Dragon Quest III

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    • Dragon Quest III

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      Spielname: Dragon Quest III /Dragon Warrior III
      Angefangen am: 8. Juni 2015
      Abgeschlossen am: 17. Juli 2015

      Genre: JRPG
      Plattform/System: SNES

      Story/Aufgabe im Spiel:
      Dies ist der finale Teil der Roto Trilogy, jedoch der Erste aus choronologischer Sicht. Die Story erzählt diesmal vom legendären Helden Roto, von dem man in den beiden vorherigen Teilen nur gehört hat. Auch gibt es bemerkbare Neuerungen, wie erstmals eingeführter Tag- und Nachtwechsel und ein Klassenwechselsystem.

      Zusätzliche Informationen:

      Ich habe dieses Spiel mit einer deutschen Fan-translation gepatcht, welches somit mein erstes LP mit deutschen Texten ist ^^

      Audio-Kommentar: Natürlich ;)

      Zur Playlist ♥
      #01 - Roto und sein Harem

      Neuestes Projekt:

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    • #02 - Zum Tode verurteilt
      Auf dem Weg zur nächsten Stadt blicken wir dem Tode schon ins Auge. Werden wir das überhaupt schaffen?




      #03 - Diebestools für jedermann
      In Reeve erfahren wir von einem Diebesschlüssel, der sich im Najimi-Turm befindet. Ob wir demnächst Schlösser knacken werden?

      Neuestes Projekt:

    • #05 - Roto spielt Mario Party
      Auf dem Weg von Romaly nach Kazave liegt eine Spielhalle, in der man alle Zeit vergisst und tolle Preise gewinnt. Achtung: Suchtgefahr!




      #06 - Aufmuckende Feiglinge
      Wir reisen nach Westen zum Shampane-Turm, um die Diebe einer Goldkrone zur Rede zu stellen. Ob sie wohl bereit sind zu kooperieren?

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      #07 - Die zornige Feenkönigin
      Im Westen des schlafenden Dorfes Noaniels finden wir ein verstecktes Feendorf, deren Bewohner allerdings gar nicht so gut auf uns zu sprechen sind.




      #08 - Tragödie einer verbotenen Liebe
      In einer Höhle nahe des Feendorfes finden wir das Traumjuwel und auch den Abschiedsbrief eines jungen Paares... Ein Romeo und Julia Deja-Vu?

      Neuestes Projekt:

    • #09 - Heiße Nächte & eiskalte Spielsucht
      In Ashalam buchen wir eine nachtaktive Bauchtänzerin für ein berühmtes *puff-puff*, wie das wohl ausgehen wird?




      #10 - Ägyptische Anspielungen
      In brütender Hitze geht es weiter zu einer Pyramide in der Wüste, die einige Überraschungen und Fallen für uns bereithält.

      Neuestes Projekt:

    • #11 - Schlösser knacken leicht gemacht
      Mit dem Magieschlüssel reisen wir erneut zu bereits besuchten Dörfern und Schlössern und verschaffen uns diebisch Zugang zu allem, was uns bisher verborgen blieb.




      #12 - Ein wenig Pfeffer gefällig?
      Beim nächsten Reiseziel sind sie alle verrückt nach Pfeffer. Was an diesem Gewürz wohl so besonders ist?


      Neuestes Projekt:

    • #13 - Manche lernen es einfach nicht
      Der einzige Ladenbesitzer, der uns Pfeffer verkaufen würde, will erst seine enführte Enkelin zurück. Dreimal dürft ihr raten, wer da schon wieder seine Finger im Spiel hat...




      #14 - Erster Klassenwechsel

      Im Dharma-Schrein ist viel los, und die Auflevel-Möglichkeiten sind super. Welche Klassen wohl noch zur Verfügung stehen?

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    • #17 - Von unhöflichen Narren und Kellerrätseln
      In Edinbear stoßen wir auf eine Gesellschaft, die sich für ganz feine Leute hält und uns grundlos niedermacht. Und was hat es mit dem Keller auf sich?




