Zwei Bildschirme: Einer davon ein Fernseher

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zwei Bildschirme: Einer davon ein Fernseher

Anzeige
    Hallo Leute :D

Nachdem ich jetzt gefühlte Stunden im Internet zu diesem Thema recherchiert habe wende ich mich mal an die liebe LPF-Community die mir schon so oft weitergeholfen hat :)

Also: Ich besitze einen Acer Predator mit einem HDMI-Ausgang und einem VGA Ausgang. Ausserdem habe ich einen Bildschirm von Acer mit VGA und HDMI Eingängen. Bisher hatte ich meinen PC per HDMI mit dem Monitor verbunden. Nun habe ich mir aber überlegt: Kann ich meinen Fernseher mit dem HDMI-Kabel als zweiten Bildschirm nutzen (d.h. den Monitor künftig per VGA anschliessen?)

Leider habe ich es am letzten Wochenende nicht geschafft, meine Idee umzusetzen. Mein Fernseher wird zwar per HDMI verbunden, aber mein Monitor (jetzt per VGA verbunden) gibt kein Signal wieder. Dachte zuerst das Kabel sei kaputt, habs dann aber mit anderen probiert und es geht trotzdem nicht. Mit dem Source-Knopf habe ich auf VGA-Eingang gewechselt, geht aber trotzdem nicht...

Nun ist meine Frage? Geht das überhaupt? Was mache ich falsch? Muss ich noch was spezielles einstellen?

Danke für die Hilfe :)

PS. Sorry falls das ne blöde Frage ist :P Habe leider echt keine Ahnung wieso das nicht klappt.
    Sooo und das ist: Robb's Kanal :thumbsup:

Forenaktion: Komm in meine Signatur:
    Guckt doch mal beim LP_Gonschi mit seinem The Forest Video vorbei!
  • GameRobb schrieb:

Nun ist meine Frage? Geht das überhaupt? Was mache ich falsch? Muss ich noch was spezielles einstellen?

Danke für die Hilfe

PS. Sorry falls das ne blöde Frage ist Habe leider echt keine Ahnung wieso das nicht klappt.

sollte eigentlich funktionieren, schau mal unter windoof bei auflösung einstellen ob da beide bildschirme sind ^^
    Es gibt 102
    Arten von Menschen:
    Jene, die Binärcode verstehen
    und Jene, die es nicht tun.

Defender833: The Witcher 3 Wild Hunt - Im Wolfspelz
    Community Projekt: (Komm in meine Signatur)

• Anzeige
    das geht soweit ich weiß nur, wenn du eine grafikeinheit für beide benutzt, dh entweder beide bildschirme an graka oder beide ans mobo(mainboard), gemischt geht das nicht, da die Mobo Ausgänge normalerweiße deaktiviert sind wenn eine grafikkarte in benutzung ist :D
    Es gibt 102
    Arten von Menschen:

• D4rn4S schrieb:

sollte eigentlich funktionieren, schau mal unter windoof bei auflösung einstellen ob da beide bildschirme sind

Da waren zwei Bildschirme. Der einte (also mein VGA Monitor) wurde aber nicht wirklich erkannt. Da stand nur so was wie "VGA-Gerät" während bei meinem Fernseher die Marke usw. stand. Ich konnte meine Maus auch über den Bildschirmrand bewegen (also ins nichts)

• der vga monitor der aber über hdmi ging ? richtig? :D

gabs irgendwelche treiber dabei?
    ist am moniotor sicher der richtige eingang gewählt?
    drück maauf erkennen unter windoof im dem menü bidde ^^

SkipIT (Mission175) schrieb:

Wenn deine Grafikkarte zwei Anschlüsse hat, sollte sie zwei Bildschirme auch unterstützen

Das stimmt nicht. Es gibt auch viele Karte mit 4 ausgängen, die sicherlich keine 4 bildschirme uinterstützen. Nur weil ein bild angezeigt wird, heißt das nicht das es auch so soll, bei meiner alten graka konnte man das auch, aber sobald man ein spiel o.ä startete, gabs nen bluescreen
    Es gibt 102
    Arten von Menschen:

• D4rn4S schrieb:

das geht soweit ich weiß nur, wenn du eine grafikeinheit für beide benutzt, dh entweder beide bildschirme an graka oder beide ans mobo(mainboard), gemischt geht das nicht, da die Mobo Ausgänge normalerweiße deaktiviert sind wenn eine grafikkarte in benutzung ist

Könnte es sein, dass mein 2. HDMI-Anschluss am Mobo ist? Würde es dann gehen wenn ich nur die Mobo-Anschluss verwenden würde? Oder geht das nie wenn eine Grafikkarte angeschlossen ist?

• GameRobb schrieb:

Könnte es sein, dass mein 2. HDMI-Anschluss am Mobo ist? Würde es dann gehen wenn ich nur die Mobo-Anschluss verwenden würde? Oder geht das nie wenn eine Grafikkarte angeschlossen ist?

öhm, sollte man im bios einstellen können ^^ musste einfach ma probieren und schauen :D

wenn du beide ans mobo anschließt, kannst die graka aber nimma gebrauchen, zw die hat dann keine funktion mehr xD
    Es gibt 102
    Arten von Menschen:

• D4rn4S schrieb:

wenn du beide ans mobo anschließt, kannst die graka aber nimma gebrauchen, zw die hat dann keine funktion mehr xD

Dann bringt mir dann die schöne teure Grafikkarte nichts mehr :P Danke euch für die ganzen Tipps. Sobald ich wieder zuhause bin, guck ich mir mal meine Graka an :D

Falls die nur einen Anschluss hat, kann ich wohl das mit den 2 Monitoren vergessen....

• GameRobb schrieb:

Dann bringt mir dann die schöne teure Grafikkarte nichts mehr Danke euch für die ganzen Tipps. Sobald ich wieder zuhause bin, guck ich mir mal meine Graka an

Falls die nur einen Anschluss hat, kann ich wohl das mit den 2 Monitoren vergessen....

hab jetzt auf Feierabend und bin erstmal nach hause fahren was futtern etc ^^ kann dir auch erst später helfen :D aber der @TimBourbon hat sicher lust weiter zu helfen :saint:
    Es gibt 102
    Arten von Menschen:

• D4rn4S schrieb:

Wenn deine Grafikkarte zwei Anschlüsse hat, sollte sie zwei Bildschirme auch unterstützen

Das stimmt nicht. Es gibt auch viele Karte mit 4 ausgängen, die sicherlich keine 4 bildschirme uinterstützen. Nur weil ein bild angezeigt wird, heißt das nicht das es auch so soll, bei meiner alten graka konnte man das auch, aber sobald man ein spiel o.ä startete, gabs nen bluescreen

Bei vier Ausgängen wird es wahrscheinlich noch mal anders sein. Allerdings sollte fast jede halbwegs moderne Grafikkarte mit zwei Anschlüssen auch zwei Bildschirme unterstützen. Hier mal die Routine von Microsoft.
  • SkipIT (Mission175) schrieb:

D4rn4S schrieb:

Bei vier Ausgängen wird es wahrscheinlich noch mal anders sein. Allerdings sollte fast jede halbwegs moderne Grafikkarte mit zwei Anschlüssen auch zwei Bildschirme unterstützen. Hier mal die Routine von Microsoft.
    .

Naja, meine war auch "halbwegs" Mördern, ich würde es nicht als Standart ansehen, aber wenn er sagt deine graka ist gut genug dann wird die es können, dann wird die auch mehr als 2 Anschlüsse haben :P
    Es gibt 102
    Arten von Menschen: