Ich suche eine "Binde"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich suche eine "Binde"

    Anzeige
    Moin, bin relativ neu im Let's Play Geschäft und komme im Moment relativ gut zurecht, allerdings habe ich keiner Ahnung wie ich so eine Binde erstelle und anschließend in das Video integrieren soll. Ich weiß auch nicht, ob das Teil überhaupt Binde heißt. Sowas wird oft bei den Videos am Anfang unten eingeblendet und man kann lesen, wie der Spieler heißt und wie das Spiel ^^
    Sowas will ich auch :D
    Hätte also jemand die Zeit mir sowas zu erstellen bzw es mir zu erklären. Ich habe nur eine kleine Vorstellung wie es aussehen sollte. Sobald sich einer freiwillig findet, sollte man einen Tag finden wo man das im TS oder Skype bequatschen kann - immerhin will ich es ja auch lernen.
    LG, Stefan
  • Heißt in Deutsch klobig "Bauchbinde", in Englisch auch "Lower Third" genannt (weils im unteren Drittel des Bildes eingeblendet wird).

    Eigentlich ist das nur ein längliches Bild mit Text drauf, das dann via NLE einblenden ins Video oder auch per AviSynth (wenns zB. immer am Anfang des Videos sein soll).
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—