Qualität Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Qualität Problem

Anzeige
    Moinsen Leute,

ich stolpere schon seit ein paar Wochen immer über das selbe Problem.
    Wenn ich ein Video encodiert habe, sieht es auf dem PC super aus:

aber sobald es auf Youtube oben ist, sieht es nur noch Gruslig aus:

das mit gewissen Verlusten zu rechnen ist, ist mir bekannt, aber das es derart verpixelt bei Bewegungen ist doch nicht normal oder? Stell ich SSM da falsch ein oder Megui?
    Und weil wir gerade bei SSM sind, kann mir einer näher erklären, wie man das MT am besten einstellt?
    Es gibt ja ein paar super Videos zu der Version 5.0, aber leider wird da wenig erklärt, nur wie man es einstellen sollte aber nicht warum und was es bewirkt.
    Eigentlich hab ich ganz viele Fragen zu SSM aber ich glaube das würde meinen geistlichen Rahmen sprengen, deswegen muss ich es wohl stück für stück versuchen.

Grüße Sic
  • Jopp, hab mir da schon einiges gelesen und vermute das die Bitrate zu niedrig ist und deswegen encodier ich gerade ein und das selbe video in drei verschiedenen Einstellungen, also einmal 1080p Spline 100, 1152p Spline 100 und 4k Spline 100.
    Lad die derweil hoch und schau mir das Ergebnis dann auf Youtube mal an, vll liegt da ja der Hund begraben.

Edit: hab jetzt alles mal hochgeladen und angeschaut und es ist immer noch das Problem da. Ist doch irgendwie nicht normal das in der Bewegung alles verschwimmt oder?

Hier mal ein paar beispiele, vll habt ihr ja eine Idee.

1080p: youtube.com/watch?v=9K3z_pJ9LQg
    1152p: https://www.youtube.com/watch?v=d-onSiSY6Wg
    1800p: https://www.youtube.com/watch?v=FiTv_MMSzcw
    2160p: https://www.youtube.com/watch?v=ywYBaK4uoz8

Keine Ahnung ob ich gerade zu viel erwarte, aber schön sieht es halt nicht aus, so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Ist nicht nur bei dem Spiel so, sondern auch bei The Witcher.
    Bin dankbar für jede Hilfe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterSic ()

• Das optimale Ergebnis kriegst du bei einer Auflösung von 3200x1800. Nicht mehr und nicht weniger. ;) Bei richtigem 4K ist die Bitrate von YouTube schon wieder zu niedrig für die angezeigten Pixel, deswegen dieser Notbehelf.

Und doch, das ist normal. GTA 5 und The Witcher 3 sind grafisch sehr komplex und werden auf YouTube immer etwas gruselig aussehen. Schnelle Bewegungen vermeiden, Antialiasing anschalten so gut es geht, eventuell Motion Blur anschalten oder nachträglich per SSM hinzufügen, dann kann man die Matschepampe im Zaum halten. ^^ Aber sonst lässt sich da nicht viel machen.
  • Julien schrieb:

Das optimale Ergebnis kriegst du bei einer Auflösung von 3200x1800. Nicht mehr und nicht weniger.

Oder 2048x1152 @ HFR.

Encode 308 bekommt man zwar noch random von youtube, aber wenns das immer kommt, dann brauchts imo keine 3200x1800 mehr, da encode 308 echt passabel aussieht.

Und wer HFR nicht will hätte auch noch die Möglichkeit 25 oder 30fps video auf 41 fps aufzublasen (und somit identische Dateigröße und Komplexität haben) aber die HFR Bitrate von youtube erhalten. Dann müsste Encode 308 erstrecht extrem gut aussehen^^

Und da 2048x1152 die 1080p stufe ersetzt, haste damit auch eine wesentlich höhere Anklickwahrscheinlichkeit als mit 4k stufe. Und die kleinere Auflösung können allgemein mehr Leute schauen und mehr CPUs trotz Webplayer vertragen.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7