Final Fantasy 4 (unbegrenzt Synchronsprecher-Plätze offen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Final Fantasy 4 (unbegrenzt Synchronsprecher-Plätze offen)

Anzeige
    Name: Final Fantasy 4
    System: PC (unrelevenat, siehe Beschreibung)
    Kanal des Uploaders: youtube.com/user/Anachon
    Geplante Spielerzahl: unendlich, bis das LP beendet ist
    Wann wird aufgenommen:
    Variiert. Sobald ich eine Aufnahme im Kasten habe schicke ich die Texte an die eingeteilten Sprecher.
    Genre: Rollenspiel
    Kommunikation: hier im Forum (Thread oder PMs), Youtube PMs, bei Bedarf auch Skype und TS3 möglich
    Wer nimmt auf?: Ich das Spiel, ihr eure Stimme

Kurze Beschreibung:

Ich suche für meine Final Fantasy LP-Reihe Sprecher, die die NPCs im vierten Teil der Serie vertonen möchten.

Der Ablauf ist simpel:

Wenn ihr Interesse daran habt, den NPCs im Spiel eure Stimme zu verleihen, müsst ihr einfach nur hier im Thread oder mir eine Forum/Youtube PM
    mit irgendeiner Art Stimmprobe (z.B. ein aktuelles LP Video von euch) schicken. Ist dies passiert, setze ich euch auf die unten stehende Liste.

Wenn ihr an der Reihe seid suche ich einen/mehrere der im Spiel angetroffenen NPCs aus und ich schicke euch den dazugehörigen Text (in Form
    eines extra dafür zusammengeschnittenen Videos), den ihr dann per Recordtool (Audacity, No23 Recorder, etc.) für mich aufnehmt.
    Dies schneide ich dann zusammen mit einer speziellen, an das Ingame-Interface angelehnten Einblendung eures Namens (siehe Screenshot unten)
    in das Video hinein, verlinke euren Kanal in der Video Beschreibung und benachrichtige euch natürlich, sobald das Ganze online ist :)

Anhand der Teilnehmerliste weiter unten könnt ihr sehen wie viele Freiwillige noch vor euch dran sind bzw. zur Zeit noch warten.

Sprecher-Einblendung im Video:

Sonstige Bemerkungen:

Spoiler anzeigen

+++ WICHTIG: Dies ist ein Langzeit Projekt!! Ich rechne mit mindestens 70+ Parts.

++ Das LP wird half-blind für mich (früher gespielt aber niemals beendet), daher sind Ablauf und Regeln nicht in Stein gemeißtelt.

++ Da ich nicht weiß wann das Spiel vorbei ist, ist es möglich, dass gegen Ende des LPs nicht alle noch übrigen Freiwilligen einen Auftritt bekommen.

+ Mehrfache Teilnahme während des LPs ist grundsätzlich nicht ausgeschlossen, allerdings werden, wenn möglich, noch ausstehende Teilnehmer von der Warteliste immer für die neuste Aufnahme bevorzugt. Soll schließlich jeder drankommen ;)

+ Da die Pro-/Antagonisten des Spiels (im Vergleich zu den anderen NPCs) gestaffelte Auftritte haben werden sie gesondert behandelt.
    Sollte z.B. einer der Helden bei seinem Erstauftritt zu wenig Text haben, darf der Sprecher ihn ein weiteres Mal vertonen.

- Ihr braucht kein Vorwissen zu Final Fantasy 4 oder zur Spielereihe im Allgemeinen haben.

