. Sie rät uns, Kyrandia zu verlassen, da wir immer noch gesucht werden. Auf dem Friedhof beschwören wir den Geist der Königin, von der wir erfahren, dass wir eine Seance abhalten müssen, um den König zu beschwören. Wir wollen nämlich unsere Unschuld beweisen. Angeblich haben wir ja das Königspaar ermordet.

      #03 - Ein schickes Pantomimenkostüm
      Dem Pantomimen packen wir den Aal in die Kaputze und das sorgt dafür, dass der sich auf den Weg ins Bad macht. Das räumen wir mal schnell und schnappen uns das Kostüm. Im Fisch-Creme-Salon lassen wir unser Eichhörnchen frei, was die ganzen Leute verscheucht. Allerdings erkennt uns dann der Kellner, der zurückgeblieben ist, und verständigt direkt Hermann. Der verhaftet uns, allerdings können wir einen Nagel in das Gefängnis schmuggeln. Damit können wir dann ausbrechen, statt Zierdeckchen häkeln zu lassen.

      #04 - Die Molkerei läuft wieder
      Mit ein wenig Superdünger schaffen wir es, die Molkerei wieder zum Laufen zu bringen. Dort zapfen wir uns ein wenig Sahne ab und können mit der Verkleidung dann auch in den Salon zurück, ohne, dass wir erkannt werden. Wir fragen nach einem Sandwich, allerdings braucht der Kellner noch Zutaten. Die holen wir und die Maschine stellt uns ein tolles Fischsandwich her. Theoretisch könnten wir jetzt schon Kyrandia verlassen, aber wir sammeln noch ein wenig, um die anderen Möglichkeiten auch noch offen zu haben. In der Spielzeugfabrik führt ein Loch in den Boden. Dort finden wir einen Teppich, der uns in die Hütte von Darm teleportiert.
      AKTUELLE PROJEKTE
      12 Uhr: Crysis 2 [BLIND]
      15 Uhr: Star Wars: Knights of the Old Republic II
      18 Uhr: Need For Speed (2015) [BLIND]


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Peacemaker666 ()

    • #05 - Flucht von Kyrandia
      Brandywine erzählt uns, dass Darm sie beschuldigt, einen Portaltrank geklaut zu haben. Den finden wir auch tatsächlich im Keller der Fabrik, als wir die losen Ziegelsteine sprengen und in das Loch dahinter schauen. Nun hätten wir schon die zweite Möglichkeit, Kyrandia zu verlassen, aber ich will noch eine weitere freischalten. Dazu müssen wir zu Zanthia ins Magierhaus und ihre Vitrine umschmeißen. Da sie abgelenkt ist, schmeißen wir das Spielzeugpferd in den Kessel und erhalten einen Pegasus-Trank. Nun verwenden wir auch alle drei Möglichkeiten, um zur Insel der Katzen zu gelagen. Wir stellen fest, dass jede Methode uns zu einem anderen Punkt auf der Insel bringt.

      #06 - Planlos auf der Katzeninsel
      Auf der Katzeninsel reden wir mit dem Hund und der Zugkatze. Die erzählt uns, dass wir Fluffy suchen sollen, der die Katzenwiderstand anführt. Nur können wir nicht einfach so in den Dschungel gehen, da wir direkt von Schlangen zu Tode geküsst werden. Nach einer Weile komme ich dann erst auf die Idee, den Hund mal nett zu fragen, ob er uns mitnehmen würde, und so können wir dann nochmal zu den Piraten kommen, bei denen wir schon das letzte Mal waren. Die wollen uns bei unserem Angriff auf Kyrandia unterstützen, wenn wir ihnen beweisen, dass wir zaubern können.

      #07 - Verirrt im Dschungel
      Das Hunde-Fort ist gefunden und hier können wir uns eine Machete nehmen. Nun können wir auch gefahrenlos in den Dschungel gehen und uns gegen die Schlangen wehren. Allerdings verlaufe ich mich hier auch wieder ordentlich und muss erst mal nach dem Weg schauen. Selbst dann braucht es noch einige Versuche, bis wir bei Fluffy angekommen sind.

      #08 - Auf der Suche nach Knochen
      Wir reden mit Fluffy und der gibt uns eine magische Maus, nachdem wir so tun, als gehören wir zum Widerstand. Die Maus aktiviert beim Koloss die Statuen, die sich in Katzenstatuen verwandeln. Nun geht es wieder zurück ins Fort, allerdings brauche ich noch ein paar Knochen. Das Sammeln dauert auch wieder etwas länger. Mit den Knochen können wir Duke dazu bringen, ein paar Edelsteine auszubuddeln, wenn wir Glück haben.

      #09 - Katzen-Magie
      Mit den frisch eingesammelten Diamanten können wir zum Koloss und die dort in die Statuen einsetzen. Vorher werfen wir noch ein Blick auf das Boot. Das sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus, aber vielleicht bringt es uns doch sicher nach Kyrandia. In der Höhle beim Hunde-Fort können wir mit der Maus die nächsten Statuen aktivieren. Das bringt aber auch nicht mehr allzu viel. Nachdem die Edelsteine bei den Kolossen eingesetzt sind, erhalten wir eine Kristallmaus, die jeden, der sie berührt in eine Maus verwandelt. Zum Glück hat Fluffy Käse, der uns zurückverwandeln kann.
      AKTUELLE PROJEKTE
      12 Uhr: Crysis 2 [BLIND]
      15 Uhr: Star Wars: Knights of the Old Republic II
      18 Uhr: Need For Speed (2015) [BLIND]


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Peacemaker666 ()

    • #10 - Verbannt ans Ende der Welt
      Bei den Piraten verwandeln wir einen der Kollegen in eine Maus und haben damit die Piraten von unserer Magie überzeugt. Also fahren wir nach Kyrandia, aber der Angriff verläuft nicht so wie wir uns das vorgestellt haben. Hermann setzt uns fest und wir werden ans Ende der Welt verbannt. Immerhin lassen sie uns ein wenig Geld da, mit dem wir eine Lebensversicherung kaufen können und etwas Plunder. So können wir aber nach und nach ein paar Höhlen abklappern.

