Dxtory Voiceaufnahme fehlerhaft?

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  • Dxtory Voiceaufnahme fehlerhaft?

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    Hallo ihr da :)
    ich habe folgendes Problem: Ich bin ganz neu in dem Thema Let´s plays (das ist nicht das problem^^)
    Ich habe einen windows 8.1 pc mit 64 bit system, dazu ein rode nt1a, welches an einem yamaha mg10 xu mischpult über einen usb 2.0 port angeschlossen ist. Aufnehmen möchte ich mit dxtory. Alles ist auf dem neuesten stand geupdatet. Die Aufnahme an sich klappt super was ingamesound und das gameplay an sich betrifft. Allerdings wenn es an meine Stimmaufnahme geht hab ich je nachdem was ich spiele, eig kann man sagen die meisten Spiele. das Problem das meine Stimme wie abgehackt oder vorgespult klingt. (nein ich rede nicht abgehackt und auch nicht so schnell das es sch so merkwürdig anhört :D )
    ich hab bereits verschiedene codecs benutzt unter anderem diese:
    -lagarith lossless codec
    - magic yuv codec
    andere programme wie obs und audacity machen die selben probleme
    denke nicht das es an der hardware liegen kann hab einen 12 kern cpu und eine amd radeon r0 280x Grafikkarte und 16 gb ram
    aufgenommen wird mit 60 fps
    Wenn mir eine/r von euch helfen kann wäre ich euch mega dankbar ich weiß echt nicht weiter
    ganz liebe grüße
    Mietze^^
    hier nochmal ein beispiel:mega.co.nz/#!DUAk2ZpD!QteWrbVD…hn6fFWYxy_DuVvPIrBv-ywoH8
    aus einer 8 sek ingame aufnahme macht er zb eine 2 sek voice aufnahme

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MietzeLp ()

  • Da sich bisher noch keiner dem angenommen hat, versuch ich mal mein bestes.

    Was du vorzeigen könntest:
    • Eine [lexicon]MediaInfo[/lexicon] einer fehlerhaften Aufnahme. Bei Unklarheiten einfach auf das Wort klicken.
    • Eine [lexicon]Environment Information[/lexicon] von [lexicon]Dxtory[/lexicon]. Das sollte alle Fragen bezüglich des PCs und den Einstellungen von [lexicon]Dxtory[/lexicon] klären.
    • Die Audioeinstellungen von deinen Aufnahmegeräten in Windows. Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol neben der Uhr, dann auf Widergabegeräte oder Aufnahmegeräte und dort unter Aufnahme und Wiedergabe die jeweiligen Geräte raussuchen und jeweils unter Rechtsklick -> Eigenschaften -> Erweitert -> Standardformat Screenshots machen oder gleich auf 16bit, 44100Hz stellen.
      Etwas höheres einzustellen ist für YouTube vergebene Mühe.

    Was du erstmal probieren könntest:
    • Mit welchem Player schaust du dir lokal deine Videos an? [lexicon]VLC[/lexicon], [lexicon]MPC[/lexicon]-HC, WMP? Probiere mal einen anderen. Idealerweise [lexicon]MPC[/lexicon]-HC.
    • Hast du eine fehlerhafte Datei mal kodiert und auf YT hochgeladen? Ist der Fehler da auch vorhanden?
    • Da alle Programme davon betroffen sind: Lade dir WinTimerTester runter und schau was es anzeigt.
      Zeigt es ~14.31818 MHz? Wenn ja, alles gut. Wenn nicht, starte die CMD als Administrator und gebe dort bcdedit /set useplatformclock true (bcdedit /deletevalue useplatformclock macht es rückgängig) ein und bestätige es mit Enter. Starte den PC neu und öffne wieder WinTimerTester. Werden jetzt ~14.31818 MHz angezeigt? Wenn ja, solltest du eine neue Testaufnahme machen. Wenn nicht, musst du HPET im BIOS aktivieren, spätestens dann sollten ~14.31818 MHz angezeigt werden.

    Das wäre bisher alles was mir gerade einfällt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kayten ()

  • Hallo, danke für die Antwort :)

    Zuerst einmal die MediaInfos:

    Quellcode

    1. Allgemein
    2. Vollständiger Name : Z:\adventure-capitalist 2015-06-05 20-33-44-084.avi
    3. Format : AVI
    4. Format/Info : Audio Video Interleave
    5. Dateigröße : 105 MiB
    6. Dauer : 3s 970ms
    7. Gesamte Bitrate : 222 Mbps
    8. Originale Source-Form/Vertrieb durch : Video:MagicYUV lossless video codec v1.1 (32 bit) Audio0:Line (MG-XU) Audio1:Speakers (Realtek High Definition Audio)
    9. Kodierendes Programm : DxtoryCore ver2.0.0.129
    10. Video
    11. ID : 0
    12. Format : MAGY
    13. Codec-ID : MAGY
    14. Dauer : 3s 967ms
    15. Bitrate : 220 Mbps
    16. Breite : 1 024 Pixel
    17. Höhe : 768 Pixel
    18. Bildseitenverhältnis : 4:3
    19. Bildwiederholungsrate : 60,000 FPS
    20. Bits/(Pixel*Frame) : 4.653
    21. Stream-Größe : 104 MiB (99%)
    22. Audio #1
    23. ID : 1
    24. Format : PCM
    25. Format-Einstellungen für Endianess : Little
    26. Format-Einstellungen für Sign : Signed
    27. Codec-ID : 1
    28. Dauer : 3s 970ms
    29. Bitraten-Modus : konstant
    30. Bitrate : 1 411,2 Kbps
    31. Kanäle : 2 Kanäle
    32. Samplingrate : 44,1 KHz
    33. BitDepth/String : 16 bits
    34. Stream-Größe : 684 KiB (1%)
    35. Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    36. Interleave, Dauer : 99 ms (5,95 Video-Frames)
    37. Audio #2
    38. ID : 2
    39. Format : PCM
    40. Format-Einstellungen für Endianess : Little
    41. Format-Einstellungen für Sign : Signed
    42. Codec-ID : 1
    43. Dauer : 3s 970ms
    44. Bitraten-Modus : konstant
    45. Bitrate : 1 411,2 Kbps
    46. Kanäle : 2 Kanäle
    47. Samplingrate : 44,1 KHz
    48. BitDepth/String : 16 bits
    49. Stream-Größe : 684 KiB (1%)
    50. Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    51. Interleave, Dauer : 99 ms (5,95 Video-Frames)
    Alles anzeigen


    Anschließend die Environment:

    Quellcode

    1. [Dxtory]
    2. Version: 2.0.129
    3. UID: 5482f952-c5b5-4e69-9338-82ca8d01c006
    4. [Dxtory Files]
    5. InstallPath: C:\Program Files (x86)\ExKode\Dxtory2.0
    6. AppNames.txt Size: 1,047 bytes SHA1: 40cd39ab435dbcb3d44eba72b737a05b9a14410b
    7. AudioStreamSplitter.exe Size: 37,424 bytes Ver: 2.0.0.1 SHA1: a2a2c79530d8b6bf8a2babdcf1efba3e5584c0ad
    8. AudioStreamSplitter_ja.txt Size: 134 bytes SHA1: 489a5264d73a47edcce7c92edb131cf63e5e5709
    9. AVIFix.exe Size: 72,192 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: 7a09d66397e59a821aa710e53f9e241f77a7792a
    10. AVIFix_ja.txt Size: 288 bytes SHA1: 9cab20780686687b84f604c77c73aaae3fd8126d
    11. AVIMux.exe Size: 161,280 bytes Ver: 2.0.0.120 SHA1: 5196d86b22e66459b4dececc675099f8dd16422b
    12. AVIMuxCore.dll Size: 178,176 bytes Ver: 2.0.0.3 SHA1: 77f91e5cbdb6516492937b09e8779fbfce339ad0
    13. AVIMux_ja.txt Size: 1,701 bytes SHA1: fa240715d701f450bb95377aa8517a252329b619
    14. CryptData.pup Size: 84 bytes SHA1: cf9d724807f965d372da4d168bebd78c5258d6ae
    15. Dxtory.exe Size: 580,640 bytes Ver: 2.0.0.129 SHA1: d30e7835b20c97158592a5c4af1d4d82d688290d
    16. Dxtory64.exe Size: 102,448 bytes Ver: 2.0.0.127 SHA1: cc69798363aac9c1040766a0e79e1ae1757b1ee2
    17. DxtoryCore.dll Size: 6,944,288 bytes Ver: 2.0.0.129 SHA1: 92310f0def26f08075aa0e07711af56945404a33
    18. DxtoryCore64.dll Size: 6,621,216 bytes Ver: 2.0.0.129 SHA1: 6bdc608b3b5178b456c468f3e6d007f3912e3303
    19. DxtoryHK.dll Size: 168,480 bytes Ver: 2.0.0.129 SHA1: a6566805ae20e15e06a9cf8e70440c71a0554279
    20. DxtoryHK64.dll Size: 187,424 bytes Ver: 2.0.0.129 SHA1: 57ba148b88ef24f266813570e849d00e826972df
    21. DxtoryMM.dll Size: 1,125,936 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 798cd56c8dd928496e34fcaba11aa5d7e159b20c
    22. DxtoryMM64.dll Size: 1,137,712 bytes Ver: 2.0.0.126 SHA1: 5211c132c7c4b7751b65ba375e3b832e5decb70e
    23. DxtoryVideo.dll Size: 273,408 bytes Ver: 2.0.0.97 SHA1: b9c1ff13a061e189affef9ae37f5ae142450b189
    24. DxtoryVideo64.dll Size: 303,616 bytes Ver: 2.0.0.97 SHA1: 497ef3f62908d7a1f9362fc347198b900fc7c131
    25. DxtoryVideo64_Install.bat Size: 28 bytes SHA1: 308ae1e37b5e28ff7134beb319faad48280068b0
    26. DxtoryVideo64_Uninstall.bat Size: 31 bytes SHA1: 3fbf8d3c3a5b375eda07e47a64534b91c8df5139
    27. DxtoryVideoSetting.exe Size: 122,368 bytes Ver: 2.0.0.119 SHA1: adb248b7eca7001e64ba19054807ab6556126a87
    28. DxtoryVideoSetting_ja.txt Size: 1,675 bytes SHA1: e532f36bd5ac6255659d240180637484661f0c83
    29. DxtoryVideo_Install.bat Size: 26 bytes SHA1: b00e69772cc1cae9e86fe2b70ca290c488723fd7
    30. DxtoryVideo_Uninstall.bat Size: 29 bytes SHA1: 0b0202cbc7fba373f42e1a6916fc2ad01edaa627
    31. Dxtory_ja.txt Size: 18,543 bytes SHA1: 3cc2cd8834d4eedf8ea439e0b009be50d8da8dd7
    32. EULA_en.txt Size: 1,356 bytes SHA1: 340c6b3425ab78d83c6a8bd344b6cc58d152ce8f
    33. EULA_ja.txt Size: 1,814 bytes SHA1: cded0d38ec6a1cb0e86bc264496deaa28082cb51
    34. ignore_module_list.txt Size: 984 bytes SHA1: 81712bc1159d78e4cbb2e124943eb86e8d7d44cb
    35. LicReg.dat Size: 9,636 bytes SHA1: 300393ab4c7cb0bc2c2390f4b30124c9f9ecaad4
    36. LicReg.exe Size: 96,816 bytes Ver: 2.0.0.4 SHA1: 0d236ac1394a97d35a67c63ec15e45a80f87db5b
    37. LicReg_ja.txt Size: 707 bytes SHA1: 981af64897276c22867952f4972d9c29c6ee35e7
    38. RawCapConv.exe Size: 210,480 bytes Ver: 2.0.0.128 SHA1: cac5e150375323370f68fd73c3e9806d003f82e5
    39. RawCapConv_ja.txt Size: 1,869 bytes SHA1: 12086976f07abfc8d435abeee6c450c3cb2b07cd
    40. RCStream.dll Size: 164,352 bytes Ver: 1.0.0.76 SHA1: 31266452f142cd7c856384945ffc410b2c9c8be9
    41. readme.txt Size: 1,322 bytes SHA1: f8b7e31de7927309f7f3e03936374837906a94d9
    42. Src16x10_Dest4x3.png Size: 40,081 bytes SHA1: 3b4f6332b8b3129ee351a9c96a9c4ac7f6f7a4cd
    43. Src16x9_Dest4x3.png Size: 40,179 bytes SHA1: fcec824f4e95f7becf65bbabcc1a99c1470b99a1
    44. unins000.dat Size: 22,264 bytes SHA1: 388f37af1660fc22505efe176b7cdf06daed5c82
    45. unins000.exe Size: 1,196,064 bytes Ver: 51.1052.0.0 SHA1: 7805d8caaeae11445916e465fa350c3e0fad2aac