Teilnehmer / Warteschlange:
    Spoiler anzeigen

• letheia [LPF]
    • RaphiRaffzahn [LPF]
    • Fruiti [LPF]
    • Hiro [LPF]
    • AquaDiamond96 [YT]
    • PattiLPs [LPF]
    • Elidas [WoW]
    • Lostii [LPF]
    • Miyoulah [WoW]
    • Ingjald [LPF]
    • Northgate [LPF]
    • SteveeLP [LPF]
    • Pausebreakist [LPF]
    • Tomatenmann [LPF]
    • DorunoflyLP [YT]
    • TuTPlays [LPF]
    • German Architect [LPF]
    • ValnirAesirsson [LPF]
    • MegaFailPlay [LPF]
    • TheFinalLP [LPF]
    • Trististan [YT]
    • Pointy [LPF]
    • Tarnkappe [WoW]
    • ZenoMetal [LPF]
    • Flixi2012 [LPF]
    • silu785 [LPF]
    • TheWayneofGames [LPF]
    • Divine Panty [YT]
    • scoreoff [LPF]
    • Snowdek Pierce [LPF]
    • LadyElpi [LPF]
    • SorasBlog [YT]
    • ManniCLLP [LPF]
    • ReecoGaming [LPF]
    • wisefalcon [FB]
    • Sighco [YT]
    • Team_Cryo [LPF]
    • Lakota [LPF]
    • Tali'zorah [LPF]
    • Flashplayerful [YT]
    • CrunkZockts [FB]
    • MONO spielt [LPF]
    • Zinthoraz [LPF]
    • MazinoLP [LPF]
    • Sebi B [LPF]
    • SagsSaRawR [LPF]
    • CounterpointClover [LPF]
    • Toxino [LPF]
    • MsSchnurrimusch [LPF]
    • Janca [LPF]
    • Pixelfüchsin [LPF]
    • iNSANE-iTG [LPF]
    • Emargy [LPF]
    • 6von10 [LPF]
    • Huen3rmann [LPF]
    • derNeulaender [LPF]
    • Leuthari [LPF]
    • Stilblüte [F&F]
    • AmberxHeart [F&F]
    • GerCrapGamer [LPF]
    • EvilBloodyEyes [LPF]
    • SkyMilch [LPF]
    • Chrangus [LPF]
    • Phenomletsplay [LPF]
    • TheNanaLP [LPF]
    • msArenia [LPF]
    • PyramidCat [LPF]
    • VioChan [LPF]
    • jonthn [LPF]
    • DarthMederTV [LPF]
    • Tanda [LPF]
    • MaxGames [LPF]
    • TayfurHartamLimit [LPF]
    • DamoshaLP [LPF]
    • Zeke 2D [LPF]
    • RyuuSasakura [FB]
    • JoschieGamingHD [LPF]
    • durwildchild [LPF]
    • Nakazato Naka Baka [LPF]
    • DerTomatenToaster [LPF]
    • Wussaaa [LPF]
    • dergaertnermeister [YT]
    • Patrick [YT]
    • Kopfgeburt [LPF]
    • PixelError [LPF]
    • CheeryCheetah [LPF]
    • carst0n [LPF]
    • remem95 [YT]
    • Schattenborn [LPF]
    • Jardras [LPF]
    • AkatoYT [LPF]
    • blechkitti [LPF]
    • enderrobin [LPF]
    • mondmeier [LPF]
    • Rotonga [LPF]
    • Lorycia [LPF]
    schwarz = ausstehend ; gelb = an der Reihe ; grün = erledigt ; rot = nicht gemeldet auf Anfrage
    (Standby) bedeutet das sich derjenige auf meine Anfrage nicht gemeldet hat.
    Sofern keine erneute Rückmeldung des-/derjenigen kommt verfällt sein/ihr Platz in der Warteschlange.
    Just, one more thing... The people and the friends that we have lost, or the dreams that have faded...
    Never forget them.
    Final Fantasy X

Dieser Beitrag wurde bereits 61 mal editiert, zuletzt von Anachon ()

• Ein erster Push für diesen Thread! Hussa!
    Mal die Liste mit den ersten Sprechern aktualisiert. Folge Nr. #1 sollte bis Freitag online sein wenn alle Daten zeitig eintreffen, danach gehts dann richtig los.
    Just, one more thing... The people and the friends that we have lost, or the dreams that have faded...
    Never forget them.
    Final Fantasy X
  • Beides :) Es kommt auf den/die NPCs an.

Zum Beispiel bei den üblichen Dorfbewohnern, wie sie in fast jedem RPG vorkommen, überlasse ich es dem Sprecher, ob er sich verstellen oder mit Akzent sprechen möchte.
    Das einzige worauf ich hier dann Wert lege, ist, dass diese Dorfbewohner nicht alle vollkommen gleich klingen. Handelt sich schließlich um verschiedene Personen.

Wenn der NPC eine besondere EIgenschaft oder Charakter hat (z.B. älterer Herr, besonders aggressiv, etc.) erwähne ich das in den "Regieanweisungen", die ich mit dem Skript per PM an denjenigen schicke. Natürlich steht es jedem frei, eine Rolle abzulehnen, wenn sie absolut nicht gefallen sollte. WIll ja niemanden zwingen, ein kleines Mädchen oder den Dorfältesten zu vertonen.
    Ein Beispiel hierfür aus meinen alten FF3 Nachrichten würde ungefähr so aussehen:

Wie du die NPCs interpretierst überlasse ich dir. Der alte Mann sollte natürlich auch alt klingen wenns geht ;)
    "Hecantoncheir" ist ein Boss, so etwas wie ein "schwarzer Riese" (zu sehen HIER), der ein für den Plot wichtiges Item bewacht.
    In diesem Sinne wäre eine große, bedrohliche, mächtige Stimme passend in diesem Fall.
    Never forget them.
    Final Fantasy X

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anachon ()

• Anzeige
    Na das is ja gut hehe.
    Wenn du möchtest kannst du mich gerne einplanen ;)
    um die quali des mics zu checken, schau einfach auf meinem Kanal vorbei (youtube.com/SteveeLP)
    Und ja nen leichten Hall hab ich. Liegt an der Wohnung ;)
    Dalls du noch fragen oder so hast. Ich besitze Skype. Werde aber den Nick net hier reinschreiben ;)
    Also bescheid geben und ich schick dir dann wenn per pn den namen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SteveeLP ()

• SteveeLP schrieb:

Wenn du möchtest kannst du mich gerne einplanen ;)

Pausebreakist schrieb:

Ich würde gerne mitmachen.

