Video stoppt (Frame Problem?)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Video stoppt (Frame Problem?)

    Anzeige
    Yo Leute,

    ich hab ein Problem und zwar wird mein gerendertes Video (MASTER-Datei) einfach ab ner gewissen Zeit gestoppt, wenn ichs anschauen möchte. Natürlich hab ich auch verschiedene Player ausprobiert ohne Erfolg...und selbst als ichs auf YT hochgeladen hab, hat das Video nur die Länge bis zum ´stop´ .Dieser Fehler ist mir unbekannt und deshalb hoff ich hier auf Hilfe..Ich vermute selbst das irgendwie evtl ne Frame kaputt gegangen ist?! Also wenn ich mir aber die RAW Datei anschaue ist alles noch in Ordnung..

    Meine Arbeitsreihenfolge sieht so aus:
    Elgato HD60 -> SonyVegas -> Debug Frameserver -> MeGUI -> MKV Merge

    Kennt vllt jemand das Problem? Kanns mir absolut nicht erklären.

    Lieben Gruss

    PS: Habe das Video 2-3 mal neu gerendert und des Fehler war jedesmal an einer anderen Stelle..... ?(
    PPS: Wenn ich den Fehler im Video überspringe (Einfach 2-3 Sekunden danach anklicke), läufts ganz normal weiter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PWhatevah ()

  • Mhm... Ich kenne mich zwar nicht 100pro mit solchen Sachen aus, aber kann es sein das du mit Dxtory aufgnohmen hast mit dem Dxtory Codec? Wenn ja, dann liegt es daran. Weil wenn ich mit den normalen Dxtory Codec aufnehmen will, spackt das Endergebniss auch rum. Und ist es erst nach dem Rendern oder auch schon vor dem Rendern?

    Kann dir aus der verne leider auch nicht helfen. Vielleicht irdendwas flasch eingestellt. Geh am besten nochmal deine optionen durch so wie in Vegas als auch in MeGUI.
    "Lasst es heute Abend so richtig krachen, frohes neues Jahr euch allen!"

    Besuche mich doch mal auf meinem YouTube Kanal.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.
    ----------------------------------------------------



  • Anzeige
    Das hab ich ebenfalls vermutet, da ich zuvor auf 8Bit hatte - aber bei 8Bit sackt mir die Farbe ab nach dem rendern...durch MeGUI wirkt das so blass und kalt...die RAW-Datei hat so satte kräftige Farben..ich steig da noch nich so durch :-/ (Anfänger unso)

    Viele meinen auch das diese Farben durch den VLC entstehen..da stimmt aber nicht, denn selbst auf YT sind die Farben so kalt...
  • Die Einstellungen sehen Gruselig aus. Fast wie als würde man in ein Horrorkabinet gehen xD

    MrMalzziLP schrieb:

    Habe wohl schon den ertsen Fehler entdeckt. Mach mal bei Vegas 8bit und keine 32. Vielleicht ist dann das probelm behoben.


    Ein PC und jedes erdenkliche neue Spiel darauf laufen mit 32Bit. 24Bit ist das was wir davon grundlegend sehen können, da die 8Bit Alphakanal zur Transparentnutzung benötigt werden.
    16Bit Spiele ala Win3.1, Win95/98 bis WinXP sind ziemlich rar. Zumal viele dieser Games auch den 32Bit Farbraum nutzen können.

    Bpp = Bit per pixel = Bittiefe.

    RGB = 4:4:4 = 24Bpp + 8bpp = 32bpp (RGB32, RGBA)
    RGB = 4:4:4 = 24Bpp (RGB24)
    YUV = 4:4:4 = 24Bpp + 8bpp = 32bpp (AYUV)
    YUV = 4:4:4 = 24Bpp (YV24)
    YUV = 4:2:2 = 16Bpp (YUY2, UYUY)
    YUV = 4:2:0 = 16Bpp (IMC1, IMC3)Y
    UV = 4:2:0 = 12Bpp (IMC2, IMC4, YV12, NV12)
    YUV = 4:1:1 = 12Bpp
    YUV = 4:0:0 = 8Bpp (GREY)

    Gern auch mal die Aufschlüsslung:

    48Bit(16Bit pro Farbkanal) - Deep Color - 2^48 = 281.474.976.710.656 Farben
    36Bit(12Bit pro Farbkanal) - Deep Color - 2^36 = 68.719.476.736 Farben
    30Bit(10Bit pro Farbkanal) - Deep Color - 2^30 = 1.073.741.824 Farben
    32Bit(8Bit pro Farb- & Alphakanal) - True Color - 2^24 = 16.777.216 Farben + 256 Alpha
    24Bit(8Bit pro Farbkanal) - True Color - 2^24 = 16.777.216 Farben
    16Bit(5Bit = R; B & 6Bit = G) - High Color - 2^16 = 65.536 Farben
    8Bit(Keine eindeutige Zuordnung) - VGA - 2^8 = 256 Farben
    6Bit(Keine eindeutige Zuordnung) - Amiga(HAM) - 2^6 = 64 Farben
    4Bit(Keine eindeutige Zuordnung) - EGA - 2^4 = 16 Farben
    2Bit(Keine eindeutige Zuordnung) - CGA - 2^2 = 4 Farben
    1Bit - Monochrome - 2^1 = 2 Farben

    Ich denke das ich dich damit erleuchtet habe was die Bittiefe oder besser gesagt Farbtiefe angeht ;D

    Bei 8 Bit kannste halt 255 Werte von 0 bis 255 einstellen. Bei 32 Bit erheblich mehr.

    PWhatevah schrieb:

    abload.de/img/projecteigenschaft-soypu8f.jpg

    abload.de/img/x264ehudr.jpg

    Bringt das evtl übersicht :-/?!

    60 FPS nutzen, es sei denn deine Videos sollen Ghosting bekommen oder wurden wirklich mit 59.94 FPS aufgenommen. Für eines von beiden sollteste dich entscheiden. Ghosting <- Mal draufklicken, sieht scheiße aus ;D

    Und dann beim x264 mal den vbv-buffersize und vbv-maxrate entfernen, willst doch dein Encode nicht limitieren.
    Genauso den scenecut mal rausnehmen.

    Level und Profile auf Automatic stellen.

    Keine b-pyramide... wtf... xD

    Keyint das doppelte der FPS des Videos
    Min Keyint der FPS Wert.

    Wenn du alles umgestellt hast müsste es so aussehen in der CommandInfo bei x264:
    program --preset slow --crf 18.0 --output "output" "input"


    Und dann wäre noch eine Mediainfo deiner Aufnahmedatei interessant.

    Mediainfo <- Aufs Wort klicken und der Anweisung folgen

    Auch Interessant für uns ist die Log deines letzten MeGUIs Encodes zu posten.
  • Auch dir fettes Dankeschön für deine Antwort :) Ja Thema Farbtiefe hat mich aufjeden erleuchtet ;D........

    Ehm zu den EInträgen in der Commandinfo - Da hab ich ein Preset benutzt..keine EInstellung davon ist von mir.

    Jetzt hier zur MEDIAINFO

    Allgemein
    UniqueID/String : 231293191737066365854567168665338841077 (0xAE0172C9AEBB6F8596667B9764F907F5)
    Vollständiger Name : K:\Daten\Whatevah-TV\The Witcher 3\Part1\Witcher#1 MASTER.mkv
    Format : Matroska
    Format-Version : Version 4 / Version 2
    Dateigröße : 1,19 GiB
    Dauer : 28min
    Modus der Gesamtbitrate : variabel
    Gesamte Bitrate : 5 877 Kbps
    Kodierungs-Datum : UTC 2015-06-11 20:57:30
    Kodierendes Programm : mkvmerge v7.8.0 ('River Man') 64bit built on Mar 27 2015 16:31:37
    verwendete Encoder-Bibliothek : libebml v1.3.1 + libmatroska v1.4.2
    _STATISTICS_WRITING_APP : mkvmerge v7.8.0 ('River Man') 64bit built on Mar 27 2015 16:31:37
    _STATISTICS_WRITING_DATE_UTC : 2015-06-11 20:57:30
    _STATISTICS_TAGS : BPS DURATION NUMBER_OF_FRAMES NUMBER_OF_BYTES
    DURATION : 00:28:54.835000000
    NUMBER_OF_FRAMES : 20331
    NUMBER_OF_BYTES : 141880269

    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L4.2
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 3 frames
    Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC
    Dauer : 28min
    Breite : 1 280 Pixel
    Höhe : 720 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 60,000 FPS
    originale Bildwiederholungsrate : 59,940 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 146 r2538 121396c
    Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=3 / deblock=1:0:0 / analyse=0x3:0x113 / me=hex / subme=7 / psy=1 / psy_rd=1.00:0.00 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=-2 / threads=6 / lookahead_threads=1 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / interlaced=0 / bluray_compat=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=0 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=1 / weightb=1 / open_gop=0 / weightp=2 / keyint=72 / keyint_min=37 / scenecut=0 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=40 / rc=crf / mbtree=1 / crf=19.0 / qcomp=0.60 / qpmin=0 / qpmax=69 / qpstep=4 / vbv_maxrate=62500 / vbv_bufsize=78125 / crf_max=0.0 / nal_hrd=none / filler=0 / ip_ratio=1.40 / aq=1:1.00
    Default : Ja
    Forced : Nein

    Audio
    ID : 2
    Format : FLAC
    Format/Info : Free Lossless Audio Codec
    Codec-ID : A_FLAC
    Dauer : 28min
    Bitraten-Modus : variabel
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    BitDepth/String : 16 bits
    verwendete Encoder-Bibliothek : libFLAC 20080709 (UTC 2008-07-09)
    Default : Ja
    Forced : Nein
  • Sieht eher nach ner Mediainfo vom fertigen Video aus, so wie ich das auch rauslesen kann ^^

    Aber ich zitiere mich mal selbst um das Wort hervorzuheben nochmal:

    Sagaras schrieb:

    Und dann wäre noch eine Mediainfo deiner Aufnahmedatei interessant.


    Und natürlich haste diesen Punkt übersprungen:

    Sagaras schrieb:

    Auch Interessant für uns ist die Log deines letzten MeGUIs Encodes zu posten.



    Auf jedenfall kann ich definitiv sagen das dein Video an Ghosting leiden wird. Allein aus deinen bereits gezeigten Settings und die von der Mediainfo.
  • Oh sry, hatt ich überlesen.

    Hier nochmal die Mediainfo von der Aufnahmedatei

    Allgemein
    Vollständiger Name : K:\Daten\Whatevah-TV\Elgato HD60\Mein großartiges Spiel - TheWItcherPART1 - 2015-06-10 18-46-10.mp4
    Format : MPEG-4
    Codec-ID : M4V
    Dateigröße : 2,06 GiB
    Dauer : 32min
    Modus der Gesamtbitrate : variabel
    Gesamte Bitrate : 8 970 Kbps
    Filmname : TheWItcherPART1
    Beschreibung : Hier Beschreibung einfügen.
    Aufnahmedatum : 2015-06-10
    Kodierungs-Datum : UTC 2015-06-10 16:26:29
    Tagging-Datum : UTC 2015-06-10 16:26:29

    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L4
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 2 frames
    Format_Settings_GOP : M=2, N=14
    Codec-ID : avc1
    Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    Dauer : 32min
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 8 733 Kbps
    maximale Bitrate : 17,4 Mbps
    Breite : 1 280 Pixel
    Höhe : 720 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 59,940 FPS
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.158
    Stream-Größe : 2,01 GiB (97%)
    Sprache : Englisch
    Kodierungs-Datum : UTC 2015-06-10 16:26:29
    Tagging-Datum : UTC 2015-06-10 16:26:29
    colour_range : Limited
    colour_primaries : BT.709
    transfer_characteristics : BT.709
    matrix_coefficients : BT.709

    Audio
    ID : 2
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Profil : LC
    Codec-ID : 40
    Dauer : 32min
    Source_Duration/String : 32min
    Bitraten-Modus : konstant
    nominale Bitrate : 216 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Source_StreamSize/String : 52,1 MiB (2%)
    Sprache : Englisch
    Kodierungs-Datum : UTC 2015-06-10 16:26:29
    Tagging-Datum : UTC 2015-06-10 16:26:29
    mdhd_Duration : 1976583



    Zur MeGUI LOG - ich weiss nicht so richtig wo ich das LOG FIle finden kann..
  • PWhatevah schrieb:

    Bildwiederholungsrate : 59,940 FPS


    Deine FPS sind genau 59.940
    Keine 60.

    Du nimmst bereits mit 59.940 FPS auf.
    Das heißt das die Projekteinstellungen in Vegas ok sind mit 59.940 FPS
    Jedoch muss diese auch weiterhin eingehalten werden. Ausgabe ebenfalls mit 59.940 FPS und den Encode bei MeGUI später ebenfalls.

    Die 59.940 resultieren aus den Amerikanischen Double-NTSC Format.
    60 / 1,001 = 59.940... FPS

    PWhatevah schrieb:

    Zur MeGUI LOG - ich weiss nicht so richtig wo ich das LOG FIle finden kann..

    Im MeGUI Verzeichnis findeste den Ordner dazu

    Beispiel:
    D:\MeGUI\logs\

    Und da musst du mal die letzte Log raussuchen wo du auch das Video encodiert hast.

    Muss irgendeine Log sein mit diesem Datum und Zeitangaben.

