Der unsichtbare Zuschauer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der unsichtbare Zuschauer

      Anzeige
      Hallo :)

      mir ist heute beim Blick auf die Abonnentenliste etwas aufgefallen und ich wollte einmal von euch wissen, was ihr darüber denkt.

      Und zwar habe ich festgestellt, dass viele ihren Abo-Status verbergen. Macht ihr das auch und wenn ja, aus welchen Gründen?
      Ich persönlich finde das gerade bei kleinen YouTubern sehr schade, da man so nicht weiß, mit wem man es zu tun hat. Wenn derjenige dann auch noch stiller Zuschauer ist, dann findet ja quasi überhaupt keine Kommunikation statt bzw. man hat regelrechte "Geister" als Abonnenten.

      Eure Meinung würde mich interessieren. Evtl. verbergt ihr euren Status auch und lasst mich wissen, aus welchen Beweggründen.

      LG
      Reca
      Aktuelle Projekte:
      - Breath of Fire 3
      - Darkest Dungeon (Early Access)
      - The Binding of Isaac: Rebirth (Hard Mode)

      Zuletzt beendet: Contrast




      Vrall: The Witcher 2: Zurück zum Original - (Aktion: Komm in meine Signatur)
    • Hi,

      mir ist es heute auch aufgefallen. Hab noch sehr wenige Abonnenten, aber scheinbar ist einer dazu gekommen. Mir wird jetzt 16 statt 15 angezeigt, aber in der Liste ist keiner und ich hab auch keine Mail bekommen.

      Mein Abo Status ist offen, wie alles eigentlich bei meinem Kanal, aber denke gerade durch diese neue Bindung mit Google+ wollen viele nicht all zuviel offenlegen
    • Hallöchen
      ehrlich gesagt habe ich mich das auch schon gefragt und ich denke der genaue Grund könnte irgend wie die privatsphäre sein ? meine wenigkeit hatte das glaube ich damals gemacht da mich die anzeige ein wenig störte aber das kann bei jeden verschiedene gründe haben.
      interessant wäre es ja schon, mal es genau raus zu finden wie andere darüber denken :)
    • Ich hab meine Abos nicht öffentlich. Aber ich habe auch kaum Kanäle abonniert, da ich eh eine Liste in meinem RSS-Feed habe.
      Ansonsten finde ich das aber auch nicht wichtig. Wenn ich ein Projekt schaue, dann kommentiere ich auch meistens unter den Videos.

      RecaGameTV schrieb:

      Ich persönlich finde das gerade bei kleinen YouTubern sehr schade, da man so nicht weiß, mit wem man es zu tun hat.
      Was bringt dir dieser Name in der Liste? Aktives Kommentieren ist doch viel persönlicher und sinnvoller als ein Name in einer Liste.

    • Anzeige
      Mein Status ist (glaube ich) öffentlich. Bei der Abonnentenliste macht das allerdings keinen Unterschied, früher oder später wurden zumindest bei mir alle angezeigt, auch wenn sie ihre Abos nicht zeigen.... sehe ich zB daran, dass mein Mann mich abonniert hat, der seine Abos definitiv nicht öffentlich hat, aber trotzdem nach ein paar Tagen in der Liste aufgetaucht ist.
      Tolerare heißt "ertragen, erdulden, aushalten", das hat mit "toll finden" nichts zu tun.

      Aktuell: ARK - Survival Evolved


    • Wickyco schrieb:

      mir ist es heute auch aufgefallen. Hab noch sehr wenige Abonnenten, aber scheinbar ist einer dazu gekommen. Mir wird jetzt 16 statt 15 angezeigt, aber in der Liste ist keiner und ich hab auch keine Mail bekommen.


      Das kann aber auch einige Tage dauern, bis du einen neuen Abonnenten angezeigt bekommst.