    46. unins000.msg Size: 22,701 bytes SHA1: ab7961d64f8b22503c9c7ca4b335fa539b0278a3
    47. UpdateChecker.exe Size: 93,696 bytes Ver: 2.0.0.0 SHA1: 221bd3663f4393b368ebf74d1a892f9379ddbe44
    48. UpdateChecker.ini Size: 238 bytes SHA1: 796da23b4a505bf2ef370dc271d1a80585dff6e2
    49. UpdateChecker_ja.txt Size: 190 bytes SHA1: 969913786a3497f3e448572f7810ee9814314928
    50. [System Information]
    51. CPU: Intel(R) Core(TM) i7-5930K CPU @ 3.50GHz
    52. CPU Instruction Set: MMX SSE SSE2 SSE3 SSSE3 SSE4.1 SSE4.2 AVX AVX2 FMA3 AES
    53. OS: Microsoft Windows 8.1 Pro x64
    54. OSVersion: 6.3.9600
    55. OSLanguage: 1033
    56. ServicePack:
    57. Memory0: NODE 1 4,294,967,296 bytes
    58. Memory1: NODE 1 4,294,967,296 bytes
    59. Memory2: NODE 1 4,294,967,296 bytes
    60. Memory3: NODE 1 4,294,967,296 bytes
    61. TotalMemory: 17,179,869,184 bytes
    62. Total Physical Memory: 17,076,772,864 bytes
    63. Available Physical Memory: 13,812,518,912 bytes
    64. Total Page File: 19,626,909,696 bytes
    65. Available Page File: 15,714,648,064 bytes
    66. Total Virtual Memory: 2,147,352,576 bytes
    67. Available Virtual Memory: 1,753,493,504 bytes
    68. PerformanceCounterFrequency: 3417968 (0x342770)
    69. VideoCard: AMD Radeon R9 200 Series Memory: 4,293,918,720 Processor: AMD Radeon Graphics Processor CrossFire Secondary (0x67B9) DriverVer: 14.501.1003.0 DriverDate: 2014-11-20 01-00-00
    70. VideoCard: AMD Radeon R9 200 Series Memory: 4,293,918,720 Processor: AMD Radeon Graphics Processor (0x67B9) DriverVer: 14.501.1003.0 DriverDate: 2014-11-20 01-00-00
    71. Display0: 1920x1080 32bits 60Hz
    72. SoundDevice: Realtek High Definition Audio Manufacturer: Realtek
    73. SoundDevice: Bluetooth-Audio Manufacturer: Broadcom
    74. SoundDevice: AMD High Definition Audio Device Manufacturer: Advanced Micro Devices
    75. SoundDevice: Yamaha Steinberg USB Audio Manufacturer: Yamaha Corporation.
    76. [Audio Device]
    77. Speakers (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    78. Line (MG-XU) - CoreAudioOut
    79. Realtek Digital Output (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    80. Realtek Digital Output(Optical) (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioOut
    81. Line (MG-XU) - CoreAudioIn, Volume 100
    82. Microphone (Realtek High Definition Audio) - CoreAudioIn, Volume 100
    83. [Video Codec]
    84. Dxtory Video Codec FCC:xtor
    85. Cinepak Codec von Radius FCC:cvid
    86. Intel IYUV Codec FCC:iyuv
    87. Intel IYUV Codec FCC:i420
    88. Lagarith Lossless Codec FCC:lags
    89. MagicYUV lossless video codec v1.1 (32 bit) FCC:magy
    90. Microsoft RLE FCC:mrle
    91. Microsoft Video 1 FCC:msvc
    92. [Audio Codec]
    93. Microsoft GSM 6.10
    94. Microsoft CCITT G.711
    95. Microsoft IMA ADPCM
    96. MS-ADPCM
    97. PCM
    98. IEEE Float
    99. [License Information]
    100. License: Registered
    101. Expire: Unlimited
    102. LicVerify: a0c8178158b79c24149cb96906ba37d1faf10965
    103. [Additional Information]
    104. Dxtory_log.txt: Empty
    105. ErrorLog.txt: Available Size=4578
    106. [Global Setting]
    107. OptionFlag=
    108. [Ignore List]
    109. ======================================================================
    110. [Profile]
    111. Name: Default
    112. Path:
    113. [Overlay]
    114. Option: Left Top VidoeFPS WriteFileFPS RecordState
    115. Color: Sleep FF00FF00, Active FFFF0000, Movie FF00FF00, ScreenShot FF00FF00
    116. [Folder]
    117. x Z: Speed: 86MB/sec Free: 996,706,074,624 Total: 1,000,194,015,232 Format: NTFS
    118. x Y:\YT\Dxtory\Aufnahmen Speed: 82MB/sec Free: 646,690,426,880 Total: 1,000,202,039,296 Format: NTFS
    119. SSFolder: Y:\YT\Dxtory\ScreenShots
    120. [HotKey]
    121. MovieCapture: F12 (0x00000058)
    122. PushToTalk: None
    123. ScreenShotSingle: F11 (0x00000057)
    124. ScreenShotRepeat: None
    125. ScreenShotAuto: None
    126. ToggleStatus: None
    127. MovieCaptureFrame: None
    128. ScreenShotCaptureFrame: None
    129. [Movie]
    130. Clipping:
    131. ClipMargin: 0,0,0,0
    132. ClipSize: 0,0
    133. Scaling: Percent 100% 0x0
    134. Codec: Lagarith Lossless Codec, Quality 10000, KeyFrameRate 15, DataRate 0
    135. FrameRate: 60
    136. Output: File AVI
    137. Option:
    138. [Audio0]
    139. Enabled: True
    140. PushToTalk: False
    141. Device: Line (MG-XU)
    142. Codec: PCM
    143. Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Mono
    144. [Audio1]
    145. Enabled: True
    146. PushToTalk: False
    147. Device: Speakers (Realtek High Definition Audio)
    148. Codec: PCM
    149. Format: PCM 44100 Hz, 16 bit, Stereo
    150. [ScreenShot]
    151. Clipping:
    152. ClipMargin: 0,0,0,0
    153. ClipSize: 0,0
    154. Scaling: Percent 100% 0x0
    155. HighSpeedLimit: 0
    156. RepeatInterval: 1000
    157. Format: PNG
    158. JpegQuality: 97
    159. Option:
    160. [Advanced]
    161. Option:
    162. ThreadCount: 1
    163. LimitedFPS: False
    164. FPSLimit: 60
    165. DelayHook: False
    166. DelayHookTime: 5
    167. ======================================================================
    168. [Profile]
    169. Name: AdVenture Capitalist!
    170. Path: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\AdVenture Capitalist\adventure-capitalist.exe
    171. [LastUsingInformation]
    172. DateTime: 2015.06.05 20:12:12
    173. Version: 2.0.129
    174. DeviceType: GL DX7 DX9
    175. View0.Type=DX9
    176. View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    177. View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_MULTITHREADED D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    178. View0.Format=D3DFMT_A8R8G8B8
    179. View0.Size=1024x768
    180. View0.HWND=0x000301F8
    181. View0.WindowTitle=AdVenture Capitalist!
    182. View0.ClassName=UnityWndClass
    183. ======================================================================
    184. [Profile]
    185. Name: Battle.net
    186. Path: C:\Program Files (x86)\Battle.net\Battle.net.5765\Battle.net.exe
    187. [Advanced]
    188. Option:
    189. ThreadCount: 1
    190. LimitedFPS: False
    191. FPSLimit: 60
    192. DelayHook: False
    193. DelayHookTime: 5
    194. [LastUsingInformation]
    195. DateTime: 2015.05.25 15:42:36
    196. Version: 2.0.129
    197. DeviceType: DX7 DX9
    198. View0.Type=DX9Ex
    199. View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    200. View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_PUREDEVICE D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING D3DCREATE_NOWINDOWCHANGES
    201. View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    202. View0.Size=1200x750
    203. View0.HWND=0x000B0074
    204. View0.WindowTitle=Battle.net
    205. View0.ClassName=Qt5QWindowGLOwnDCIcon
    206. ======================================================================
    207. [Profile]
    208. Name: Counter-Strike: Global Offensive
    209. Path: C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive\csgo.exe
    210. [LastUsingInformation]
    211. DateTime: 2015.05.28 11:14:24
    212. Version: 2.0.129
    213. DeviceType: DX9
    214. View0.Type=DX9
    215. View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    216. View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_MULTITHREADED D3DCREATE_PUREDEVICE D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    217. View0.Format=D3DFMT_A8R8G8B8
    218. View0.Size=1920x1080
    219. View0.HWND=0x000202A2
    220. View0.WindowTitle=Counter-Strike: Global Offensive
    221. View0.ClassName=Valve001
    222. ======================================================================
    223. [Profile]
    224. Name: League of Legends (TM) Client
    225. Path: C:\Riot Games\League of Legends\RADS\solutions\lol_game_client_sln\releases\0.0.1.90\deploy\League of Legends.exe
    226. [Advanced]
    227. Option: ForceCPUProcessing
    228. ThreadCount: 1
    229. LimitedFPS: False
    230. FPSLimit: 60
    231. DelayHook: False
    232. DelayHookTime: 5
    233. [LastUsingInformation]
    234. DateTime: 2015.05.25 17:17:43
    235. Version: 2.0.129