    Eine Log zwischen
    Datum: 2015-06-10
    Zeit: 16:26:29

    und

    Datum: 2015-06-11
    Zeit: 20:57:30

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sagaras ()

  • Soo hier das LOG-File

    [Warning] Log
    -[Warning] Versions
    --[Information] [11.06.2015 21:33:17] MeGUI: 2561
    --[Information] [11.06.2015 21:33:17] Operating System: Windows 7 Premium Edition x64 SP1 (6.1.65536.7601)
    --[Information] [11.06.2015 21:33:17] .NET Framework: 4.0 (4.0.0.0)
    --[Information] [11.06.2015 21:33:17] .NET Framework: 4.5.x (4.5.51209)
    --[Information] [11.06.2015 21:33:17] AviSynth: 2.6.0.4 (28-09-2013)
    --[Information] [11.06.2015 21:33:17] AvisynthWrapper: (02-01-2009)
    --[Warning] [11.06.2015 21:33:17] Haali Matroska Splitter not installed properly.
    --[Warning] [11.06.2015 21:33:17] Therefore DSS2() and certain functions of FFVideoSource() and the HD Streams Extractor may also not work.
    --[Warning] [11.06.2015 21:33:17] Please download and install it from haali.su/mkv/
    --[Information] [11.06.2015 21:33:17] Haali DSS2: not installed
    --[Information] [11.06.2015 21:33:17] ICSharpCode.SharpZipLib: 0.85.5.452 (07-08-2008)
    --[Information] [11.06.2015 21:33:17] MediaInfo: 0.7.74.0 (26-05-2015)
    --[Information] [11.06.2015 21:33:17] MediaInfoWrapper: 0.7.61.0 (06-01-2013)
    --[Information] [11.06.2015 21:33:17] MessageBoxExLib: 1.0.2218.28317 (19-12-2008)
    --[Information] [11.06.2015 21:33:17] SevenZipSharp: 0.64.3890.29348 (02-01-2011)
    --[Information] [11.06.2015 21:33:17] 7z: 9.20 (18-11-2010)
    -[Information] Update detection
    --[Information] [11.06.2015 21:33:17] Using cached update config and server: megui.tmebi.de/test/
    --[Information] [11.06.2015 21:33:17] No package requires an update
    -[Warning] Log for job1 (video, Witcher#1.avs -> Witcher#1.264)
    --[Information] [11.06.2015 21:36:50] Started handling job
    --[Information] [11.06.2015 21:36:50] Preprocessing
    --[Information] [11.06.2015 21:36:50] Avisynth input script
    ---[NoImage] AVISource("K:\Daten\Whatevah-TV\The Witcher 3\Part1\Witcher#1.avi", audio=false).AssumeFPS(60000,1001)
    ---[NoImage] ConvertToYV12()
    --[Information] [11.06.2015 21:36:50] resolution: 1280x720
    --[Information] [11.06.2015 21:36:50] frame rate: 60000/1001
    --[Information] [11.06.2015 21:36:50] aspect ratio: 16:9 (1.778)
    --[Information] [11.06.2015 21:36:50] custom command line: --scenecut 0
    --[Warning] [11.06.2015 21:36:50] --min-keyint bigger as --keyint/2+1. Lowering --min-keyint to max value: 37
    --[Information] [11.06.2015 21:36:50] Job command line: "C:\Users\P-Whatevah\Desktop\LetsPlaySHIT\MeGUI\tools\x264\avs4x264mod.exe" --level 4.2 --crf 19 --keyint 72 --min-keyint 37 --b-pyramid none --vbv-bufsize 78125 --vbv-maxrate 62500 --scenecut 0 --sar 1:1 --output "K:\Daten\Whatevah-TV\The Witcher 3\Part1\Witcher#1.264" "K:\Daten\Whatevah-TV\The Witcher 3\Part1\Witcher#1.avs"
    --[Information] [11.06.2015 21:36:50] Process started
    --[Information] [11.06.2015 21:36:50] Standard output stream
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:12] avs [info]: AviSynth 2.60, build:Sep 28 2013 [15:09:12]
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:12] avs [info]: Video colorspace: YV12
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:12] avs [info]: Video resolution: 1280x720
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:12] avs [info]: Video framerate: 60000/1001
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:12] avs [info]: Video framecount: 103987
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:12] avs4x26x [info]: "x264_64" - --level 4.2 --crf 19 --keyint 72 --min-keyint 37 --b-pyramid none --vbv-bufsize 78125 --vbv-maxrate 62500 --scenecut 0 --sar 1:1 --output "K:\Daten\Whatevah-TV\The Witcher 3\Part1\Witcher#1.264" --frames 103987 --fps 60000/1001 --input-res 1280x720 --input-csp i420
    --[Information] [11.06.2015 21:36:50] Standard error stream
    ---[Information] [11.06.2015 21:36:52] raw [info]: 1280x720p 1:1 @ 60000/1001 fps (cfr)
    ---[Information] [11.06.2015 21:36:52] x264 [info]: using SAR=1/1
