Elgatoaufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elgatoaufnahme

    Anzeige
    Hi,

    ich hoffe,dass jemand,der auch eine Elgato besitzt,versteht was ich meine.
    Wenn ich auf den Aufnahmebutton drücke,nimmt die Elgato zwei bis drei Sekunden vorher auch schon auf.
    Kann man einstellen,dass sie genau ab dem Zeitpunkt aufnimmt,wo man auf den Button gedrückt hat?

    Grüße

    RuffNeXs
  • ich empfehle dir folgende Vorgehensweiße::

    1. du öffnest das Game Capture HD programm und Audacity.
    2. dann startest du den button der elgato und audacity per maus.
    3. dann gehst du ins Spiel. Am PC oder Konsole.
    4. dann machst du die begrüßung und spielst ganz normal und redest.
    5. dann beendest du die aufnahme wieder von beiden programmen.
    6. dann haust du das ganze bei Sony Vegas oder so rein und synchronisierst aufnahmesound und Audacity Sound.
    7. Zum schluss schneidest du am anfang das Video und am Ende das Video ab.

    Am ende hast du dann ein synchrones video und das video startet 1 sek. bevor du redest und endet 1 sek. nachdem du redest.

    hoffe das löst dein Problem. da ich dich sonst falsch verstanden habe :D ^^

    mfg Renso
    Du spielst gerne Horrorspiele? Schaust auch gerne Rollenspiele und magst lustige Skype bzw TeamSpeak runden?
    Dann bist du bei meinem Kanal genau richtig! Er ist noch neu in der Entwicklung aber Horror, Spaß und tolle Skypeabende
    erwarten dich!

    youtube.com/channel/UCs0NDM4sIV2W_CTjpF7AaXQ
  • Anzeige
    Ich nehm auch mit der Elgato auf und das was du zu meinen scheinst ist die Liveaufzeichnung der Elgato. Die kannst du komplett abschalten in dem Optionen so das sie erst dann aufnimmt wenn du den roten Button drückst.

    Wenn du es mit Audacity auch synchron haben willst kann ich dir mal meine Methode beschreiben wie ich es mache.

    1: Audacity und Elgato Aufnahme starten.
    2: Wenn beides Läuft zählt ich von drei runder und bewege bei jeder Zahl die Maus auf dem Bildschirm vor und wieder zurück. So kann ich beim Schneiden den exakten Zeitpunt für die Synchronisation finden. Klappt Narrensicher ;)

    Hoffe ich konnte helfen.