      @Dosenbierdose
      Klar, kommentieren ist natürlich optimal.
      Was es einem bringt? Wenn man z.B. Community-Projekte machen möchte und sieht, dass derjenige bei Projekt X auf den Kanal gekommen ist, dann kann man bei ihm nachfragen, ob er denn Lust hat mitzumachen. Das wäre mein Hauptgrund.

      Erstmal Danke an euch für eure Meinungen zu diesem Thema. Privatsphäre könnte ein Grund sein. Das Abonnenten früher oder später doch gezeigt werden, obwohl sie dies ausgestellt haben, konnte ich jetzt noch nicht feststellen.
      Aktuelle Projekte:
      - Breath of Fire 3
      - Darkest Dungeon (Early Access)
      - The Binding of Isaac: Rebirth (Hard Mode)

      Zuletzt beendet: Contrast




      Vrall: The Witcher 2: Zurück zum Original - (Aktion: Komm in meine Signatur)
    • Dosenbierdose schrieb:

      Da kannst du schon mal eine Übersicht haben. Aber du hast natürlich recht, um so etwas anzufragen, bräuchte man einen Namen. Andererseits kannst du auch einen Aufruf in einem Video machen. Da melden sich dann auch interessiere, aktive Zuschauer.


      Ja, so etwas mache ich bereits. :)
      Wollte das auch nur generell einmal erfahren.
      Aktuelle Projekte:
      - Breath of Fire 3
      - Darkest Dungeon (Early Access)
      - The Binding of Isaac: Rebirth (Hard Mode)

      Zuletzt beendet: Contrast




      Vrall: The Witcher 2: Zurück zum Original - (Aktion: Komm in meine Signatur)
    • RecaGameTV schrieb:

      dass viele ihren Abo-Status verbergen. Macht ihr das auch und wenn ja, aus welchen Gründen?


      Ich hab Likes, Abos und Kommentare alles auf privat, Ich finde es irgendwie "unseriös" wenn man als YouTuber seinen Zuschauern zeigt welche Videos man privat schaut und kommentiert, dunno.

      Und Likes sollte man immer privat halten, sonst sieht man die Playlist mit allen Videos die man geliked hat :D
      *kotzt*
      - Maxmoefoe
    • Ich nehme mich nicht aus, wenn ich folgendes denke:

      Komme Person X, seineszeichens potenzieller zukünftiger Abonnent auf meinen Kanal. Sieht Content von mir der halbwegs OK ist. Sieht, dass ich "nur" y wenige Abos habe. X denkt sich "Hm, wenn der nur so wenig hat ist der sicher gar nicht so gut... Hm. Mal lieber nicht abonnieren, gibt ja auch noch andere die mir gefallen könnten und die mehr Abos haben".

      Ori and the Blind Forest #18 - Den Nebel lichten | LET'S PLAY ORI AND THE BLIND FOREST
    • Bratwurstverkäufer schrieb:

      Komme Person X, seineszeichens potenzieller zukünftiger Abonnent auf meinen Kanal. Sieht Content von mir der halbwegs OK ist. Sieht, dass ich "nur" y wenige Abos habe. X denkt sich "Hm, wenn der nur so wenig hat ist der sicher gar nicht so gut... Hm. Mal lieber nicht abonnieren, gibt ja auch noch andere die mir gefallen könnten und die mehr Abos haben".


      Ein bisschen am Thema vorbei oder? ;)

      @Corrupted
      Also Likes habe ich selbstverständlich auf Privat stehen. Das wäre ja auch super nervig.
      Und sonst hast du einen Zweitaccount mit dem du kommentierst oder wie soll ich das verstehen?
      Aktuelle Projekte:
      - Breath of Fire 3
      - Darkest Dungeon (Early Access)
      - The Binding of Isaac: Rebirth (Hard Mode)

      Zuletzt beendet: Contrast




      Vrall: The Witcher 2: Zurück zum Original - (Aktion: Komm in meine Signatur)
    • RecaGameTV schrieb:

      Also Likes habe ich selbstverständlich auf Privat stehen. Das wäre ja auch super nervig.
      Und sonst hast du einen Zweitaccount mit dem du kommentierst oder wie soll ich das verstehen?


