Mikro-Problem bei neuem PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mikro-Problem bei neuem PC

    Anzeige
    Erstmal vorneweg: Ich bin beileibe kein Technikfreak und kenn mich mit vielen Fachbegriffen nicht wirklich aus, deswegen hoffe ich, dass ihr darauf größtenteils verzichten könnt.

    Also, ich habe mir letztens einen neuen PC samt Monitor und allem drum und dran bestellt. Da ich, wie schon erwähnt, nicht viel technischen Sachverstand besitze, war es schon schon fast ein Wunder, dass ich ihn ohne fremde Hilfe in Gang bekommen habe. Ich hab dann Camtasia 7 und Fraps installiert und wollte mich frohen Mutes ans Aufnehmen machen, doch als ich Camtasia öffnete, der Schock: "Es wurde kein Audiogerät gefunden blabla". Mein Mikro (kein USB, sondern rosa Stecker halt) war aber korrekt angeschlossen... Ich persönlich vermute ja, dass es an Soundkarte oder Soundtreiber liegt, denn von meinem Realtek Treiberprogramm Dingens wird zwar angezeigt, dass etwas (=das Mikro) in der rosa Buchse steckt, in den Systemsteuerungen aber wiederum steht, dass kein Audiogerät angeschlossen ist... =/

    Ich habe ein Windows 7 Home Premium 64-Bit Betriebssystem, wie die Soundkarte heißt, weiß ich leider nicht...

    Ein weiteres Problem ist auch, dass ich mit dem neuen PC noch keinen Internetzugang habe, um nach neuen Treibern zu schauen. Ich schreibe das Ganze hier von meinem alten Schrottlaptop, nur zur Info.

    Ich hoffe, ihr habt da mehr Ahnung als ich, denn ich habe eigentlich keine Lust, auf ein USB-Mikro umzusteigen, gerade da mein derzeitiges noch sehr gut funktioniert. Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.

    LG, Gaia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GaiaEnforcer ()

  • mhh vielleicht solltest erst mal über die Systemsteuerung schauen ob dein Micro dort angezeigt wird.

    Start - Systemst. - Hardware und Sound - Sound - Aufnahme

    Dort sollte dir dein Microphone angezeigt werden... Bis hier hin erst mal ;)

    Greetingszs
  • bei windows 7 ist der Stereomix, in der Systemsteuerung/Sound, von Haus aus erst mal ausgeblendet, den solltest du erst mal einblenden
    (bei dem Aufname-Reiter auf irgendein Gerät, mit der rechten Maustaste klicken, und getrennte Geräte anzeigen auswählen). dann kannst du den Stereomix sehen
    Zusätzlich wenn du in der Systemsteuerung/Sound, dein Mikro gefunden hast (auch auf der Aufnahme-Seite) dann mit rechtsklick auf das Mikrofon und als Standardgerät auswählen...dann findet es auch Camtasia.
    wenn du aber beides möchtest Ingamesound und Mikrofon gleichzeitig dann mache Stereomix zum Standartgerät.