Fraps mit Audacity 100% synchronisieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fraps mit Audacity 100% synchronisieren

Anzeige
    Moin, ich habe da mal eine kleine Frage wie man Fraps mit Audacity zu 100% synchronisieren kann. Eigentlich nehme ich ja mit Dxtory auf, aber da ich das Thema schon 1000mal durchgekaut habe, habe ich mich entschlossen erstmal mit Fraps aufzunhemen, bis ich mir eine SSD angespart habe. Das sollte dann doch klappen wenn ich meine Aufnahmen dann über eine SSD laufen lasse bei Dxtory, oder?

Okay, das ist erstmal egal, also gibt es eine Möglichkeit Fraps mit audacity synchron laufen zu lassen? Oder gibt es vielleicht auch die Möglichkeit die Soundquallität in Fraps zu verbessern und dies dann zu splitten in Mikro und ingame Sound?

Und nochmal eine kleine Frage zu Dxtory:
    Wenn ich mir jetzt eine SSD kaufen tu, und die Aufnahmen darüber laufen lasse, läuft es dann stabiler als mit einer HDD? Und wieviel GB sollte ich mir am besten kaufen falls dies klappen sollte. Will ja auch über der SSD mein System laufen lassen, damit mein PC mal ein bisschen ausn Arsch kommt beim Hochfahren^^

Mit liebsten Grüßen, euer MalzziLP :* xD
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------

• Fraps bietet nur eine Audiospur an. Das wäre in dem Fall der Systemsound.

Um Audacity zu synchronisieren, würde ich einfach irgendein besonderes Signal einbauen, was für dich den Aufnahmestart und das Ende symbolisiert, womit du eben die Sprachtonspur schneidest. Beispielsweise einfach ein Klopfen aufs Mikrofon oder so...
    Sicherlich, EXAKT 100% wird es nie genau sein, aber eigentlich reden wir dann schon von einem Unterschied den wohl keiner so wirklich hören wird.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

Momentan im Anflug:
    Star Trek: Virtual Dreadnought
  • @Deepstar, erstmal danke für deine Antwort. Schade das man es nicht zu 100 synchronisieren kann. Ich hatte es ja auch mal mit Tastenkombienationen versucht, aber Audacity will nicht aufnehmen wenn ich nicht im Fenster bin (Also in Aaudacity)... Aber ich glaube hatte es mal funktioniert das man Audio und Mikro von Fraps trennen kann. Hatte bei schonmal geklappt. Aber wie ich das schonwieder hinbekommen habe ist mir auch ein Rätsel. Na gut^^
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------

• Anzeige
    also ich mach das immer so, dass ich in premiere den ingame sound komplett ausstelle und dann die audacity tonspur drunterlege. dann such ich mir ein paar stellen an denen ich die maus klicken höre, schieb das so hin, dass es mit dem bild synchron ist und dann pegel ich den ingame sound wieder hoch. klappt eigentlich immer :)
    Lust zu Talken?! Schau doch mal hier vorbei :)

Teamspeak: 194.169.211.35:16800
    Minecraft Server: RabbitWorld.nitrado.net
  • Ich mache es so, dass ich die Fraps Aufnahmetaste so laut smashe, dass der Ausschlag deutlich sichtbar in der Audiospur ist. Dann kann ich einfach den Anfang der Videodatei an die Stelle ziehen und dort den Rest vorne wegschneiden. Aber "100%" ist das nun nicht - ich denke aber es ist für meine Ansprüche ausreichend^^.

Ori and the Blind Forest #18 - Den Nebel lichten | LET'S PLAY ORI AND THE BLIND FOREST
  • Bratwurstverkäufer schrieb:

Ich mache es so, dass ich die Fraps Aufnahmetaste so laut smashe, dass der Ausschlag deutlich sichtbar in der Audiospur ist. Dann kann ich einfach den Anfang der Videodatei an die Stelle ziehen und dort den Rest vorne wegschneiden. Aber "100%" ist das nun nicht - ich denke aber es ist für meine Ansprüche ausreichend^^.

Das ist schon ziemlich exakt, so wurde das früher beim Film mit der Klappe auch gemacht. :P Viel besser wird es ohne Softwareunterstützung wohl nicht werden.
  • Wegen den zwei Millisekunden merkt das keiner. Glaub mir.

3... 2... 1... und mit dem Finger auf die Taste hauen und dann nach weiteren 2 Sekunden zu sprechen beginnen

Ich verwende aber für das meiste den Afterburner, der einfach beides gleichzeitig aufnimmt. Nur meinen Desktop zeichne ich mit Fraps auf.
  • Was du auch machen kannst ist erst audacity starten, also die aufnahme....dann das Spiel und sobald du bereit bist aufzunehmen sagst du vorher "1, 2, 3" und drückst dann die Aufnahme bei fraps. So mach ich das. So kannst du z.b schon bei einem z.b direkt startenden intro im spiel, das du mit drauf haben willst, aber noch nix sagen willst, weil ja intro läuft, aufnehmen und hast nachher beim bearbeiten die exakte stelle wo es dann synchron zum spiel ist. kannst dann sogar ruhig geräusche machen denn bis zu dem punkt wo das intro zuende ist und du die begrüssung startest, später einfach rausschneiden oder mit stille unterlegen z.b
    Krieg.....Krieg bleibt immer gleich!
  • MrMalzziLP schrieb:

Wenn ich mir jetzt eine SSD kaufen tu, und die Aufnahmen darüber laufen lasse, läuft es dann stabiler als mit einer HDD? Und wieviel GB sollte ich mir am besten kaufen falls dies klappen sollte. Will ja auch über der SSD mein System laufen lassen, damit mein PC mal ein bisschen ausn Arsch kommt beim Hochfahren^^

Ertens tötest du dir damit höchstens irgendwann die SSD, abgesehen davon das die viel zu klein und damit viel zu schnell voll ist.
    Und größere SSDs sind vom Preis-/Leistungsverhältnis fürs Aufnehmen viel zu teuer im Gegensatz zu einer ordentlicher HDD oder gar zwei HDDs im RAID0.
    Zweitens sollen Aufnahme-HDDs nur fürs Aufnehmen da sein und für nichts anderes. Da soll kein System drauf, keine Spiele oder sonstwas. Dann funktioniert das auch gut.
  • RabbitZockt schrieb:

dann such ich mir ein paar stellen an denen ich die maus klicken höre,

Bratwurstverkäufer schrieb:

Ich mache es so, dass ich die Fraps Aufnahmetaste so laut smashe

Vrall schrieb:

3... 2... 1... und mit dem Finger auf die Taste hauen und dann nach weiteren 2 Sekunden zu sprechen beginnen

Also statt die Tastaturen zu vergewaltigen mache ich das so:

Ohne Cam (also mit Audacity die Sprachaufnahme):
    Audacity vor dem Spiel starten und dann ein ganz Lautes "ZACK!" sagen gleichzeitig mit dem Drücken der Aufnahmetaste. So weiß ich in Vegas auch sofort, wo ich den Anfang der Videospur hinziehen muss, nämlich da wo ein großer Ausschlag ist. So lebt mein Aufnahmehotkey sicher etwas länger und ich muss nicht nach dem 1..2..3 suchen ;)

Mit Cam (Aufnahme von Cam und Stimme über VirtualDub)
    :
    Einfach für DXtory und Virtualdub den gleichen Aufnahme-Start-Hotkey festlegen. So spart man sich alles Übrige hin-und-herziehen^^
    ye cry