LetsPlays.de - Relaunch der Seite

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LetsPlays.de - Relaunch der Seite

    Anzeige
    Liebe Mitglieder,

    passend zu dem Aufruf, Ideen und Vorschläge im Bugtracker zu posten und zu diskutieren, öffnen wir hier erneut einen Diskussionsthread. Teilt eure Ideen, Bedenken, Wünsche und Träumereien in diesem Thread.

    Wie stellt ihr euch die neue Seite vor? Wie etabliert sie sich in der deutschen Szene? Wie können wir euer Nutzererlebnis noch besser gestalten?
    Wenn ihr noch eine Frage an uns habt, könnt ihr diese gerne stellen. Möglicherweise können wir diese jedoch zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten.

    (Dieser Thread soll mehr der allgemeinen Diskussion zur neuen Seite dienen. Einzelne Vorschläge können direkt im Bugtracker diskutiert werden)

    Wir freuen uns auf eure Antworten!

    Viele Grüße,
    k4Zz
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • Spieluin schrieb:

    Ich habe ein wenig Angst um den Projektbereich, da ich richtig Spaß habe meine Threads dort zu pflegen.


    Ich bin mir sicher, es wird dir sogar noch mehr Spaß machen. Und hey, notfalls kann man immer noch mal nachfragen, dieses Mal lässt sich ja auch etwas mehr ändern :P
    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen
  • Spieluin schrieb:

    Ich habe ein wenig Angst um den Projektbereich, da ich richtig Spaß habe meine Threads dort zu pflegen.
    Da freue ich mich ehrlich gesagt drauf ;) Bin mal gespannt, wie das dann umgesetzt wird. Und natürlich auf einen Editor mit anständiger Quellcode-Ansicht :)

    Bei den ganzen Vorschlägen im Bugtracker mit "Let's Player des Monats" und "Video der Stunde" hatte ich zwar anfangs etwas die Befürchtung, dass dann die Startseite voller "Hey, beachtet meine Projekte/meinen Kanal" zugeklatscht ist. Aber ich denke, @k4Zz wird da dann einen gesunden Mittelweg finden. Und sollte es mich dann trotzdem stören, kann ich es ja immer noch ausblenden.

    Wie gesagt, ich sehe der neuen Seite mit Spannung und Vorfreude entgegen :)
    AKTUELLE PROJEKTE
    12 Uhr: Crysis 2 [BLIND]
    15 Uhr: Star Wars: Knights of the Old Republic II
    18 Uhr: FarCry 3


  • LPF auf Sozialen Plattformen

    Moin Moin,

    Ich fände es Cool wenn wir mit dem LPF bzw Letsplays.de mehr auf Plattformen wie Youtube, Twitter, Facebook(weiß ich nicht ob es schon

    aktiv ist, benutze FB nicht viel) aktiv wären, also, Projekte machen, vllt Grundlegende Tutorials etc, die dann zb auf dem kanal vom lpf

    kommen. Es ist ja schon in Überlegung ob man Titel wie Technik-Nerd o.ä. vergibt, für die leute die halt viel im PC forum unterwegs sind etc.

    Diese könnten sich ja zusammenschließen und ihr Wissen in Videos Teilen, oder Podcast machen welche halt auf dem LPF Kanal geteilt werden.

    Ich fände es halt cool was als Community auf die Beine zu stelle und da wir ja nicht mehr das FORUM sind sondern Letsplays.de können wir unsere gespräche auch ausweiten auf Twitter etc.

    Eventuelle bräuchte man dafür noch mehr mods aber es ist ja Zeit satt, keinen Stress man kann alles Planen etc.

    Wünsche mir nur mehr aktivität auf Sozialen Plattformen :love:
    Es gibt 102
    Arten von Menschen:
    Jene, die Binärcode verstehen
    und Jene, die es nicht tun.


    Defender833: The Witcher 3 Wild Hunt - Im Wolfspelz
    Community Projekt: (Komm in meine Signatur)

  • Qualität misst man in WTF pro Sekunde.
    Ich hoffe, du gehst nicht nach diesem Grundsatz vor :D

    k4Zz schrieb:

    Bedenken
    Konkret gesagt habe ich Bedenken bei der Umsetzung des Forums. Ich schreibe ja selber an einer kleinen Forensoftware und bin etwas skeptisch, ob du es schaffen wirst, hier eine Umsetzung zu bieten, die an die Nutzerfreundlichkeit des Burning Boards heranreichen wird. Es mag zwar verschrien sein und von der Codequalität lässt sich sicher streiten, allerdings sehe ich die Nutzeroberfläche als weitgehend durchdacht und v.A. als komfortabel an. Ein Forum, was in diesen Punkten an das WBB heranreicht oder es gar überbietet .. phew, ich bin gespannt.

    MfG
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • D4rn4S schrieb:

    Ich fände es Cool wenn wir mit dem LPF bzw Letsplays.de mehr auf Plattformen wie Youtube, Twitter, Facebook(weiß ich nicht ob es schon

    aktiv ist, benutze FB nicht viel) aktiv wären, also, Projekte machen, vllt Grundlegende Tutorials etc, die dann zb auf dem kanal vom lpf

    kommen.
    Einen Youtube-Kanal mit Tutorials gibt es ja schon, ist nur halt nicht sonderlich viel Content drauf (verglichen mit der Forengröße): LetsPlayForumDE. Eine Facebook-Seite ebenfalls, wie es mit Twitter aussieht, weiß ich nicht.
    AKTUELLE PROJEKTE
    12 Uhr: Crysis 2 [BLIND]
    15 Uhr: Star Wars: Knights of the Old Republic II
    18 Uhr: FarCry 3


  • Peacemaker666 schrieb:

    Einen Youtube-Kanal mit Tutorials gibt es ja schon, ist nur halt nicht sonderlich viel Content drauf (verglichen mit der Forengröße): LetsPlayForumDE


    Ich weiß, deshalb hab ichs ja angesprochen und auch den LPF kanal genannt ^^
    Es gibt 102
    Arten von Menschen:
    Jene, die Binärcode verstehen
    und Jene, die es nicht tun.


    Defender833: The Witcher 3 Wild Hunt - Im Wolfspelz
    Community Projekt: (Komm in meine Signatur)

  • Gut, dann fangen wir mal an:

    k4Zz schrieb:

    Wünsche

    - Dass ich weiterhin das Forum als das nutzen kann, was es ist: Ein Forum, in dem ich mich über alle möglichen Neuerungen und technische Empfehlungen von und für Youtube informieren kann.

    k4Zz schrieb:

    Ideen

    Das hier steht zwar auch schon größtenteils im Bugtracker, trotzdem möchte ich folgendes hier nochmal genannt haben:
    - besserer Editor
    - Benachrichtigungen werden gespeichert, vielleicht so 4 Wochen. Weiterhin die Möglichkeit, Benachrichtigungen wieder als ungelesen zu markieren.
    - "Hey, bevor du deine Antwort absendest: Seit dem Schreiben deiner Antwort haben X User geantwortet. Möchtest du trotzdem antworten" soll zurückkommen.
    - Abonnier-Funktion (für Infos über neue Posts) und vl. eine Freundschaftsfunktion (die auch öffentlich einsehbar ist) parallel, dazu vl. dann die Möglichkeit, das "Netzwerk" eines Mitglieds im LPF zu durchleuchten (vielleicht sogar richtig schön grafisch dargestellt) und z. B. zu sehen, über wie viele Ecken man miteinander befreundet ist. Dazu ein aus der Luft gegriffenes Beispiel: Ich bin mit RealLiVe befreundet, der mit Peacemaker666, der mit DarkhunterRPGx und der schlussendlich mit Corrupted (hahahaha). Wenn Corrupted jetzt auf meine Seite geht, dann kann er sehen, dass ich über RealLiVe, Peacemaker und Darki mit ihm "befreundet" bin. Die Funktion hatte wer-kennt-wen.de früher mal, falls das jemanden bekannt vorkommt, und ich fand die cool.
    - Kein einbindbarer YT-Player in Posts außerhalb des Projektebereichs

    k4Zz schrieb:

    Bedenken

    Ich teile hier das Bedenken von @Peacemaker666: Ich möchte nicht, dass das hier zur reinen Werbeplattform verkommt oder die Werbung viel zu stark fokussiert wird, auch wenn viele User ganz gerne ihre Videos via "LPF-User des Jahrtausends", "Zufälliges Video genau passend für dich" oder sonstwie gespusht hätten. Dieses Forum hier zeichnet sich durch seinen genialen Support im technischen Bereich aus, nicht dadurch, dass es User zu Gronkh X.0 pusht oder pushen möchte. Ich hoffe, dass das auch so bleibt.

    k4Zz schrieb:

    Wie stellt ihr euch die neue Seite vor?

    Schön übersichtlich, schlicht und mit kantigem Design würde ich mal sagen.

    k4Zz schrieb:

    Wie etabliert sie sich in der deutschen Szene?

    Nicht anders. Das LPF ist in der technischen Ebene etabliert und wird es auch bleiben. Die Projektbereiche werden auch weiterhin das bleiben, was sie auch jetzt schon sind, nur halt einfach zu bedienen.

    k4Zz schrieb:

    Wie können wir euer Nutzererlebnis noch besser gestalten?