    ---[Information] [11.06.2015 21:36:52] x264 [info]: using cpu capabilities: MMX2 SSE2Fast LZCNT
    ---[Information] [11.06.2015 21:36:52] x264 [info]: profile High, level 4.2
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:12] x264 [info]: frame I:1445 Avg QP:16.78 size:106792
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:12] x264 [info]: frame P:41787 Avg QP:20.49 size: 20333
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:12] x264 [info]: frame B:60755 Avg QP:24.10 size: 2102
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:12] x264 [info]: consecutive B-frames: 16.6% 12.4% 12.8% 58.3%
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:12] x264 [info]: mb I I16..4: 14.2% 60.4% 25.4%
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:12] x264 [info]: mb P I16..4: 1.4% 5.5% 0.9% P16..4: 33.4% 11.9% 7.3% 0.0% 0.0% skip:39.5%
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:12] x264 [info]: mb B I16..4: 0.0% 0.1% 0.0% B16..8: 25.3% 1.4% 0.4% direct: 0.5% skip:72.3% L0:44.4% L1:52.2% BI: 3.4%
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:12] x264 [info]: 8x8 transform intra:66.9% inter:63.1%
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:12] x264 [info]: coded y,uvDC,uvAC intra: 70.6% 71.8% 35.4% inter: 11.0% 12.0% 1.8%
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:12] x264 [info]: i16 v,h,dc,p: 31% 24% 16% 28%
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:12] x264 [info]: i8 v,h,dc,ddl,ddr,vr,hd,vl,hu: 16% 17% 31% 5% 6% 6% 6% 6% 7%
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:12] x264 [info]: i4 v,h,dc,ddl,ddr,vr,hd,vl,hu: 19% 18% 20% 6% 8% 8% 7% 7% 7%
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:12] x264 [info]: i8c dc,h,v,p: 56% 20% 17% 7%
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:12] x264 [info]: Weighted P-Frames: Y:3.5% UV:1.7%
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:12] x264 [info]: ref P L0: 74.1% 13.5% 8.7% 3.6% 0.1%
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:12] x264 [info]: ref B L0: 94.6% 5.4%
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:12] x264 [info]: kb/s:5218.63
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:12] encoded 103987 frames, 22.40 fps, 5218.63 kb/s
    --[Information] [11.06.2015 22:54:13] Final statistics
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:13] Constant Quality Mode: Quality 19 computed...
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:13] Video Bitrate Obtained (approximate): 5218 kbit/s
    --[Information] [11.06.2015 22:54:13] MediaInfo
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:13] File: K:\Daten\Whatevah-TV\The Witcher 3\Part1\Witcher#1.264
    ---[Information] General
    ----[Information] Format: AVC
    ----[Information] FormatString: AVC
    ----[Information] FileSize: 1131692509
    ----[Information] PlayTime:
    ---[Information] Video
    ----[Information] ID:
    ----[Information] StreamOrder:
    ----[Information] Width: 1280
    ----[Information] Height: 720
    ----[Information] FrameCount:
    ----[Information] FrameRate: 59.940
    ----[Information] FrameRateOriginal:
    ----[Information] FrameRateMode:
    ----[Information] ScanType: Progressive
    ----[Information] Codec: AVC
    ----[Information] CodecString: AVC
    ----[Information] Bits Depth: 8
    ----[Information] Format: AVC
    ----[Information] AspectRatio: 1.778
    ----[Information] AspectRatioString: 16:9
    ----[Information] Delay:
    ----[Information] Title:
    ----[Information] Language:
    ----[Information] LanguageString:
    ----[Information] Default:
    ----[Information] DefaultString:
    ----[Information] Forced:
    ----[Information] ForcedString:
    --[Information] [11.06.2015 22:54:13] Postprocessing
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:13] Deleting intermediate files
    --[Information] [11.06.2015 22:54:13] Job completed
    -[Information] Log for job4 (mux, Witcher#1.264 -> Witcher#1.mkv)
    --[Information] [11.06.2015 22:54:13] Started handling job
    --[Information] [11.06.2015 22:54:13] Preprocessing
    --[Information] [11.06.2015 22:54:13] MediaInfo
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:13] File: K:\Daten\Whatevah-TV\The Witcher 3\Part1\Witcher#1.264
    ---[Information] General
    ----[Information] Format: AVC
    ----[Information] FormatString: AVC
    ----[Information] FileSize: 1131692509
    ----[Information] PlayTime:
    ---[Information] Video
    ----[Information] ID:
    ----[Information] StreamOrder:
    ----[Information] Width: 1280
    ----[Information] Height: 720
    ----[Information] FrameCount:
    ----[Information] FrameRate: 59.940
    ----[Information] FrameRateOriginal:
    ----[Information] FrameRateMode:
    ----[Information] ScanType: Progressive
    ----[Information] Codec: AVC
    ----[Information] CodecString: AVC
    ----[Information] Bits Depth: 8
    ----[Information] Format: AVC
    ----[Information] AspectRatio: 1.778
    ----[Information] AspectRatioString: 16:9
    ----[Information] Delay:
    ----[Information] Title:
    ----[Information] Language:
    ----[Information] LanguageString:
    ----[Information] Default:
    ----[Information] DefaultString:
    ----[Information] Forced:
    ----[Information] ForcedString:
    --[Information] [11.06.2015 22:54:13] Job command line: "C:\Users\P-Whatevah\Desktop\LetsPlaySHIT\MeGUI\tools\mkvmerge\mkvmerge.exe" -o "K:\Daten\Whatevah-TV\The Witcher 3\Part1\Witcher#1.mkv" "K:\Daten\Whatevah-TV\The Witcher 3\Part1\Witcher#1.264" "--compression" "0:none" --ui-language en
    --[Information] [11.06.2015 22:54:13] Process started
    --[Information] [11.06.2015 22:54:13] Standard output stream
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:13] mkvmerge v7.9.0 ('Birds') 32bit
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:15] 'K:\Daten\Whatevah-TV\The Witcher 3\Part1\Witcher#1.264': Using the demultiplexer for the format 'AVC/h.264'.
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:15] 'K:\Daten\Whatevah-TV\The Witcher 3\Part1\Witcher#1.264' track 0: Using the output module for the format 'AVC/h.264 (unframed)'.
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:15] The file 'K:\Daten\Whatevah-TV\The Witcher 3\Part1\Witcher#1.mkv' has been opened for writing.
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:15] 'K:\Daten\Whatevah-TV\The Witcher 3\Part1\Witcher#1.264' track 0: Extracted the aspect ratio information from the MPEG-4 layer 10 (AVC) video data and set the display dimensions to 1280/720.
    ---[Information] [11.06.2015 22:55:30] The cue entries (the index) are being written...
    ---[Information] [11.06.2015 22:55:40] Muxing took 1 minute 24 seconds.
    --[Information] [11.06.2015 22:54:13] Standard error stream
    --[Information] [11.06.2015 22:55:40] MediaInfo
    ---[Information] [11.06.2015 22:55:40] File: K:\Daten\Whatevah-TV\The Witcher 3\Part1\Witcher#1.mkv
    ---[Information] General
    ----[Information] Format: Matroska
    ----[Information] FormatString: Matroska
    ----[Information] FileSize: 1132496720
    ----[Information] PlayTime: 00:28:54.850
    ---[Information] Video
    ----[Information] ID: 1
    ----[Information] StreamOrder: 0
    ----[Information] Width: 1280
    ----[Information] Height: 720
    ----[Information] FrameCount: 104091
    ----[Information] FrameRate: 60.000
    ----[Information] FrameRateOriginal: 59.940
    ----[Information] FrameRateMode: CFR
    ----[Information] ScanType: Progressive
    ----[Information] Codec: V_MPEG4/ISO/AVC
    ----[Information] CodecString: AVC
    ----[Information] Bits Depth: 8
    ----[Information] Format: AVC
    ----[Information] AspectRatio: 1.778
    ----[Information] AspectRatioString: 16:9
    ----[Information] Delay: 0
    ----[Information] Title:
    ----[Information] Language:
    ----[Information] LanguageString:
    ----[Information] Default: Yes
    ----[Information] DefaultString: Yes
    ----[Information] Forced: No
    ----[Information] ForcedString: No
    --[Information] [11.06.2015 22:55:40] Postprocessing
    ---[Information] [11.06.2015 22:55:40] Deleting intermediate files
    ----[Information] [11.06.2015 22:55:40] Successfully deleted K:\Daten\Whatevah-TV\The Witcher 3\Part1\Witcher#1.264
    --[Information] [11.06.2015 22:55:40] Job completed


