Headsetproblem?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Headsetproblem?

    Anzeige
    Hallo ich wollte ma etwas fragen. Und zwar ist es so das ich ein relativ gutes Headset habe ,das Plantronics Gamecom 788. Jzt wollte ich fragen wie alle es schaffen eine normale Stimme bei ihrer Tonspur zu haben? Bei meinen Aufnahmen hört sich das immer so wie ein Telefongespräch an, wenn ich mein Großmembraner grad nicht benutzen kann. Andere Leute haben auch kein Großmembraner und haben trotzdem eine super stimme.
    Muss man etwas am Pegel verändern? über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)
  • stephsfb schrieb:

    Jzt wollte ich fragen wie alle es schaffen eine normale Stimme bei ihrer Tonspur zu haben?
    Bei Headsets?
    1. Sich vor dem Kauf genau informieren, wie gut das [lexicon]Mikrofon[/lexicon] des Headsets wirklich ist. Die Wenigsten bieten wirklich annehmbare Aufnahmequalität und auch von den etwas besseren lässt sich nicht zu viel erwarten.
    2. Keine Live-Filter des Treibers nutzen, wie z.B. Rauschunterdrückung - das geht richtig auf die Stimme.
    3. Mit Nachbearbeitung lässt sich ggf. auch etwas rausholen.
    Was nun bei dir konkret das Problem ist, kann ich aus den vorliegenden Informationen nicht rauslesen - ich tippe aber mal auf ne aktive Rauschunterdrückung in der Software vom Headset, die die Stimme enorm angreift. Vielleicht ist's ja deaktivierbar. Falls dir das nicht weiterhilft:
    1. Kannst du Screenshots von allen Einstellungen in der [lexicon]Headset[/lexicon]-Software hochladen?
    2. Kannst du uns eine unbearbeitete Testaufnahme der Stimme hochladen?
    MfG

    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Erstma vielen dank für die Antwort ^^ an sich dürfte dies kein problem mehr sein weil ich lieber ein Großmembranmikrofon verwende damit die Stimme klar und deutlich ist XD Ich werde aber dennoch mal schauen ob sich die Rauschunterdrückung deaktivieren lässt, falls ich wieder nur mit Headset kommentieren kann. Bzg Nachbearbeitung komme ich auch leider nicht sehr viel weiter, weil ich schon alles ausprobiert habe aber nix gefunzt hat :| . Auf meinem Channel befinden sich diese Aufnahmen, die ich nur ein wenig mit Audacity bearbeitet habe ;) .
    LG stephsfb