    236. DeviceType: GL DX7 DX9 DX11
    237. View0.Type=DX9
    238. View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    239. View0.BhFlags=D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    240. View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    241. View0.Size=1920x1080
    242. View0.HWND=0x000A0A76
    243. View0.WindowTitle=League of Legends (TM) Client
    244. View0.ClassName=RiotWindowClass
    245. ======================================================================
    246. [Profile]
    247. Name: Life Is Strange
    248. Path: C:\Program Files (x86)\Life Is Strange\Binaries\Win32\LifeIsStrange.exe
    249. [LastUsingInformation]
    250. DateTime: 2015.06.05 14:04:39
    251. Version: 2.0.129
    252. DeviceType: DX9 DX11
    253. View0.Type=DX9
    254. View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    255. View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING D3DCREATE_DISABLE_DRIVER_MANAGEMENT
    256. View0.Format=D3DFMT_A8R8G8B8
    257. View0.Size=1920x1080
    258. View0.HWND=0x00040156
    259. View0.WindowTitle=Life Is Strange
    260. View0.ClassName=LaunchUnrealUWindowsClient
    261. ======================================================================
    262. [Profile]
    263. Name: LolClient.exe
    264. Path: C:\Riot Games\League of Legends\RADS\projects\lol_air_client\releases\0.0.1.144\deploy\LolClient.exe
    265. [Advanced]
    266. Option: ForceCPUProcessing
    267. ThreadCount: 1
    268. LimitedFPS: False
    269. FPSLimit: 60
    270. DelayHook: False
    271. DelayHookTime: 5
    272. [LastUsingInformation]
    273. DateTime: 2015.05.28 16:48:26
    274. Version: 2.0.129
    275. DeviceType: DX9
    276. View0.Type=DX9
    277. View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    278. View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_MULTITHREADED D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    279. View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    280. View0.Size=1280x800
    281. View0.HWND=0x00020A34
    282. View0.WindowTitle=PvP.net-Client
    283. View0.ClassName=ApolloRuntimeContentWindow
    284. ======================================================================
    285. [Profile]
    286. Name: LolClient.exe
    287. Path: C:\Riot Games\League of Legends\RADS\projects\lol_air_client\releases\0.0.1.146\deploy\LolClient.exe
    288. [Advanced]
    289. Option:
    290. ThreadCount: 1
    291. LimitedFPS: False
    292. FPSLimit: 60
    293. DelayHook: False
    294. DelayHookTime: 5
    295. [LastUsingInformation]
    296. DateTime: 2015.06.05 21:11:05
    297. Version: 2.0.129
    298. DeviceType: DX9
    299. View0.Type=DX9
    300. View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    301. View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_MULTITHREADED D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING
    302. View0.Format=D3DFMT_X8R8G8B8
    303. View0.Size=1280x800
    304. View0.HWND=0x001B09DC
    305. View0.WindowTitle=
    306. View0.ClassName=ApolloRuntimeContentWindow
    307. ======================================================================
    308. [Profile]
    309. Name: Spotify
    310. Path: C:\Users\Kevin Koch\AppData\Roaming\Spotify\Spotify.exe
    311. [Advanced]
    312. Option: ForceCPUProcessing
    313. ThreadCount: 1
    314. LimitedFPS: False
    315. FPSLimit: 60
    316. DelayHook: False
    317. DelayHookTime: 5
    318. [LastUsingInformation]
    319. DateTime: 2015.05.25 17:10:14
    320. Version: 2.0.129
    321. DeviceType: DX9
    322. View0.Type=DX9Ex
    323. View0.DevType=D3DDEVTYPE_HAL
    324. View0.BhFlags=D3DCREATE_FPU_PRESERVE D3DCREATE_PUREDEVICE D3DCREATE_HARDWARE_VERTEXPROCESSING D3DCREATE_NOWINDOWCHANGES
    325. View0.Format=D3DFMT_A8R8G8B8
    326. View0.Size=1600x847
    327. View0.HWND=0x00150974
    328. View0.WindowTitle=
    329. View0.ClassName=Chrome_WidgetWin_0
    330. ======================================================================
    331. VerifyHash: 8a8fd21a2aa009ed31a3ddac6520ae73cb9088e1
    Alles anzeigen


