Euer Schauverhalten bei LPs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Euer Schauverhalten bei LPs

      Was schaut ihr LP Videos? 54

      Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

      Anzeige
      Einfach weil es mich interessiert wie die Let's Player hier Videos anderer Let's Player anschauen. Seid ihr mehr der frühe Vogel, der sich von einer Playlist immer das neueste Video gibt, wartet ihr bis sich etwas angesammelt hat und schaut es dann in einem Marathon durch (binge watching) oder geht ihr generell nach eurer eigenen Geschwindigkeit? Außerdem: Schaut ihr immer 1) von A nach B (in einer Playlist) oder 2) steigt ihr teilweise mittendrin ein?

      Falls das bei euch vom LP abhängt, könnt ihr auch gerne eines als Beispiel angeben.
    • das ist sehr schwer zu beantworten, ich kann mich auf meine antwortmöglichkeit festlegen :/ das ist immer unterschiedlich...wenn ich eine playlist oder einen interessanten YTer endecke schaue ich mir die playlist meistens als marathon an, entweder ganz wenns abgeschlossen ist oder bis zu der letzten folge und dann immer aktuell wenns rauskommt, es seiden die folgen kommen täglich, dann kann sein dass ich mir dann zb am wochenende alle reinziehe oder 2-3 tage nicht schue (wenn keine zeit) und die dann auf einmal nachhole. ich steige nie mittendrin ein, macht für mich keinen sinn. bei so endlos projekten die sich wirklich über 100+ folgen ziehen schaue ich dann nicht zwangsläufig jede episode, überspringe auch mal welche und wenn ich dann ungewollt zu viele übersprungen habe (wenn zb jeden tag ne 30min folge kommt) breche ich das ab, weil mich dieses "nicht mehr hinteerher kommen" ein wenig stresst (beispiel: dayz)^^ wenn aber der LPer nur 15min folgen reinstellt spare ich mir gerne welche auf und gucke dann mehrere folgen auf einmal, lohnt nicht für mich für so kurze zeit einzuschalten.
    • Mal so, mal so. In der Regel schaue ich im Moment nur LPs, die bereits ferdsch sind.
      Habe aber früher auch ganz gerne laufende verfolgt.

      Ich schaue gerne von Anfang bis Ende, die Ausnahme ist Gronkhs MC-LP, wo ich den Anfang dann nachgeholt habe. Da bin ich bei der damals letzen eingestiegen (460 oder so). :)
      You like music? I like pissing.
      ~Corey Taylor
    • Unterschiedlich. Normalerweise warte ich lieber, bis eine gewisse Anzahl an Folgen da oder das Projekt abgeschlossen ist. Bei den meisten LPs habe ich keinen Stress, dass ich ungeduldig auf die nächste Folge warte und dann gleich reinschaue, wenn was kommt... und grundsätzlich gucke ich auch lieber ein Spiel zusammenhängend an, statt 3 Monate oder länger jeden Tag eine Folge. Nur wenn ich etwas wirklich gerne gucken will und wissen will, wie es weitergeht (passiert mir nur sehr selten) gucke ich wirklich täglich. Oft WILL ich ein aktuelles Projekt von jemandem täglich anschauen, komme dann aber doch nicht dazu, sodass sich ~10-20 Folgen ansammeln, bevor ich wieder dran denke mal reinzugucken. Aber ich gucke auf jeden Fall immer von Folge 1 an, außer es handelt sich um ein Spiel ohne richtige Handlung, wo man einfach mal zwischendurch reingucken kann, ohne was zu verpassen.
      Tolerare heißt "ertragen, erdulden, aushalten", das hat mit "toll finden" nichts zu tun.

      Aktuell: ARK - Survival Evolved


    • Anzeige
      Hallö,
      bei mir ist es meistens so ich schaue immer verschiedene YouTuber an und dann auch nicht alles sondern immer so teilweise. Ich schau einfach das an worauf ich gerade Lust hab. Bei mir gibt es nur einen YouTuber bei dem ich alles anschaue weil ich eben seine Art cool finde. Ansonsten schaue ich viele andere Lets Plays, jedoch wechselt das immer schnell.
      ~Luha
      ! Game With youtube.com/user/LuhaTV Me !
    • Ich schau keine Let's Plays ^^.
      Ich guck mir höchstens mal so 1-2 Folgen an von nem LP um zu wissen ob mir das Spiel gefällt und wenns mir eben gefällt dann kauf ichs mir
      wobei ich da auch nicht immer Let's Plays gucke sondern ab und an auch einfach nur Tests in Fachzeitschriften/Homepages bzw. Videos von Gamestar etc.