    Hab jetzt aus dem Preset sämtlich Einträge gelöscht und jetzt hab ich genau diese einstellung in der commandinfo:
    program --preset fast --crf 19.0 --output "output" "input"

    Habs nun wieder gerendert und selbes Problem immernoch..bricht bei 12:58 ab..einfach so -.-
    Ich checks nich mehr :-/

    Was hast du denn damit gemeint?
    "Keyint das doppelte der FPS des Videos
    Min Keyint der FPS Wert."

    Lieben gruss
  • PWhatevah schrieb:

    ---[Information] [11.06.2015 22:54:12] avs [info]: Video colorspace: YV12
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:12] avs [info]: Video resolution: 1280x720
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:12] avs [info]: Video framerate: 60000/1001
    ---[Information] [11.06.2015 22:54:12] avs [info]: Video framecount: 103987


    103987 Frames / 60/1,001 FPS = 1734,8497833333333333333333333333 sek

    Das macht... 28min 54sek 850ms

    Das wird so eingelesen und kommt auch so vom DebugMode Frameserver oder der Aufnahmedatei direkt.

    PWhatevah schrieb:

    ---[Information] [11.06.2015 22:54:12] encoded 103987 frames, 22.40 fps, 5218.63 kb/s


    Er hat es auch mit der Framemenge encodiert

    denn dein encodiertes AVC Material besagt:

    PWhatevah schrieb:

    ---[Information] General
    ----[Information] Format: AVC
    ----[Information] FormatString: AVC
    ----[Information] FileSize: 1131692509
    ----[Information] PlayTime:
    ---[Information] Video
    ----[Information] ID:
    ----[Information] StreamOrder:
    ----[Information] Width: 1280
    ----[Information] Height: 720
    ----[Information] FrameCount:
    ----[Information] FrameRate: 59.940


    Und das haut hin.

    PWhatevah schrieb:

    ---[Information] General
    ----[Information] Format: Matroska
    ----[Information] FormatString: Matroska
    ----[Information] FileSize: 1132496720
    ----[Information] PlayTime: 00:28:54.850
    ---[Information] Video
    ----[Information] ID: 1
    ----[Information] StreamOrder: 0
    ----[Information] Width: 1280
    ----[Information] Height: 720
    ----[Information] FrameCount: 104091
    ----[Information] FrameRate: 60.000
    ----[Information] FrameRateOriginal: 59.940
    ----[Information] FrameRateMode: CFR


    Passt von der Zeit die ich auch ausgerechnet habe ^^

    Das Video ist vom Prozess her laut der Log in Ordnung von der Zeitlänge.


    Trotzdem mal updaten: haali.su/mkv/MatroskaSplitter.exe
  • Also da bin ich nun echt ratlos..anscheinend ist somit alles in Ordnung?! Ich habs auch mal versucht mit Handbrake nach zu rendern, sodass die Datei noch kleiner wird...also nach dem MEGUI rendern dann mit Handbrake - könnte zwar verlust haben aber dafür fast 10fach kleiner......
    Wie auch immer, das Rendern bei Handbrake hat automatisch nach diesen 12 Minuten abgebrochen.....

    also ich weiss nun echt nicht mehr weiter :/

    Was ist denn ein MatroskaSplitter?

    EDIT: Hab gerade ne Interessant Entdeckung gemacht und zwar ist das Video OHNE SOUND fehlerfrei! Und auch beim abhören der Sounddatei ist alles fehlerfrei!
    Also scheint der Fehler zu passieren, sobald ich beide zusammenfüge in MKVMerge!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PWhatevah ()

  • Machen wir es doch mal ganz einfach. Gehe bitte mal wie folgt vor:
    • Im [lexicon]MeGUI[/lexicon] Verzeichnis ".\[lexicon]MeGUI[/lexicon]\Logs\" den kompletten Inhalt löschen. Also jede Log Datei entfernen.
    • Von deiner Aufnahmedatei eine [lexicon]Mediainfo[/lexicon] anfertigen und hier posten
    • Die Aufnahmedatei in dein Schnittprogramm laden und sämtlicher Einstellungen dazu mal nennen. Projekteigenschaften mal posten und auch wie du alles an den [lexicon]Frameserver[/lexicon] gibst.
    • Dann machst du die Schritte mit [lexicon]MeGUI[/lexicon] und lässt das Video wie gewohnt dort [lexicon]encodieren[/lexicon].
      Danach gehst du in das [lexicon]MeGUI[/lexicon] Log Verzeichnis dessen Inhalt du gelöscht hattest und postest alle Logs die da sind

      Am besten postest du die hier: pastebin.com/
      Und gibst uns hier den Link zu deinem Post da. (Ist einfach damit wir hier nicht gleich erschlagen werden mit Text ^^)
    Und dann müssten wir gewiss irgendwo den Fehler erblicken können.
  • PWhatevah schrieb:

    ---[Information] [11.06.2015 22:54:12] avs4x26x [info]: "x264_64" - --level 4.2 --crf 19 --keyint 72 --min-keyint 37 --b-pyramid none --vbv-bufsize 78125 --vbv-maxrate 62500 --scenecut 0 --sar 1:1 --output "K:\Daten\Whatevah-TV\The Witcher 3\Part1\Witcher#1.264" --frames 103987 --fps 60000/1001 --input-res 1280x720 --input-csp i420



    Was sind das denn für settings? Da drehts einem ja in der Magengrube um.