    Die Lautsprecher konnte ich erfolgreich anpassen, das Mic hatte schon die richtigen Werte.

    Die Videos wurden mit VLC + MPC-HC getestet, sowohl auch auf Youtube geladen, jedesmal der selbe Fehler.

    Der WinTimerTester zeigt folgendes: 3.41797 Mhz. Ich werde diesen nun Anpassen und anschließend nochmal mein Beitrag kommentieren :)


    Bis glaaich :D


    Edit: Nach dem Umstellen auf ~14.31818 MHz steht in Dxtory nur FIN unter der Aufnahme und er speichert nichts.. // Nach noch einem Neustart ging nun Dxtory auch wieder, aber der Fehler bleibt gleich bei der Aufnahme..

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von MietzeLp ()

  • MietzeLp schrieb:

    Zuerst einmal die MediaInfos

    Die Aufnahme ist zu kurz um Abweichungen zwischen Audio- und Videomaterial aufdecken zu können. Sieht aber in meinen Augen sonst normal aus.

    MietzeLp schrieb:

    andere programme wie obs und audacity machen die selben probleme

    Gerade das finde ich merkwürdig. OBS ist was Synchronität betrifft eigentlich immer sehr zuverlässig, wo andere Programme bereits versagt haben.
    Das Audacity aber keine vernünftige Aufnahme zustande bringt finde ich dagegen bedenklich. Hast du alle verfügbaren Modi getestet, sofern möglich?
    Windows DirectSound, Windows WASAPI und MME?

    MietzeLp schrieb:

    yamaha mg10 xu mischpult

    Gibt es da irgendwelche Software zu wo du Einstellungen vornehmen kannst? Oder nur Treiber? Vielleicht ggf. aktualisieren.
  • MietzeLp schrieb:

    Buffer Rate

    Mal umgestellt und getestet, ob es etwas gebracht hat? Was lässt sich noch einstellen?

    MietzeLp schrieb:

    die Mic Aufnahme wird "vorgespult"

    Gerade das ist doch eine Art Asynchronität? Oder verstehe ich da etwas falsch?