      Nene, Kommentare hab ich auch nicht auf Privat, fail von meiner Seite, ups.

      Auch wenn's teilweise seltsam ist dass mittlerweile recht viele Zuschauer über g+ meine Kommentare verfolgen und alles liken was ich schreibe, selbst wenn's nen Video ist von dem die Zuschauer nicht mal was verstehen :D
      *kotzt*
      - Maxmoefoe
    • Corrupted schrieb:

      Auch wenn's teilweise seltsam ist dass mittlerweile recht viele Zuschauer über g+ meine Kommentare verfolgen und alles liken was ich schreibe, selbst wenn's nen Video ist von dem die Zuschauer nicht mal was verstehen


      Immer diese Fans/Groupies. Kenne das Problem. Schlimm! :D ^^
      Aktuelle Projekte:
      - Breath of Fire 3
      - Darkest Dungeon (Early Access)
      - The Binding of Isaac: Rebirth (Hard Mode)

      Zuletzt beendet: Contrast




      Vrall: The Witcher 2: Zurück zum Original - (Aktion: Komm in meine Signatur)
    • Bratwurstverkäufer schrieb:

      Achso, meintest du nicht wieso man die Anzahl der Abonnenten verbirgt? Falls nein, dann war es am Thema vorbei, ja^^. Aber von dem was ich so gesehen habe ging es genau darum, sorry :O


      Haha...Lost in Translation ^^
      Ich meinte, warum die Abonnenten verbergen, dass sie einen abonniert haben. Nicht der YouTuber selbst.
      Aktuelle Projekte:
      - Breath of Fire 3
      - Darkest Dungeon (Early Access)
      - The Binding of Isaac: Rebirth (Hard Mode)

      Zuletzt beendet: Contrast




      Vrall: The Witcher 2: Zurück zum Original - (Aktion: Komm in meine Signatur)
    • Chrisblue schrieb:

      Hm, die Option, dass man die Abos im Community-Tab im Studio ausblenden kann, wäre mir auch neu.
      Sicher, dass die Anzeige nicht nur hinterherhängt? Ich hatte jedenfalls auch schon mal neue Abonnenten die erst verspätet angezeigt wurden.


      Es steht ja nicht umsonst der Satz dort "Es werden nur Abonnenten angezeigt, die ihre Abos öffentlich teilen."
      Und hinterhinken tut es, ja, aber trotzdem nur bis zu einem gewissen Punkt.
      Aktuelle Projekte:
      - Breath of Fire 3
      - Darkest Dungeon (Early Access)
      - The Binding of Isaac: Rebirth (Hard Mode)

      Zuletzt beendet: Contrast




      Vrall: The Witcher 2: Zurück zum Original - (Aktion: Komm in meine Signatur)
    • Ich weis garnicht, ob ich bei anderen unsichtbar bin. Kannst du mir ja sagen ;P
      Aber ich denke mal, dass wenn jemand eingestellt hat, dass man ihn nicht sieht UND er dazu auch keinen einzigen Kommentar schreibt, dass diese Person auch keinen Kontakt zu dem jeweiligen Content-Producer haben will und einfach nur seinen Content genießt.

      RecaGameTV schrieb:

      Ich persönlich finde das gerade bei kleinen YouTubern sehr schade, da man so nicht weiß, mit wem man es zu tun hat. Wenn derjenige dann auch noch stiller Zuschauer ist, dann findet ja quasi überhaupt keine Kommunikation statt bzw. man hat regelrechte "Geister" als Abonnenten.


      Ich finde das eigentlich ganz gut, da man auch keine Kommunikation mit jemand haben will, der keine Kommunikation mit einem selbst haben will. Das wäre dann ziemlich abschreckend für die Person die einen abonniert hat und einfach in Ruhe den Content genießen will, wenn diese aufeinmall angeschrieben wird oder was du dir unter Kommunikation zwischen diesen "Geister" Abonnenten vorstellst.