Wie ist euer Veröffentlichungsrhythmus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brapchu schrieb:

Wenn du dann nur 10min - 15min episoden machst wird das spiel ruckzuck bei jemand anderem weitergeguckt.

Ich habe mir mal die Aussage von Brapchu zu Herzen genommen und lade jetzt jeden Tag 2 Videos hoch ;) dabei geht jedes meiner Videos ca. 30 Minuten :)

Meine aktuellen Projekte stehen in meiner Signatur :D
      ✵ Besucht mich doch mal auf YouTube ✵

Aktuelle LPs:
      ✵ Star Wars KotOR II: The Sith Lords [PC|Steam]
      ✵ Final Fantasy VI [PC|Steam]
      ✵ Final Fantasy IX [PC|Steam]
      ✵ Marvel: Avengers Alliance 2 [Android|iOS]
    • Anzeige
      Bei mir kommt jeden Tag um 18 Uhr ein Video, bei mehreren Projekten im Wechsel, ich habe leider nicht die Zeit, genügend Folgen vorzubereiten, um jeden Tag zu jedem Game ein Video rauszuhauen ^^
      Nimmt so ziemlich alles hart durch. Also an Games. Wo zum Teufel denkst du hin? ಠ_ಠ
      Klingt noice? Dann werde heute noch Teil des Clubs der #LPLanten! :D
      1 Video jeden Tag 18 Uhr, Facecam immer am Start, wir sehen uns.
    • Ich habe ja zurzeit 4 Projekte, die jeweils täglich kommen. Muss aber sagen, dass ich wieder auf drei täglich gehen werde, da ich mit vieren so gezwungen bin jeden Tag aufzunehmen. Und man hat ja eventuell nicht jeden Tag Lust oder Zeit. Deswegen werde ich es in naher Zukunft um ein Spiel reduzieren, da ich sonst glaube, dass dies sonst irgendwann ein Lust-Killer sein kann

*tschiep* Fallout 4 / Dragon Age: Inquisition (Hakkons Fänge) *tschiep*
    • Bei mir kommen immer dann Videos, wenn ich Zeit habe, sie freizuschalten. Ich versuche aber immer abends um 18 Uhr was zu bringen, manchmal eins, manchmal auch zwei Videos.

Früher habe ich es mal mit mehreren Videos pro Tag versucht, aber das hat sich dann in einer niedrigeren Klickzahl niedergeschlagen. Am meisten Klicks bekomme ich immer noch, wenn ich nur alle drei Tage ein Video freischalte, aber dann werde ich ja nie fertig mit Projekten. 8|
    • Julien schrieb:

Am meisten Klicks bekomme ich immer noch, wenn ich nur alle drei Tage ein Video freischalte, aber dann werde ich ja nie fertig mit Projekten.
      Kann ich nachvollziehen. Ich bin ja auch schon seit Erscheinen an FarCry 4 dran :D Aber ich glaube, lang ist es nicht mehr :)
      AKTUELLE PROJEKTE
      12 Uhr: Portal 2 [BLIND]
      15 Uhr: ELEX [BLIND]
      18 Uhr: Wolfenstein II - The New Colossus [BLIND]
      21 Uhr: Fallout 3 [uncut]

• Ich bin zur Zeit nur bei 2 Videos, wobei Bloodborne diese Woche zu Ende gehen wird. Zuvor hatte ich Bloodborne jeden Tag als Hauptprojekt und Hearthstone alle zwei Tage veröffentlicht.
      Nach dem Abschluss werde ich Hearthstone auf täglich erweitern und (wenn ich endlich mal Zeit habe) Heroes of the Storm alle zwei Tage rausbringen.
      Ich muss sagen für mich gibt es zur Zeit keine wirklich großen Games, die es Wert wären Hauptprojekte zu werden... Ich schaue die ganze Zeit mich schon um, aber ein gutes weiteres Hauptprojekt finde ich zur Zeit nicht. :/
      Vielleicht ja, wenn endlich der neue Patch von WoW rauskommt kann ich endlich wieder auf 3 Projekte aufstocken. :D
      Schau dir NICHT Mein Kanal an!

- Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

• Ich habe 2 Projekte derzeit im täglichen Wechsel und zusätzlich Cities:Skylines täglich dazu.
      Da Project Aura in Kürze ausläuft, werd ich wieder auf ein Video pro Tag umstellen, dann wieder nur 2 Projekte im Wechsel.
      Vielleicht läuft Cities dann auch etwas besser, weil es früher am Tag erscheint.
      Man muss auch die Zeit haben das vernünftig aufzunehmen und auch noch alles hochladen, da wirds als Vollberufstätiger schon mal etwas knapp mit der Zeit, wenn die Uploadgeschwindigkeit, wie in meinem Fall, recht schmal ausgelegt ist ;(
      Jetzt auch hier zu finden: Vid.me
      Schau mal rein, nicht mehr ganz neu :whistling: -->HemiZockt Mein kleiner Kanal
      Streams findest Du hier --> twitch.tv/hemizockt
    • Derzeit 3 Projekte, von denen auch täglich ein neues Video je 20 Minuten kommt. Versuche es nun auch vorerst bei mindestens 3 täglichen Videos zu belassen, höchstens kurz unterbrochen, wenn ein Projekt beendet wurde und ein neues Projekt den Sendeplatz übernimmt.
      Klappt ganz gut und ist relativ entspannt, wenn man am Wochenende 6-7 Stunden aufnimmt. Da hat man sogar einen Vorlauf von 2 Wochen :D

Aktuelle Projekte: Dragon Age Origins, Dead Space 2
      Kommst'e rein, kannst'e rausgucken
    • Ninchen schrieb:

Klappt ganz gut und ist relativ entspannt, wenn man am Wochenende 6-7 Stunden aufnimmt. Da hat man sogar einen Vorlauf von 2 Wochen

Das ist auf jeden Fall ein Vorlauf, den ich auch noch erreichen will :O Im Moment habe ich leider die Zeit nicht, 6 - 7 Stunden am Stück zu zocken und irgendwie werden aus meinen geplanten 20 - 30 Minuten immer 30 - 40 xD Aber eines Tages wird auch mir dieser Vorlauf vergönnt sein :D Vorlauf ist ja bekanntlich besser als Nachlauf... oder Auslauf... oder Einlauf... Jedenfalls ist es gut ;D
      ✵ Besucht mich doch mal auf YouTube ✵

Aktuelle LPs:
      ✵ Star Wars KotOR II: The Sith Lords [PC|Steam]
      ✵ Final Fantasy VI [PC|Steam]
      ✵ Final Fantasy IX [PC|Steam]
      ✵ Marvel: Avengers Alliance 2 [Android|iOS]
    • Ich hab den alten jetzt mal samt und sonders aus dem Fenster geschmissen. Stattdessen überlege ich mir momentan ein bisschen freier gestaltetes Programm ohne fixe Zeiten.
      Die Sache mit zeitgeschalteten Uploads läuft irgendwie noch nicht richtig rund, da ich selbst auch kein Mensch bin, der viel auf Routine gibt.

Vorläufig siehts mal so aus:

Unter der Woche mindestens 2 Videos pro Tag aus 3 aktiven Projekten
      Am Wochenende ein storyloses Spiel mit einer Stunde Dauer und meine Kanal Kritik

Vorproduzieren ist irgendwie nicht so mein Stil, da ich auch in diesem Stadium schon Feedback zu Spielinhalten von Zuschauern bekomme und das auch umsetzen möchte. Maximal werde ich wohl 2 oder 3 Folgen vor dem Zuschauer sein, damit das noch Relevanz hat. Noch dazu spiele ich ungern mehrere Stunden am Wochenende am Stück verschiedene Titel. Da produzier ich lieber täglich für eine Stunde (2x), dafür nur eine oder zwei Folgen.
    • Ich versuche täglich mehrere Videos zu bringen und dann gibt an vier Tagen noch mal ein zusätzliches.
      Da sich das andauernd ändern tut siehe Signatur! :D

|
      |
      |
      \/
      Kanaltrailer

>> Zum Kanal <<

Mi:
      Der 5-Minuten Mittwoch, der eigentlich 7 Minuten lang ist - jede Woche ein anderes Spiel! #5MM

Mo & Fr:
      Ihr könnt mich mal denn ich Uploade, wenn ich Bock dazu hab! ;)
    • Ich versuche immer mehrere Projekte in einer Woche zu schaffen.

- Meißtens habe ich ein Hauptprojekt was dann täglich läuft
      - 2 Nebenprojekte die dann Mo + Mi bzw. Di+Do laufen
      - Freitag läuft bei mir immer ein Indie-Spiel

So habe ich insgesamt 4 Spiele pro Woche laufen. Den Samstag nehm ich mir frei. Sonntag kommt unregelmäßig dann mal Spieletest oder Hardcore-Challanges
      die unter der Rubrik Angezockt! laufen.

Arbeitstechnisch schaff ich allerdings das Pensum nicht, daher kommt momentan nur 1 Video pro Tag, aber bald geht es gewohnt weiter.
      Aktuelle Spiele seht ihr in der Signatur
      YT-Kanal? youtube.com/user/CentraxLetsPlay

Aktuelle Projekte:
      Outlast [Facecam]
      Mortal Kombat X
      Battlefield 4
      Chrono Trigger
    • Ich bewundere alle die einen festen Uploadplan haben und den auch über längere Zeit einhalten können oder sogar mehrere Videos an einem Tag veröffentlichen. Das ist bei mir leider schon allein aus Zeitgründen nicht möglich.

Im Laufe der letzten 12 Monate meines Kanals bin ich von 5-6 Videos pro Woche bis 1 Video in 2 Monaten überall rumgekommen. Eine zeitlang konnte ich es relativ gut durchziehen ca. jeden zweiten Tag ein Video zu bringen, dann hats mal lange überhaupt nicht hingehauen.^^
      Schwierig ist bei mir, dass der Upload einer 15 min. Folge mit meinem Internet so ca. 3-4 Stunden dauert (und das nichtmal in soo überragender Qualität) und ich den ganzen Tag über arbeiten bin. Wenn ich es nicht schaffe an Wochenenden oder Abenden ohne irgendwelche Termine entsprechend Videos vorzuproduzieren, dann kommt halt nichts oder weniger. Ich kanns derzeit nicht ändern wegen Alltag und Internetspeed, aber mich freuts trotzdem, wenn ich ein paar Zuschauer immer wieder mal ein Weilchen unterhalten kann und ab und zu sogar ein bisschen Feedback bekomme.
      10 Gründe mich zu deabonnieren!

Fischda - Let's Plays auf schwäbisch!
    • Früher hatte ich etwa 10 Videos Pro Woche öffentlich gestellt, ein Hauptprojekt täglich und Nebenprojekt alle 2-3 Tage.
      Aktuell bin ich froh wenn ich es schaffe mein Hauptprojekt täglich zu bringen aber es sieht eher nach 5-6 Videos Pro Woche aus. Release mein Hauptprojekt seit Jahren immer gerne um 13 Uhr, je früher ein Video am Tag verfügbar ist desto besser kann man frei entscheiden um welche Uhrzeit man es sehen will, zumindest seh' ich das so.