WII U + CaptureCard = Asynchron

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WII U + CaptureCard = Asynchron

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hab eine WII U + und eine Game Capture HD Card und wollte mal über Twitch WII U Spiele starten. Leider muss ich feststellen das die Ton und Bild übertragung nicht 1 zu 1 ist. Bei einer Aufnahme für Youtube könnte ich die Tonspur ja verstzen aber bei einer Live Übertragung geht sowas net. Kennt sich jemand damit aus ? weiß jemand wie man das problem lösen kann ?

    Gruß
  • WII U = Zeit verschoben
    FaceCam= 1 zu 1
    Meine Stimme = 1 zu 1

    Stimme kann ich ja fixen in OBS...also es verschieben aber dann passt die Facecam net mit dem Bild....

    Kenn sich vll jemand anders aus ? schon komisch da man gar nichts findet zu dem Thema...obwohl viele leute auch WII U Projekte haben..
  • Schlag mich jetzt nicht tot aber wenn ich mich recht erinnere hatte ich in meiner Facecam dann auch eine Verzögerung eingetragen.
    Was ich da eingestellt habe war glaube ich in der Webcam Buffering time: zirka 2000ms
    Ich muss heute Abend mal in die Einstellungen gucken.
    ( Die Elgato hatte immer das Problem das bei längeren Streams/ Aufnahmen mit OBS der Ton Asyncron wird. meine Empfehlung deswegen min jede Stunde kurze Pause machen )
    Auf zum LP Kanal vom Brennmeister :P
    youtube.com/c/AlexBrennmeisterOptheOnly
  • Brennmeister schrieb:

    Schlag mich jetzt nicht tot aber wenn ich mich recht erinnere hatte ich in meiner Facecam dann auch eine Verzögerung eingetragen.
    Was ich da eingestellt habe war glaube ich in der Webcam Buffering time: zirka 2000ms
    Ich muss heute Abend mal in die Einstellungen gucken.
    ( Die Elgato hatte immer das Problem das bei längeren Streams/ Aufnahmen mit OBS der Ton Asyncron wird. meine Empfehlung deswegen min jede Stunde kurze Pause machen )


    Hört sich gut an ? kannst du vll dazu heute abend ne genauen Weg schreiben wo genau man was einstellen soll ?

    Startest du dann jede stunde OBS einmal von neu ? oder was genau meinst du mit der Pause ?
  • Jup ich hock noch in der Arbeit fest deswegen kann ich gerade nicht nach sehen, aber wir können das heute Abend gerne mal durch schauen.
    Die Einstellung müsste aber irgendwie so gehen: Webcam Szene-> Einstellungen -> Hacken bei Buffering time -> Wert: 2000
    ( Vielleicht hast ja bis dahin von jemand hier noch bessere Hilfe bekommen )
    Ich habe Quasi für den Start und für Pausen und so ein Bild das ich dann über die Videos blende damit ich schnell mal nicht zu sehen bin. So kann ich dann im Hinderrund die Elgato neu starten, trinken, Toilette gehen oder die Freundin begrüßen und der Zuschauer sieht halt nur ein Bild. So muss man nicht immer den Stream neustarten.
    Auf zum LP Kanal vom Brennmeister :P
    youtube.com/c/AlexBrennmeisterOptheOnly
  • es funktioniert alles wie es hier schon beschrieben wurde.
    einfach den ton um einen wert von circa 1500 bis 2000 ms anpassten und dann die webcam um den bleichen wert verzögern.
    Falls du auch mal den pc streamst würde ich empfehlen ein neues einstellungsprofil zu erstellen, da du sonst immer die audio einstellung ändern musst.