Seitenbeiträge erscheinen nicht in Neuigkeiten (Facebook)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Seitenbeiträge erscheinen nicht in Neuigkeiten (Facebook)

Anzeige
    Hallo Leute,

ich habe scheinbar seit ein paar Tagen ein kurioses Problem. Und zwar sieht man ja unter den Beiträgen, die man auf seiner Fanseite bei Facebook geteilt hat, wie viele Leute das gesehen haben. Ja, und da steht bei mir seit einigen Tagen bei keinem einzigen meiner Beiträge mehr etwas. Das heißt, seit ca. 4 Tagen hat nicht ein Beitrag mehr jemanden erreicht. Ich habe dann mal bei Leuten nachgefragt, von denen ich weiß, dass sie meine Seite geliked haben und sie haben mir bestätigt, dass sie nichts mehr von mir in ihren Neuigkeiten sehen.
    Nun meine Fragen: Ist das nur bei mir so, oder auch bei einem von euch? Woran kann das liegen? Was sollte ich tun?
    Ich meine, wenn ich eh niemanden mehr damit erreiche, kann ich es mir ja auch sparen..

Liebe Grüße

*tschiep* Fallout 4 / Dragon Age: Inquisition (Hakkons Fänge) *tschiep*
  • Ich glaube, das liegt am neuen Algorithmus, den FB einsetzt, um die Neuigkeiten zu generieren. Als die den eingesetzt haben, ging das bei mir auch um 70% zurück. Ich denke, da können auch schnell 0 draus werden. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass du "nur" 20 Likes hast (will das nicht schlecht reden, geht nur um die Statistik).

Ich hab meine Besucher immer mal drauf hingewiesen, meine Seite nicht nur zu liken, sondern auch noch zu abonnieren. Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie die Beiträge auch wirklich sehen:
    facebook.com/morksenlp/photos/…10819450001/?l=aa87bef42e
  • Ja, aber dass es gar keiner mehr sieht? Damit macht sich Facebook das doch selbst kaputt. Und dann von einem auf den anderen Tag. Aber vielleicht ist es auch nur ein Bug. Wenn jemand bewusst die Posts ansieht, selbst dann wird mir angezeigt, dass es niemand gesehen hat

*tschiep* Fallout 4 / Dragon Age: Inquisition (Hakkons Fänge) *tschiep*
  • Wenn jemand bewusst die Posts anzeigen lässt, zählt das nicht als "Erreichte Personen". Diese Zahl gibt nur an, bei wievielen Personen in der Timeline der Post aufgetaucht ist. Entweder, weil sie die Seite geliked haben (oder abonniert), oder weil einer ihrer Freunde nen Beitrag geteilt oder geliked hat.

Leider ist es so, dass Facebook sich wenig um Seiten schert, die wenige Likes haben. Aber selbst große Seiten, wie auch die des guten Gronkh waren von der Änderung betroffen. Bei Gronkh ist wohl die Reichweite auch um 10-20% eingebrochen. Facebook will halt, dass man seine Posts bewirbt und ihnen Geld in den Rachen schmeisst. Ich hab das mal aus Jux gemacht mit 5€. Hat mir eine etwa 10x höhere Reichweite gegeben, und das war noch vor der Änderung. also normale Reichweite waren immer so 30 Personen pro Beitrag. 5€ auf 5 Tage verteilt (1€ pro Tag), waren dann irgendwie 300 Personen für den gleichen Post.