Suche Hardware für Kamera Austausch zu einem Computer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Hardware für Kamera Austausch zu einem Computer

    Anzeige
    Hallo Liebe Let's Play Gemeinde,

    ich wende mich heute mit folgender Frage zu euch.

    Folgendes Problem oder eher Frage tut sich bei mir auf. Ich habe mit einem Freund ein kleines Studio gemietet (Live Streaming)
    Wir besitzen 4 Canon DSLR und 4 Rechner. Meine Frage wäre, wäre es möglich die Signale Live zu Verarbeiten, sprich.

    2 Kameras (HDMI) und 2 Computer (HDMI oder (Displayport bevorzugt)) + Sound zu einem anderem Computer zu schicken und dort "Live zu Bearbeiten" schalten zu lassen.
    Dabei müssen natürlich mehrere Signale verarbeitet werden sprich man sollte ja immer eine Kamera Perspektive und den dazugehörigen Computer (Bildschirm) sehen.

    Ist dies überhaupt möglich ? So viele Signale an nur einen aussenstehenden Computer zu schicken und dort verarbeiten zu lassen ?
    Welche Software bräuchte man, Windows & Mac beides vorhanden.
    Ich finde leider nichts passendes, ein teures Videomischpult kommt leider nicht infrage wegen den hohen Anschaffungskosten.

    Vielen lieben dank im voraus!
  • Andere (sinnvolle) Möglichkeiten als Studiotechnik sehe ich aktuell nicht.
    Entweder eine Armada an Capturecards (was wohl zwangsläufig zu Treiber- und Performanceproblemen führen wird) oder eben direkt ordentliche Studiotechnik, die dann auch Havarie-sicher ist... die arbeitet aber vor allem mit SDI, wofür nochmal Konverter gebraucht werden - da ihr euch ja professionell damit beschäftigen wollt, lass ich die Begriffe einfach mal im Raum stehen. ;)