OBS mit Raspberry Pi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • OBS mit Raspberry Pi

    Anzeige
    Hallo,

    ich versuche zur Zeit was zu diesen Thema zufinden. Ob man OBS (Livestream Programm) auf ein Raspberry Pi zum laufen bekommen kann.

    Nicht um irgendwelche Spiele zu spielen oder sonst was. Sondern für eine reine Bildübertragung. z.B. auf mein Monitor läuft was und das soll das kleine Gerät denke ich mal schaffen.

    Hat einer mal OBS auf ein Raspberry Pi gestartet ?
  • Ich bezweifele gerade, dass es OBS überhaupt in einer ARM-Variante für den Prozessor des PIs gibt. Abgesehen davon... willst du das, was vom PC kommt mit dem PI aufnehmen oder den Monitorausgang des PIs selbst abgreifen? Allein für die direkte Kodierung dürfte er zu schwach sein bzw. schnell an die Grenzen seiner Datenleitungen stoßen.