Hilfe & Anregungen in Sachen Videoqualität etc.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe & Anregungen in Sachen Videoqualität etc.

    Anzeige
    Hallo Community :)

    Ich wollte hier, wie bereits im Titel erwähnt, einmal nach
    Hilfestellungen in Sachen Programm- und Renderoptimierung für League of
    Legends fragen.
    Meine Aufnahmeprogramme sind DxTory und Audacity, ich rendere mit Adobe Premiere Pro CC.
    Ich habe ein Test Video hinterlegt (youtube.com/watch?v=UnZ6J0O7q9g) um meine bisherige Qualität zu demonstrieren, mit der ich allerdings noch nicht zu 100% zufrieden bin.

    Über Hilfe würde ich mich freuen. <3
  • Autoshampoo schrieb:

    Meine Aufnahmeprogramme sind DxTory und Audacity, ich rendere mit Adobe Premiere Pro CC.

    Environment Information von Dxtory und die Einstellungen von Premiere hier posten. Wie soll man die Einstellungen verbessern, wenn man sie nicht kennt?
    Wofür brauchst du zum Aufnehmen Audacity, wenn du bereits mit Dxtory separat deine Stimme aufnehmen kannst?
    Solltest du neben Premiere keine weiteren Programme verwenden und nur am Anfang und Ende etwas schneiden (falls überhaupt), kannst du Premiere auch gleich weglassen und SSM + MeGUI verwenden.
    Desweiteren wäre ein Test mit CrystalDiskMark von deiner Aufnahme-HDD hilfreich.
  • Kayten schrieb:

    Desweiteren wäre ein Test mit CrystalDiskMark von deiner Aufnahme-HDD hilfreich.

    Kleiner Tipp: Die Geschwindigkeit der Festplatte kann auch direkt über Dxtory getestet werden. ;)
    Ich gebe aber 'Kayten' recht, dass wir Deine Einstellungen vom Aufnahmeprogramm schon kennen müssen um Dir weiterzuhelfen.
    ---
    Viele Grüße,

    Bunte Spielwiese

    Bunte Spielwiese
    So bunt wie das Leben ist.

    Neueste Bunte Projekte:
  • Anzeige
    Ist ja kein Problem das lässt sich ja ändern :D
    fotos-hochladen.net/view/1qap5xolwy9.jpg
    fs1.directupload.net/images/150612/c2y8a9x7.jpg
    fs2.directupload.net/images/150612/nsyf43zp.jpg
    Das sind meine Dxtory Einstellungen.

    Mit Audacity nutze ich nur die Effekte Rauschentfernung und Kompressor. Hier stört mich zum Beispiel das man mein Mausklicken durchgehend hört.

    Das Video ist nur in 720p, denn als ich es in 1080p rendern wollte, hätte ich 10 Stunden Rendern müssen. also habe ich es vorerst einmal runtergeschraubt, da ich mir nicht vorstellen konnte, das die Renderzeit um 7 Stunden dadurch steigt.

    Danke ersteinmal für die Antworten :D
  • Autoshampoo schrieb:

    Hier stört mich zum Beispiel das man mein Mausklicken durchgehend hört.

    Dagegen hilft wohl nicht wirklich viel. Du könntest es mit einem Noise-Gate versuchen, aber letztendlich sind Mausklicks schwer rauszubekommen.


    Autoshampoo schrieb:

    Das Video ist nur in 720p, denn als ich es in 1080p rendern wollte, hätte ich 10 Stunden Rendern müssen. also habe ich es vorerst einmal runtergeschraubt, da ich mir nicht vorstellen konnte, das die Renderzeit um 7 Stunden dadurch steigt.

    Dann hast du wohl die falschen Einstellungen in Premiere gewählt. ;)
  • Julien schrieb:

    Dann hast du wohl die falschen Einstellungen in Premiere gewählt.


    Nein er hat Lagarith gewählt. Und bei Lagarith tut sich Premiere ja sehr schwer wie man den letzten threads entnehmen konnte.

    Ist eh nicht optimal. tv.601 matrix und die Kompression von Lagarith zieht auch bei Aufnahme zu viel FPS.

    Würd ich eher UTVideo nehmen umezawa.dyndns.info/archive/utvideo/utvideo-15.2.0-win.exe

    davon dann den 709er. 4:2:0 oder 4:2:2. 4:2:2 belastet die Festplatte mehr, sollte sie kein Flaschenhals sein, wird 4:2:2 aber schneller laufen im Falle UTVideo.


    Audacity Nachbearbeitung erfordert nicht das du mit Audacity auch aufnimmst.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich probiers mal danke :D Hab halt einfach die Einstellungen so übernommen, wie es mir in YT Tutorials gesagt wurde.
    Wenn ich mit Dxtory meine Audiospur aufnehme, dann bekomme ich aber keine extra Sound Datei?

    Das Problem mit der Maus ist aber noch einigermaßen verkraftbar. Gewöhnungsbedürftig. Mal gucken was ich die Tage noch so probiere. Aber danke :D
  • Autoshampoo schrieb:

    wie es mir in YT Tutorials gesagt wurde.

    Da sind gaaaanz viele gruslige Tutorials bei, wo man es mit der Angst zu tun bekommt :/
    Nur sehr wenige mal unter all den Tutorials die was taugen auf YT. Liegt aber daran das viele oftmals nur mit Halbwissen um sich werfen und dann kommt halt Murks bei raus.
  • Autoshampoo schrieb:

    Wenn ich mit Dxtory meine Audiospur aufnehme, dann bekomme ich aber keine extra Sound Datei?


    Du hast 2 PCM WAVE Dateien, wenn du auch entsprechend 2 Audiospuren aufnimmst.

    Und das wird bei dir einmal Spielsound und einmal Mikrofon sein. Also 2 Spuren bei DXTory.

    Die holst halt aus der AVI raus die Audios und tust sie in Audacity, sehe das Problem nicht :P

    Selbst DXTory selber bringt dir die demux möglichkeit mit via Rechtsklick auf die Videodatei und bei Wahl von Extract Audio Stream.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7