    Besserer Editor und bessere Bedienung mobil.
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Strohi schrieb:

    - ... vl. eine Freundschaftsfunktion (die auch öffentlich einsehbar ist) parallel, dazu vl. dann die Möglichkeit, das "Netzwerk" eines Mitglieds im LPF zu durchleuchten (vielleicht sogar richtig schön grafisch dargestellt) und z. B. zu sehen, über wie viele Ecken man miteinander befreundet ist. Dazu ein aus der Luft gegriffenes Beispiel: Ich bin mit RealLiVe befreundet, der mit Peacemaker666, der mit DarkhunterRPGx und der schlussendlich mit Corrupted (hahahaha). Wenn Corrupted jetzt auf meine Seite geht, dann kann er sehen, dass ich über RealLiVe, Peacemaker und Darki mit ihm "befreundet" bin. Die Funktion hatte wer-kennt-wen.de früher mal, falls das jemanden bekannt vorkommt, und ich fand die cool.


    Bitte nicht. Software zum Darstellen von "Seilschaften", nichts anderes ist das nämlich, gibt es überall zu Hauf. Bin froh das es das hier gerade nicht gibt.
  • Diese beschissene auto-Skalierung raus. BITTE.

    Die Avatare hast du 150x150 erlaubt und das Forum scheint ja dich zu zwingen auf 128x128 runter zu gehen. Echt hammer das du das nicht im ACP ändern kannst o.o
    Naja jedenfalls das ist ja nichtmal das Hauptproblem. 128x128 ist ja jetzt auch nicht triefende Grausamkeit, aber:

    Mein Avatar wird um 10 Pixel oben und unten gecropt in Beiträgen. Weils kein 1:1 Seitenverhältnis hat. Skalierung ist das offenbar egal.

    Dann bei den Signaturen ist das noch viel unglücklicher.

    Signaturen werden ja vornehmlich dann sperrig, wenn das Bild eine hohe Höhe hat.

    Aber nur weil meine Signatur etwas mehr Breite hat, wird das auch wieder dumm runterskaliert. Obwohl sich zb Sazoga's Signatur ja wohl deutlich breiter macht als meine in Originalauflösung..., einfach weil er weniger breite hat, aber deutlich mehr höhe halt.

    Das ist doch dämlich.

    Stellt euch mal vor man hat eine Signatur in beispielsweise 20 Pixel Höhe aber 1000 Pixel breit - nur mal so als beispiel. Würde doch kaum stören, weil nur breit. Aber das Forum würde die Signatur dann in ein Lupenformat skalieren.


    Also das ist echt eine Sache die ich neben dem Editor enorm an dieser Forensoftware bemängeln muss. Sowas sollte definitiv vom Administrator festlegbar sein und nicht der Admin vom Forum bevormundet werden..
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Diese beschissene auto-Skalierung raus. BITTE.

    Die Avatare hast du 150x150 erlaubt und das Forum scheint ja dich zu zwingen auf 128x128 runter zu gehen. Echt hammer das du das nicht im ACP ändern kannst o.o
    Naja jedenfalls das ist ja nichtmal das Hauptproblem. 128x128 ist ja jetzt auch nicht triefende Grausamkeit, aber:

    Mein Avatar wird um 10 Pixel oben und unten gecropt in Beiträgen. Weils kein 1:1 Seitenverhältnis hat. Skalierung ist das offenbar egal.

    Mein Avatar ist im Original wesentlich größer, wenn du es nicht so hoch machst dann wird auch nichts abgeschnitten weil die Skalierung auf die maximale Breite erfolgt.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • De-M-oN schrieb:

    Stellt euch mal vor man hat eine Signatur in beispielsweise 20 Pixel Höhe aber 1000 Pixel breit - nur mal so als beispiel. Würde doch kaum stören, weil nur breit. Aber das Forum würde die Signatur dann in ein Lupenformat skalieren.
    Doch, würde es - ich finde, die Schranke sollte sowohl Höhe, als auch Breite betreffen.

    Zum einen verhindern solche Schranken, dass die Signatur zu präsent wirkt. Und zum anderen halte ich es für gängig, dass 2 Fenster nebenbei geöffnet sind. Dann gibt's bei 1080p mit überbreiter Signatur hässliche und unnötige Scrollbalken. Wenn, dann sollte sich das an die Auflösung anpassen und ggf. die Skalierung responsive erfolgen.

    De-M-oN schrieb:

    Mein Avatar wird um 10 Pixel oben und unten gecropt in Beiträgen. Weils kein 1:1 Seitenverhältnis hat. Skalierung ist das offenbar egal.
    Stimme zu, das finde ich ebenfalls unschön - ein anderes Seitenverhältnis ließe sich jedenfalls zumindest in den Beiträgen so integrieren, dass es nicht hässlich wirkt.

    Zum Editor hört man hier ja viel negatives, allerdings mal eine Frage: Was genau findet ihr an dem Kackding so negativ?

    MfG
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()