      #11 - Nicht schon wieder TicTacToe!
      Nun lassen wir uns mit dem Regenschirm nach unten zur letzten Höhle. Dann erwachen wir im Fischpalast und haben wohl einige Jahre geschlafen und befinden uns jetzt im Limbus. Die Königin hält uns jetzt als ihren neuen Sklaven und wir müssen in relativ regelmäßigen Abständen gegen sie TicTacToe spielen. Zum Glück können wir sie jedes Mal gewinnen lassen, dass wir danach wieder ein wenig rumlaufen können.

      #12 - Mal kurz in der Unterwelt
      Wir erfahren von einem Wächerfisch, dass die Königin wahnsinnige Angst vor ihrem Vater hat. Allerdings ist der mittlerweile verstorben, also müssen wir irgendwie einen Geist beschwören, um sie vom Thron zu verscheuchen. Bestimmt kann man uns in der Unterwelt weiterhelfen. Also bezahlen wir den Kanonen-Fisch, dass er uns in die Unterwelt schießt und wir bekommen dort tatsächlich gesagt, wie man eine Seance abhält und den Geist eines Verstorbenen beschwört.

      #13 - Regentenwechsel
      Wir haben nun alle Gegenstände für eine Seance beisammen und können während des TicTacToe-Spiels auch den Geist des Königs beschwören. Der verscheucht die Königin und lässt uns wenigstens ziehen. Also wieder in die Unterwelt, wo wir sogar sehr freundlich empfangen werden. Uns gefällt es sogar so gut, dass wir gar nicht mehr weggehen wollen. Allerdings gibt es ein Problem mit den Papieren und wir werden wieder zurück nach Kyrandia geschickt. Dort treffen wir auch auf unser gutes Gewissen, dass all die Jahre verschollen war.

      #14 - Piratenherrschaft
      Wir stellen fest, dass die Piraten Kyrandia übernommen haben und die Bewohner gefangen genommen und in Mäuse verwandelt haben. Um sie zum Verschwinden zu bringen, sollen wir ihnen die Edelsteine von der Katzeninsel bringen. Nur müssen wir erst einmal von Kyrandia runter.
      AKTUELLE PROJEKTE
      12 Uhr: Crysis 2 [BLIND]
      15 Uhr: Star Wars: Knights of the Old Republic II
      18 Uhr: Need For Speed (2015) [BLIND]


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Peacemaker666 ()

    • Anzeige
      #15 - Die Sache mit den Tränken
      Wir befreien die gefangenen Mäuse und finden unter unserem Bett auch noch ein altes Bild von König Wiliam, das wir wunderbar für die Seance benutzen können. Bei Darm angekommen, verweist der uns an Brandywine, die einen Portaltrank für uns hat, wenn wir ihr ein Eichhörnchen bringen. Allerdings klappt das nicht so, also gehen wir zu Zanthia, die ein Holzpferd braucht, um uns einen Pegasustrank herzustellen.

      #16 - Der Flug zurück zur Katzeninsel
      Mit dem Holzpferd kann Zanthia einen Pegasustrank für uns herstellen und wir können auch nach etwas Suchen aus dem Keller entkommen. Damit geht es dann zum Landeplatz und zur Insel der Katzen. Die ist nachts auch nicht angenehmer, aber wir kommen bei Fluffy an. Der beauftragt uns, zehn Knochen zu finden, was wir dann widerwillig tun. Dafür bekommen wir eine Käsemaschine, mit der wir die Edelsteine aus den Statuen kriegen.

      #17 - Vorbereitungen für die Seance
      Mit der Tunfischdose von Fluffy kommen wir zurück nach Kyrandia und können den Piraten einen Edelstein geben. Dann zeigt er sich auch sehr interessiert an dem Kragen, den wir aus der Fischwelt mitgenommen haben. Die Königin ist zurückgekehrt und ruft direkt nach einem Spieler für eine Runde TicTacToe. Nun brauchen wir noch Zutaten für ein Sandwich. Mit einer Krücke von Hermann können wir dann auch die Sandwich-Maschine reparieren. Nun fehlen nur noch ein paar Sesamsamen.

      #18 - Die Gerichtsverhandlung (FINALE)
      Ich zeige euch auch noch einen weiteren Tod von Malcom, der mit Abstand der blutigste ist. Es kommt sogar eine Warnmeldung davor und wir kaufen den verwunschenen Dolch, der uns tötet. Aber wir haben alle Zutaten zusammen und können die Molkerei wieder anschmeißen. Da zapfen wir etwas Sahne ab und stellen im Fisch-Creme Salon ein Sandwich her. So geht es dann ab zur alten Stadthalle. Dort geben wir das Sandwich ab und können in den Fisch-Creme Salon die Seance starten. Der Geist von König William sagt nun, dass Malcolm nicht für den Tod verantwortlich ist, sondern der verwunschene Dolch. Das überzeugt dann auch die Kyrandianer und Malcolms Name ist wieder reingewaschen. Nun kann er endlich das verdiente Nickerchen machen. Oder?
      AKTUELLE PROJEKTE
      12 Uhr: Crysis 2 [BLIND]
      15 Uhr: Star Wars: Knights of the Old Republic II
      18 Uhr: Need For Speed (2015) [BLIND]


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Peacemaker666 ()