      #18 - Rotos Mutprobe
      Mit dem Universalschlüssel gelingt es uns, den großen Schrein von Lancel zu betreten. Was hat der Priester dort denn mit Roto vor?

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    • #19 - Neues Land in Sicht!
      In einem Indianerdorf erfahren wir, dass sich in die Echoflöte in der Nähe aufhalten soll. Ob sie wieder schwer bewacht wird?




      #20 - Der mädchenfressende Orochi
      Prinzessin Himiko aus Zipangu ist nicht sehr erfreut, uns zu sehen. Der Grund liegt bestimmt in der nahegelegenen Höhle, die wir näher unter die Lupe nehmen. Und was wir dort entdecken, lässt uns staunen...

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    • #21 - Arrrr, Pirrraten!
      An der südlichsten Spitze des östlichen Kontinent stoßen wir auf das Versteck einer Piratenbande. Sind sie Freund oder Feind?




      #22 - Mord ist sein Hobby
      Der König von Samanosa ist ein ganz gewiefer, der jeden hinrichtet, der in seine Quere kommt. Werden wir wohl auch dran glauben müssen?

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    • #23 - Der Spiegel des Ra
      In einer sehr großzügigen Schatzhöhle finden wir den Spiegel, der den König enttarnen soll. Wer oder was ist wohl seine wahre Gestalt?




      #24 - Für immer vereint
      Eine tragische Geschichte führt zum Tode eines Liebespaares, welches wir wieder vereinen wollen. Aber dafür müssen wir auf das gruselige Geisterschiff...

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    • #25 - Pokapa?
      In einem bisher unentdeckten Dorf hält uns jeder für Pokapa. Hat Roto vielleicht einen geheimen Zwilling?




      #26 - Tödlich verunglückt
      Auf dem Weg durch die Höhle des Necrogondo-Gebiets treffen wir auf mächtige Monster, denen wir anscheinend noch nicht gewachsen sind...


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    • #27 - Das Geheimnis der Kugeln
      Mit allen 6 Orbs gehen wir zur letzten noch zu erforschenden Insel und beschwören etwas unerwartet Großes ...




      #28 - Vorzeitig geglaubtes Ende
      Im letzten Schloss begegnen und besiegen wir endlich Baramos, den dunklen Herrscher. Aber warum kehrt noch kein Frieden zurück?


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    • #29 - In eine dunkle Vergangenheit
      Um Zoma, den Herrscher der Dunkelheit zu finden, müssen wir in die Dunkelheit selbst. Aber Moment... kennen wir diesen Ort nicht?




      #30 - Erinnerung an alte Zeiten
      In Alefgard, dem Land aus Dragon Quest I & II, leben die Leute in ständiger Dunkelheit. Wie bringen wir das Sonnenlicht in die untere Welt?

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    • #31 - Auf erneuter Entdeckungsreise
      Es geht quer durchs Land von Dragon Quest I & II, mit vielen wiederkehrenden Elementen und Monstern. Doch werden wir gleich zwei Welten retten können?




      #32 - Verwirrung im Turm von Rubiss
      In dieser Folge ist Verwirrung an der Tagesordnung. Irrtümliche Bodenplatten, verwinkelte Gänge und... Rubiss ist eigentlich eine Frau?

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    • #33 - Rainbow Magic
      Wie im ersten Dragon Quest-Teil formen wir eine Regenbogenbrücke, um zum letzten Schloss zu gelangen. Ob Zoma uns schon bemerkt hat?




      #34 - Zomas Haustiere

      Unmittelbar vor dem Ende zieht Zoma den Schwanz ein und hetzt all seine kleinen Begleiter auf uns. Als ob uns das jetzt noch aufhalten könnte...

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    • #35 - Nie wieder nach Hause - ENDE
      Zwar konnten wir den letzten Boss besiegen und Friede zur Welt zurückbringen, doch mit der Schließung des Spalts zwischen den Welten sind Roto und seine Mädels für immer dazu verdammt, in der Unterwelt zu leben. Zählt das als Happy End?

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