OBS und VBA

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Yo!

    Ich habe ein kleines Problemchen. Sämtliche Emulatoren die ich verwende erlauben mir via Hotkey die Aufnahme mit OBS zu starten - ganz gleich welches Fenster gerade "on top" ist.
    Beim VBA allerdings klappt es nicht, es sei denn ich klicke das OBS-Fenster an. Das allerdings sofort dafür dass der Ton im VBA aufhört, und erst wieder weitergeht wenn ich das VBA-Fenster wieder on top habe. Somit nehme ich 1-2 Sekunden ohne Ton auf, das wirkt äußerst unsauber.
    Ich habe schon mit den Einstellungen der globalen Hotkeys herumgespielt.. ohne Erfolg. Auch scheint es beim VBA keine Funktion zu geben dass die Musik immer spielt, egal ob das Fenster aktiv ist oder nicht.
    Weiß jemand Rat? Oder übersehe ich etwas?

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar :)
    Der Avanor


    Aktuelle Projekte: [New Super Mario Bros.] - [The Legend of Zelda: Majora's Mask]
  • @Avanor
    Dafür haben wir einen eigenen Bereich, nämlich den "Audio & Video" -Bereich, dessen Forenbeschreibung auch folgendes sagt:
    Hier könnt Ihr Hilfe erwarten zu Hardware, Software und alles weitere, was man so für Let's Plays braucht.

    Ergo schiebe ich deinen Thread mal dort hin - Das nächste Mal bitte genauer darauf achten, wo du hin postest. Bei Unklarheiten einfach mal den "In welchen Bereich muss ich posten?" -Thread lesen oder mal die "SuFu" nutzen. Auch die Moderation steht dir für Fragen (per PN) gerne zu Verfügung!
    - Danke


    #MOVED TO: Audio & Video