    Scenecut auf 0? Ernsthaft?

    Keyint auf 72? Wie kommt man denn auf diesen utopischen wert? Und warum soll die GOP auch mind 72 lang sein?

    keine b-frame pyramide verschlechtert kompressionseffizienz. wozu eine vbv nutzung?

    Ist ja abenteuerlich was die elgato da macht. Komischerweise setzte diese eigenartige Codierweise bei deinem eigenen Encode auch fort.
    Dein FLAC Encoder von 2008 ist auch bisschen veraltet. Gerade FLAC 1.3.1 lohnt sich auch enorm. locker 10-fache encodierspeed.

    EDIT: Hab gerade ne Interessant Entdeckung gemacht und zwar ist das Video OHNE SOUND fehlerfrei! Und auch beim abhören der Sounddatei ist alles fehlerfrei! Also scheint der Fehler zu passieren, sobald ich beide zusammenfüge in MKVMerge!


    -> Nicht auf eine externe Festplatte muxen.
    -> .264 videostream muxen, kein mkv. sprich x264 in RAWAVC (.264) ausgeben lassen.

    Das macht die ganze Sache schonmal wesentlich kompatibler.

    Und vor allem deine Einstellungen bei wenigstens deinem eigenen Encode richten, wenn die Elgato schon beschissen codiert.

    Sprich: Kein VBV benutzen.
    Max GOP auf 600
    Min GOP auf 1
    Pyramide auf normal
    und vor allem scenecut zurück auf 40. Sowas macht man nicht auf 0.

    Und auf jeden Fall haali installieren. Der ist insbesondere bei Lossy Quellen wichtig.

    Und vor allem: Wenn auf yt ein bisschen Videoqualität über bleiben soll, dann machst du mehr als nur 720p.

    Ich rate zu 2048x1152. Dann bekommst du von denen Encode 308 (1440p HFR), welcher auf der 1080p Stufe dann läuft. Und damit haste eine ganz andere Welt Videoqualität auf youtube als mit popeligen 720p wo yt dir matsch macht - insbesondere bei witcher.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Was sind das denn für settings? Da drehts einem ja in der Magengrube um.

    Scenecut auf 0? Ernsthaft?

    Keyint auf 72? Wie kommt man denn auf diesen utopischen wert? Und warum soll die GOP auch mind 72 lang sein?

    keine b-frame pyramide verschlechtert kompressionseffizienz. wozu eine vbv nutzung?


    Hab doch bereits erwähnt das es ein Preset war..hat sich längst geklärt das es mist war :D..

    Habs im Ürbigen rausgefunden! Es lag tatsächlich am Muxen mit MKVMErge, hab mir ne neuere Version installiert und siehe da es funktioniert und somit kann der Thread geschlossen werden :)!

    Danke euch allen für die Hilfe!!
    Eine Frage hätte ich noch, bevor ich hier n extra Thread aufmachen muss..

    Und zwar wie geht ihr denn so vor eig?!
    Elgato->SonyVegas Framseserver->MeGUI->MKVMerge oder?!

    WEIL: Ich muss immer den kompletten Sound in Sony EXTRA exportieren, weil wenn ich das nicht mache (Sprich Audio mit Framserver schreibe) dann bekomm ich im MEGUI am Ende vom Video immer son "KLICK".....also würde man ne Box ausschalten oder so :D Hoff ihr könnt mir folgen.

    Nochwas:
    Hab das MASTER-Video zusätzlich in Handbrake verkleinert..is das ne gute Methode?! Will nämlich nicht immer über 1gig bei YT hochladen.....

    Wie macht ihr das denn so
    Gruss
  • PWhatevah schrieb:

    Hab das MASTER-Video zusätzlich in Handbrake verkleinert..is das ne gute Methode?!


    2x mit x264 encodieren?

    MeGUI: x264 GUI
    Handbrake: x264 GUI

    Merkste wie LOL das ist?^^


    Ist doch logischer bei MeGUI den x264 Encoder einzustellen wie du es haben willst.

    Multiple lossy encodes sind nicht nur zusätzlicher Zeitaufwand, sondern auch qualitätsschädigend.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • PWhatevah schrieb:

    Ja is eig schwachsinn..hab nur mit dem Gedanken gespielt.

    Ok nochmal danke an alle hier - kann geschlossen werden ;)!
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.

    Bitte beim nächsten Mal als 'erledigt' markieren mit Doppelklick auf das rote Kästchen:



    #CLOSED