Wulfbot [Hitbox]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wulfbot [Hitbox]

    Anzeige
    Hallo Leute, ich stelle euch heute wieder ein neues Tool vor.

    WulfBot ist sowohl ein Bot, als auch ein Chat-Interface für den Streamingdienst Hitbox.
    Entwickelt wurde das Programm um die Hitbox-API möglichst gut auszunutzen und stellenweise über normale Botfunktionen hinweg interessante Möglichkeiten zu bieten.

    Eine vollständige Dokumentation aller Befehle findet ihr hier.

    Mit WulfBot können Leute vom Chat gekickt oder gebannt werden, es können Verlosungen organisiert werden, Nachrichten angepinnt werden und noch viel mehr. Weiterhin loggt WulfBot sämtliche Eingaben, die einem Controller zugeordnet werden können. Das ist eine solide Basis für Projekte ala Twitch plays Pokémon, nur eben für Hitbox.

    Für viele von euch ist aber sicherlich das Chat-Overlay interessanter. Dieses lässt sich direkt in Open Broadcaster einbinden. Es gibt verschiedene Designs aus denen ihr wählen könnt, ebenso kann ein eigenes Design festgelegt werden.

    Hier eine kurze Übersicht:



    Alles was ihr für die Einrichtung braucht ist OpenBroadcaster, das Plugin CLR-Browser und den Link zu eurem Overlay, den ihr erhaltet, sobald ihr euch bei WulfBot registriert und euren Hitbox-Channel hinterlegt. Alles weitere findet ihr in der offiziellen Dokumentation, die ich oben schon hinterlegt habe. Mit ein paar Anpassungen lassen sich dann unter anderem auch ganz eigene Chat-Designs bauen.

    Ansonsten bin ich für Wünsche offen, wenn ihr Interessante Ideen habt, dann immer her damit. ;)