Tomatenmann mofd schrieb:

Ok klingt interessant ! Wäre fleißig mit dabei weil es eben mal etwas anderes ist !

TuTPlays schrieb:

Ich wäre gern dabei, hört sich interessant an:)

German Architect schrieb:

Hi, ich wäre gern dabei. Habe dir eine Nachricht geschickt bzw. Konversation gestartet mit allen Einzelheiten

Bei allen einmal reingehorcht, klingt alles wunderbar. Werd euch nachher auf die Liste setzen, bin grad noch ein wenig eingespannt, also net erschrecken wenns erst gegen Mitternacht passiert ;)

@GermanArchitect: Yo hab ich gesehen, danke :) Entschuldige wenn ich net direkt antworte, wollte mir heute über den Tag erst alle anhören und dann zurückschreiben.
    @ ValnirAesirson: Danke, ich werd leider erst später reinhören können, der Abend für heute ist schon verplant :S Update gibts dann heute sehr spät oder erst morgen.

Update im Allgemeinen, die Stimmen für die erste Folge des LPs sind jetzt beisammen, muss noch ein paar EInblendungen basteln, aber es sollte dann übers Wochenende losgehen.
    Never forget them.
    Final Fantasy X
  • Update und das Wochenende haben länger gedauert als gedacht, dafür hab ich auch ein bissl Vorzeigematerial mitgebracht (siehe weiter unten).

ValnirAesirsson schrieb:

Ich hätte auch Interesse an einer Sprecherrolle, hier wäre die Stimmprobe

Klingt gut, hab dich schon eingetragen.

MegaFailPlay schrieb:

Hey Anachon,
    Würde hiermit mich auch gerne für eine Stimme eines Npc anbieten(sofern noch etwas frei ist :))
    ...
    Falls du sogar 2 Sprechrollen hättest könnte die andere Person die man im LP hört auch eine einsprechen lassen :)

Mikrofonqualität von euch beiden geht in Ordnung, hab dich schonmal unter eurem Forumnamen auf die Liste gesetzt.
    Theoretisch gibt es unendlich freie Plätze bis das LP beendet ist. Da ich ja jedem NPC eine Stimme verleihen möchte, gibt es eigentlich immer genug Material ;)
    Der große Nachteil daran ist halt leider nur, dass ich paralell zum Vertonen aufnehme. Es dauert also länger als bei einem bereits fertigen Projekt, was nachträglich synchronisiert wird.

Newwwwstime Children!
    Teil #1 des LPs ist inzwischen online. Ich habe über das Wochenende ein paar neue Einbledungen gebastelt die direkt an der Textbox unten rechts "hängen".
    Das sieht wesentlich besser aus als die etwas langweiligen Notizen in der oberen rechten Videoecke aus FF3; meiner Meinung nach dürfte das allen gut gefallen.
    Wer sich einen Eindruck machen möchte: Hier finden ihr das Video, vorgespult auf 11:10 Minuten. Ein paar Sekunden später kommen die ersten Synchronsprecher.

Achja und die Liste ist auch wieder aktuell *hust* 8)
    Never forget them.
    Final Fantasy X
  • Ich hasse den Sommer. Viel zu viel Arbeit....

Das Skript für die nexten drei Aufnahmen ist so gut wie fertig, fehlen nur noch ein paar Zahlen für den letzten Abschnitt, aber wird morgen fertig sein.

Ich denke im Vergleich zu dem Ablauf des FF3 LPs wird es für dieses Projekt hier generell etwas länger dauern, da wesentlich mehr Rollen anfallen.
    Wenn ich mich net verzählt habe, haben wir allein in den ersten ca. 1,5 Stunden fast 60 freie Rollen zur Verfügung. Das Skript hat, wenn ich die Gesamtzahl
    wegen der vielen leeren Zeilen zur besseren Übersicht halbiere, mehr als 500 Zeilen Text^^

Danke an die obigen drei noch Gemeldeten, werde heute Abend noch reinhören und wieder antworten fürs Feedback.
    Bzw. klar Flixi, deine Mikro Qualität kenn ich ja, trag dich dann nachher ein :P
    Never forget them.
    Final Fantasy X