      Hab früher aber öfters einige Projekte verfolgt und da hab ich meistens gleich von Anfang an mit geguckt bis zur letzen Folge.
      Let's Plays, Bier und n Teller Kekse kriegste hier : youtube.com/user/GirugaLP
    • Ich schaue eigentlich nur Let's Plays, ....
      • ... wenn ich ein Spiel kaufen will. Dann meistens die ersten 1 - 2 Folgen am Stück, um mir einen Eindruck vom Spiel zu machen und es in meine Kaufentscheidung einfließen zu lassen. Gibt ja kaum mehr Demos, aber die Katze im Sack kaufe ich mir auch nicht.
      • ... wenn das Spiel bzw. eher die Geschichte alternative Lösungswege bietet, die mich interessieren. Dann schaue ich auch nur sporadisch vorbei.
      Damit ich's am Stück gucken könnte müssten mir die Videos gefallen und mich unterhalten, beides bringt kaum jemand im Forum fertig.

      MfG
      Videoempfehlungen:
      ShimmyMC
      NuRap
      ShimmyMC
      Napoleon Bonaparte
    • Also bei mir isses so, das ich oftmals ein aktuelles Projekt von jmd verfolge und wenn ich bock habe ein altes schon fertiges Projekt einfach mal komplett durschaue :D also isses immer verschieden :D aber manchmal schau ich auch einfach nur random in irgendeine Playlist :D
      Es gibt 102
      Arten von Menschen:
      Jene, die Binärcode verstehen
      und Jene, die es nicht tun.


      Defender833: The Witcher 3 Wild Hunt - Im Wolfspelz
      Community Projekt: (Komm in meine Signatur)

    • Ich kann keine Möglichkeit auswählen, weil ich meinen ganz eigenen Plan habe...

      Ich habe mehrere LPs, die ich verfolge. Die aktuelle Folge, die ich gerade schauen will, ist immer in "Später ansehen" und sobald ich diese anklicke und schaue, werde ich die nächste Folge raussuchen und in "Später ansehen" legen. Ich schau dann immner ein bis zwei Folgen pro Tag und irgendwann ist das Projekt zu Ende.

      Verfolge ich ein Projekt regelmäßig, so tue ich alle Folgen in "Später ansehen", die in meiner Abobox sind, aber die kommen auch erst dran, wenn ich meine anderen Folgen angeschaut habe.

      Ich schau einfach gern im Plan zu.... Bis jetzt bin ich damit gut gefahren. Hab schon einige LPs so beendet und bei anderen schau ich schon über ein Jahr zu. Langweilig wird mir das nicht ^^
    • MrsLittletall schrieb:

      Ich kann keine Möglichkeit auswählen, weil ich meinen ganz eigenen Plan habe...

      Ich habe mehrere LPs, die ich verfolge. Die aktuelle Folge, die ich gerade schauen will, ist immer in "Später ansehen" und sobald ich diese anklicke und schaue, werde ich die nächste Folge raussuchen und in "Später ansehen" legen. Ich schau dann immner ein bis zwei Folgen pro Tag und irgendwann ist das Projekt zu Ende.

      Verfolge ich ein Projekt regelmäßig, so tue ich alle Folgen in "Später ansehen", die in meiner Abobox sind, aber die kommen auch erst dran, wenn ich meine anderen Folgen angeschaut habe.

      Ich schau einfach gern im Plan zu.... Bis jetzt bin ich damit gut gefahren. Hab schon einige LPs so beendet und bei anderen schau ich schon über ein Jahr zu. Langweilig wird mir das nicht


      Tschuldige, wenn die Antworten dich nicht abdecken, aber andererseits habe ich von so einer organisierten Vorgehensweise noch nie vorher was gehört^^
    • Vrall schrieb:

      Tschuldige, wenn die Antworten dich nicht abdecken, aber andererseits habe ich von so einer organisierten Vorgehensweise noch nie vorher was gehört^^


      Ich weiß, ich muss für alles einen Plan machen.... Ich fühle mich total unwohl, wenn ich keinen Plan habe! Mein Mann und ich schauen zusammen diverse Anime und Cartoons an, die geh ich auch planmäßig vor. Heute Anime A, morgen Cartoon B... was, gestern haben wir nix geguckt? Müssen wir zwei Folgen nachholen! Bei LPs bin ich genauso.