After Effect Lower Third keine Transparenz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • After Effect Lower Third keine Transparenz

    Anzeige
    Huhu ,

    ich hab ne Frage: ich hab nen Lower Third gemacht , hab eigentlich alles Richtig eingestellt zum Rendern aber habe nach dem Rendern immer wieder das Problem das ich keinen Transparenten Hintergrund habe sondern einen Schwarzen.
    Hat jemand Erfahrung damit? Lg Marco
  • Kenne mich mit After Effects nicht aus, aber du wirst irgendwo einen Haken haben, "Mit Alphakanal exportieren" oder so ähnlich, den wirst du anhaken müssen.
    Es wäre langsam mal wieder Zeit diese Signatur zu überarbeiten, ich bin aber wie immer zu faul. Deshalb gibt´s jetzt wieder diesen Platzhaltertext.
    Ihr könntet solange doch mal auf meinem Kanal vorbeischauen: [url]www.youtube.com/Dir3ct0rLP[/url]

  • Welches Videobearbeitugnsprogramm verwendest du? Adobe Premiere Pro?
    Habe mir mal kurz ein Video angesehen wie man den Schwarzen Screen rausfiltert, da ich selber noch keine Lower Thirds verwendet habe.
    Entweder du fügst das Bild über dem eigentlichen Video ein, gehst auf Deckkraft (Opacity) und stellst dort den Überblendenmodus auf "Überlagern" oder du benutzt einen Luminanz Key.

    Das sollte das Schwarze aus dem ganzen rausfiltern.
  • Installier dir zB. "UTVideoCodec", der bietet auch eine Variante mit Alpha-Kanal, in diese exportierst du (im RGBA-Format), der LowerThird enthält dann neben RGB den nötigen Alpha-Kanal welcher die Transparenz der Pixel steuert.
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—
  • Wombi schrieb:

    Schneidest du auch in Premiere? Dann kannst du ganz einfach die Komposition aus der aep importieren. Musst dann den lower third nicht vorher rendern.

    Würd ich nicht empfehlen da man so bei jedem Encodingvorgang ein weiteres AfterEffects im Hintergrund laufen hat was JEDEN LowerThird IMMER neu rendert... wenn dann lieber vorgefertigte Videos (am "Like mich" oder "Abonnier mich"-Banner ändert sich ja nix) und ein wenig Renderzeit sparen...
    ——YouTube————————————————————————————————————————————
    — Endlos-Projekte: Minecraft (SinglePlayer), Craft The World, Banished, Besiege, Sims4
    — ..Abgeschlossen: Leisure Suit Larry 6+7, Dishonored, Surface 2+3, Mirrors Edge, uvm
    — . Kurz- Projekte: The Tower, Fighting Is Magic, Euro Truck Simulator 2, uvm
    — ......Retro-Ecke: Day Of The Tentacle, Flight Of The Amazon Queen, NFS: HP2, uvm
    ————————————————————————————————————————————TbMzockt.de—