GTA5 bei mir?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GTA5 bei mir?

    Anzeige
    Hi Leute,
    ich überlege mir seit letzter Zeit, GTA5 für den PC zu Kaufen. Da meine Hardware aber nicht die beste ist und ich das Spiel aber mit halbwegs guter FPS Zahl (wenigstens über 25FPS) spielen möchte, wollte ich mal Euch fragen, ob das mit meiner Hardware möglich ist, ohne das die Grafik auf das minimumm reduziert werden muss.
    Meine Hardware:

    Prozessor: AMD Phentonom(tm) II X4 965 Processor 783MHz
    GraKa: NVIDIA GEFORCE 9800 GT (1GB RAM
    RAM: Kingston DDR3 2x 2GB
    Mainboard: MSI 970A-G46

    Sollte so das wichtigste sein um das festzustellen :P
    Für Antworten bedanke ich mich schonmal im voraus :D
    LG Samuel
    BöHse fürs Leben! youtube.com/watch?v=Wcf1qfckvjM (böhse onkelz- Live am Hockenheimring- Auf gute Freunde)
  • @Sporehunter Na wenn die 9800GT schon fast museumsreif ist, sollte sie in ein paar Jahren viel wert sein^^
    Naja, an nicht besonders hohe Grafik bin ich gewoht, da die 9800GT wirklich ein älteres Modell ist und mein Bildschirm kann auch nich grade volle Hulle. Beim RAM mach' ich mir nicht so viele Sorgen, da pack ich auch schon TrainSimulator Add-On's, die verlangen 8GB^^
    Also Theoretisch machbar?
    Danke für dein Tipp!
    LG Samuel :D
    BöHse fürs Leben! youtube.com/watch?v=Wcf1qfckvjM (böhse onkelz- Live am Hockenheimring- Auf gute Freunde)
  • Anzeige
    @Sporehunter Na wenn die 9800GT schon fast museumsreif ist, sollte sie in ein paar Jahren viel wert sein^^

    Heißt ja nicht, dass man sie bis dahin noch benutzen muss. :D

    Würds einfach mal ausprobieren. GTA V braucht ja als eines der wenigen aktuellen Spiele nicht zwingend eine Dx11-Karte und es skaliert auch relativ gut nach unten, also auf niedrigsten Eistellungen mit niedriger Auflösung könnte es zumindest schonmal zu einer bewegten Bildsequenz kommen. Ob das ganze dann auch spielbar ist... weiß ich nicht.
    Und wenn nicht, neue GPU rein, für andere aktuelle Spiele ist das ohnehin Pflicht.
  • Prozessor: AMD Phentonom(tm) II X4 965 Processor 783MHz

    Habe einen Athlon X4 631 und der reicht für GTA5 nicht um es durchgehend mit 30fps zu spielen... habe allerdings auch alle Settings nicht auf Minimum sondern auf "Sehr Hoch" oder "Hoch" stehen (plus maximale Sichtweite ohne Erweiterte Sichtweite und dazu höchste NPC/Auto Vielfalt)... Spiel läuft mit 15-30fps je nach Landschaft (auf dem Land 30, in der Stadt 15) und hat hin und wieder weil ausgelagert werden muss massive Framedrops (das Spiel nutzt bei mir nur maximal 4GB RAM obwohl 5GB frei sind).

    Dein Prozessor ist ein wenig schneller, jedoch habe ich eine GTX660 mit 2GB RAM und kann auch nur mit "Normalen" Texturen spielen (die benötigen schon 1.4GB Grafik-RAM), das Spiel nutzt meine Grafikkarte nur zu maximal 60% aus, danach regelt mein Prozessor ab weil er schlicht überfordert ist... :(
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Zur not könnt' ich ja meinen Prozessor übertakten. Nur die GPU macht mir sorgen und der Nvidia GPU Analyzer funktioniert bei mir troz Java update nicht...
    Ich habe auch noch ein Video von einem spanischsprechenden Let's Player gesehen, der auch eine GeForce 9800GT hat. Allerdings hat er 6GB RAM, sollte aber nicht so schlimm sein, da meine CPU schneller ist als seine.
    BöHse fürs Leben! youtube.com/watch?v=Wcf1qfckvjM (böhse onkelz- Live am Hockenheimring- Auf gute Freunde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DoofTailGamer ()