    Ich kenne bisher drei unterschiedliche Grade der Asynchronität:
    1. Die Audiospur ist um eine konstante Zeiteinheit x versetzt zum Video. Zum Beispiel dauerhaft 2 Sekunden zu spät oder zu früh.
      Zwar lästig, lässt sich aber einfach nachträglich fixen über [lexicon]Audacity[/lexicon] oder gar in [lexicon]MeGUI[/lexicon] falls alle Spuren betroffen sind.
    2. Video und Audio sind zu Beginn synchron, werden im Verlauf des Videos aber asynchron oder umgekehrt. Kann auch mit 1. kombiniert sein.
      Meiner Erfahrung nach häufig ein Problem mit der Samplerate beim Verarbeiten oder Aufnehmen. Ist die Aufnahme synchron aber die kodierte Datei nicht, lässt es sich verlustfrei beheben. Im Notfall kann [lexicon]Audacity[/lexicon] die jeweiligen Spuren auch angemessen stauchen oder strecken.
    3. Video und Audio werden mehrfach asynchron und wieder synchron im Verlauf des Videos.
      Beispiel: Zu Beginn ist es synchron. Nach einer Minute hängt der Ton dem Video 10 Sekunden hinterher. Nach 4 Minuten hat sich der Effekt aber umgekehrt und der Ton ist dem Video voraus und irgendwo zwischendrin ist es wieder kurz synchron.
      Klingt merkwürdig, hatte ich aber schon mal. Absolute Katastrophe und lässt sich aus meiner Sicht nicht mehr nachträglich beheben.
    Natürlich ist es wesentlich sinnvoller die Ursache zu bekämpfen als die Symptome im Nachhinein.
    Bei dir bin ich mir nun unsicher was davon es ist, falls es überhaupt einem davon entspricht oder was gar die Ursache sein könnte.
    Du redest von "vorgespult" und "abgehackt". Letzteres kann auch ein falsch eingestelltes Noise-Gate sein. Ersteres sagt mir aber nichts wirklich.
    Am einfachsten wäre es, wenn du eine Probe zum Anhören im FLAC-Format irgendwo hochladen könntest oder ein Video auf YT mit dem Problem hier verlinkst, denn aktuell wüsste ich sonst nicht was noch probiert werden könnte.
  • Hey,

    also zum, Thema Buffer des Treibers: Kann die Buffer Size zwischen 64 Samples und 2048 Samples verändern, sie steht auf 512. Habe mal 2 andere Werte getestet kam aber zu keinem besseren Ergebnis. Drunter steht die Input und Output Latency, kann ich diese bzw. muss ich diese irgendwo mit integrieren? Ansonsten kann ich im Treiber direkt die Sample Rate noch einstellen, die aber auch auf 44,1kHz steht..

    Hier mal eine kurze Aufnahme: mega.co.nz/#!DUAk2ZpD!QteWrbVD…hn6fFWYxy_DuVvPIrBv-ywoH8 .


    Bei einer 8 Sekunden Ingame Aufnahme werden daraus z.B. 2 Sekunden Mic Aufnahme durch dieses "vorspulen"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MietzeLp ()

  • Sowas ist mir bis jetzt auch noch nicht untergekommen. :S
    War das schon immer so? Irgendwas läuft da mal gar nicht, aber weitere Ideen hätte ich aktuell nicht. Möglicherweise schaut wer anderes mit mehr Ahnung mal vorbei.
    Vielleicht @De-M-oN? Wobei ich auch nicht sicher bin, ob er mit sowas schon mal Bekanntschaft gemacht hat.
    Verlink das Soundbeispiel am besten noch im Startpost, dort sieht man es und kann sich schnell ein Bild von der Sache machen.
  • MietzeLp schrieb:

    PerformanceCounterFrequency: 3417968 (0x342770)


    Interessant das DXTory es sogar mittlerweile in die Log schreibt ob HPET läuft oder nicht^^
    __
    Das Problem wird beim Mischpult liegen. Ich versteh auch nicht warum da ein Audio Interface nicht gereicht hätte. Postprocessing ist eh wertvoller als Live Filter, da postprocessing (nachbearbeitungsfilter) sich so viel zeit lassen können wie sie wollen.

    Aber dieser Analog Mischpult murks - das würd ich wirklich sein lassen, wenn nicht unabdingbar notwendig. Und das sollte es bei Lets Plays definitiv nicht sein, da die nicht live ausgestrahlt werden. Und für ein Livestream sollte die Audioqualität eines Rode NT1-A auch unbearbeitet genügend Qualität liefern normalerweise.

    Und Audio interfaces liefern einfach bessere Qualität und sind normal auch synchron.

    Was du aber noch probieren kannst:
    Kannst du den Spielsound nicht auch über's Mischpult ausgeben lassen? Dann käme ja beides mit dem Timing des Mischpults. Und würde evtl auch besser klingen als der doofe Onboardsound :P
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Hey,

    ja ein Mischpult war nötig da wir auch Öfters Streamen etc. , macht es einfacher zum Live editieren ^^
    Der Sound kann auch übers Mischpult ausgeben werden, werde ich mal probieren, danke für den tipp :)

    Aber das Problem das es "vorspult" bleibt dann allerdings gleich.. mhh

    Mir fällt auch nichts ein was beim Mischpult falsch eingestellt sein könnte, bzw was eingestellt sein muss..