Warum fällt die Zuschauerbindung am Anfang des Videos?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum fällt die Zuschauerbindung am Anfang des Videos?

      Anzeige
      Warum fällt die Zuschauerbindung am Anfang des Videos? - Ich beobachte das häufig und weiß von vielen anderen Creatorn im Gaming-Bereich, dass das keine Seltenheit ist. Um es zu verbildlichen hier ein typisches Beispiel aus meinen Analytics, an dem es besonders deutlich wird - die Zuschauerbindung über die ersten 20 Sekunden (rot markierter Bereich) hinaus bleibt nahezu gleich:

      i.imgur.com/mSyrYbW.jpg

      fyi: Die ersten 20 Sekunden unterscheiden sich qualitativ nicht vom Rest des Videos (es gibt kein Intro, keine Gruß-Worte). - Um Gründe auszuschließen, aus denen ich gerne mal frühzeitig wegklicke. Das Video ist außerdem die Nummer #348 von #400, sodass ich auch nicht glaube, dass 40% wegklickten, weil sie eine andere Art von Content erwartet hatten.

      Was denkt ihr, warum das so ist?
      Welche Gründe gibt es für Nutzer, praktisch innerhalb der ersten Sekunden wegzuklicken?
    • Sympathie - Ist die erste Antwort, welche mir einfällt.
      Der Mensch entscheidet innerhalb von Millisekunden, ob er es weiter schauen möchte oder nicht.
      Es kann also eine Kleinigkeit sein, die gestört hat.

      Ich würde es interessant finden, ob es wiederkehrende Besucher sind oder einmalige Gäste des Kanals.

      Aber eine wirkliche Antwort mit wissenschaftlichen Fakten, kann ich Dir nicht geben.

      Viele Grüße,
      Bunte Spielwiese.

      Bunte Spielwiese
      So bunt wie das Leben ist.

      Neueste Bunte Projekte:
    • Sie bekommen nicht das Video, was sie erhofft haben.
      Sie wollen sich einen ersten Eindruck machen.
      Sie mögen dich nicht.
      Sie mögen deine Stimme nicht

      Ich könnte die Liste endlos weiterführen.
      Jeder Zuschauer wird unterschiedliche Gründe haben und man kann das nicht direkt beeinflussen und selbst wenn, wird es immer wieder andere Zuschauer geben, die wieder weitere andere Gründe haben... nur durch besseren Content und vorallem Content der bindet, kann eine größere Zuschauerbindung garantieren (aber nicht zu 100%). Blut, Titten oder Provokationen sind die häuftigsten Beispiele. :P

      Ich kenn leider deine Videos nicht, da du dein Kanal nicht verlinkt hast, deswegen kann man hier eh nur verallgemeinern.
      Schau dir NICHT Mein Kanal an!

      - Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

    • Der erste EIndruck zählt. Bei mir ist es auch häufig der Fall, dass ich nach 20 Sekunden weiß ob derjenige etwas taugt.
      Gibt auch einige die es sich nicht mehr anschauen wollen, weil das Video zu lange geht.
      All das kann man in nur 20 Sekunden entscheiden...achja und die meisten Intros gehen ja nur 5-10 Sekunden und wenn es das typische Dupstep gedudle ist, dann schaltet man auch meistens weg.
    • Bei mir auch oft so, das ich jmd finde, video reinschaue, merke meh, gefällt mir nicht, überspringe dann die hälfte des videos und schaue da weiter, entweder merk ich dann das der/die doch gut ist oder ich gehe wieder
      Es gibt 102
      Arten von Menschen:
      Jene, die Binärcode verstehen
      und Jene, die es nicht tun.


      Defender833: The Witcher 3 Wild Hunt - Im Wolfspelz
      Community Projekt: (Komm in meine Signatur)

    • Menschen sind von Natur aus oberflächlich. In der Wildnis hast du nur etwa ein paar Milisekunden um Freund oder Feind auszumachen. Das überträgt sich auf alles. Du brauchst nur einen Stotterer oder ein Räuspern an der falschen Stelle und der Zuseher sieht dich nie wieder. Meist reichen auch schon noch kleinere Dinge.
    • Ich mach das seeeehr oft und zwar aus einem ganz einfachen Grund. Wenn ich mitten in einer Serie bin, aber keine Zeit mehr habe um weiter zu schauen klicke ich bereits das nächste Video in der Playlist an und bookmarke mir das im Browser so dass ich weiss wo ich stehen geblieben bin. Dannach klicke ich das Video natürlich weg. Ein anderer häufiger Grund ist, dass gewisse Videos in der Kanalübersicht automatisch starten. Das kann man aber soweit ich weiss nicht ausschalten. :-/
      Mein Let's Play Channel

      Gute Musik gefällig? Hier gehts zu meinem Heavy Metal Channel. :evil:
    • Deswegen rät YouTube ja auch zum "Teaser" vor dem Video, in den ersten 10 Sekunden (vor dem Intro) ein Ausschnitt aus dem Video der "gefeiert" wird (viel Action, viel Humor usw), die Zuschauer wollen dann wissen in welchem Kontext das steht und gucken das Video ganz (oder so lange bis sie merken dass das Versprechen vor dem Intro NICHT eingehalten wird weil du ne Schnarchnase bist die nicht unterhalten kann).
      ——YouTube————————————————————————————————————————————
      — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
      — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
      — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
      — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
      ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
    • Können auch einfach versehentliche Klicks sein. Leute, die dich gar nicht sehen wollten, und nur durch Zufall auf dein Video geklickt haben.
      Dann merken sie "Huch das ist gar nicht XYZ" und wollen sich dann auch gar nicht mit dir beschäftigen.
      Kopf an Kopf mit Rosberg - Abu Dhabi Teil 1 - Let's Play F1 2014 (2015 Mod) #34
      (Dieses Video ist Teil einer Community-Aktion: Komm in meine Signatur
      )
      Du hast zu wenig Zuschauer? Dann mach mit. Hier helfen wir uns gegenseitig.
      Empfohlene Schritte:
      1. Das aktuell verlinkte Video gucken und Feedback hinterlassen.
      2. Im verlinkten Thread ein eigenes Video verlinken für die Verlinker im Thread.
      3. Selbst als Verlinker im Thread aktiv werden.


      Und noch ich:
    • Ja Bro ich denke, dass es unter den Tausenden von deinen Zuschauern halt auch solche gibt, die vielleicht nicht die Zeit haben deine Videos zu schauen und denken sie unterstützden dich, wenn sie das Video anklicken, liken und wieder schliessen....kann viele Gründe haben^^ Vielleicht auch Content Ersteller, die nur mal kurz ein 0815 Kommentar liegen lassen, um Fame abzugreifen...what ever....meine 100% Watchtime hast du aber immer ;)
      Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
    • Es gibt dafür eine ganz simple Erklärung: Kommmentare. Um einem Kommentar zu beantworten werde die meisten Zuschauer zurück zum Video geleitet um dort direkt zu antworten. Ist dir sicher auch schon passiert das du auf deinem Video gelandet bist um ein Kommentar zu beantworten. Und Zack, da geht die Durchschnitts Watchtime flöten.
    • Die Analytics verraten dir noch mehr.
      Nimm die ein Video und sieh dir die Zugrifsquellen an.
      Bleiben die Leute die über die Suche kommen nur wenige Sekunden -> Video gefällt nicht, oder nicht das was erwartet wurde.
      "Videovorschläge" ebenso (da waren Thumb und Titel wohl gut, aber der Rest nicht oder der Autoplayer war an)
      "Benachrichtigungen" müssten dagegen Kommentare sein (sprich infobox geht an, du willst antworten, wirst aufs video geleitet)

      Die Infos sind alle da, man muss sie nur richtig deuten, zusammenstecken und analysieren

      Oder man lässt alles und macht einfach sein Ding. Das ist jedem selber überlassen.