Fraps wird Asynchron!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps wird Asynchron!

    Anzeige
    Hey Freunde!
    Ich weiß, dass es so ein Topic schon einmal gab aber da wurde keine Lösung gefunden! Deswegen mache ich noch ein Topic über dieses Problem - hoffe das es niemanden stört -. Habe aktuell das Problem das Fraps nach ein paar Minuten Asynchron wird. Habe die Fraps vollversion 3.2.3 mit folgenden Einstellungen unter dem Reiter "Movies"

    Video Capture Settings
    -50 fps

    Sound Capture Settings
    -Record Win7 sound
    -Multichannel
    -Record external input

    Die Kästen bei "Lock framerate", "Don't sync audio and video", "Hide mouse cursor in video" und "Force lossless RGB capture (may be slower)" sind nicht markiert.

    Habe Windows7 und mir vor kurzem einen komplett neuen Pc gekauft. Auf dem alten Pc hatte ich dieses Problem nicht..

    Falls ihr mehr Angaben benötigt lasst es mich wissen!

    MfG paddy.
  • Mach den Multichannel weg.

    a) Auf Youtube ist es eh in Stereo, von daher Blödsinn.
    b) sind aktuell wirklich die Fraps Videos als solches asynchron oder ist es nach deiner Encodierung asynchron?

    H.264 gehört nicht in einem AVI Container zb. und da ist Ton oft asynchron.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Mach den Multichannel weg.

    a) Auf Youtube ist es eh in Stereo, von daher Blödsinn.
    b) sind aktuell wirklich die Fraps Videos als solches asynchron oder ist es nach deiner Encodierung asynchron?

    H.264 gehört nicht in einem AVI Container zb. und da ist Ton oft asynchron.


    Die Videos die Fraps produziert sind schon Asynchron, nicht erst nach bearbeitung usw. Multichannel kann ich also weg machen..schonmal gut zu wissen.

    hast du es schonmal mit anderen settings probiert? FPS mal runter geschraubt? Ich nehme mit 30 FPS auf und Stereo statt multichannel. Mit Stereomix dürfte es ja nix zu tun haben glaube ich.


    Habe ich mir auch schon gedacht, habe vorher mit 60Fps aufgenommen und habe es dann auf 50 reduziert. Hat nicht geholfen -.-

    Kommt es vor, egal was du aufnehmen willst, oder nur bei einigen Dingen?


    Habs bis jetz nur bei einem Spiel probiert, aber dafür mehrere male. Da sich der Ton erst nach ca. 5-7Minuten zu verschieben beginnt ist es etwas lästig es oft und bei vielen Dingen zu probieren.

    Hoffe es kommen noch mehr Fragen bzw. Vorschläge!

    MfG paddy.
  • Versuchs als allererstes halt mal ohne Multichannel.

    Das kann schon der ganze Wurm gewesen sein ;)

    Du kannst ruhig in 30fps aufnehmen.

    Ohne Lock Framerate Haken lässt dich Fraps mit 60 fps spielen, sollte dein PC während der Aufnahme mehr als 60fps noch packen. Mit 30 fps haste wesentlich kleinere Dateien und 30fps sind für Videos völlig ausreichend und youtube würde die eh auf 30fps setzen.
    Schaffste mehr als 90fps lässt Fraps dich mit 90 spielen usw.

    Es hängt auch sehr vom Spiel ab. z.B. bei meinem Doom 2 LP konnt ich keine 60fps halten und hat mich auf 30fps runtergestuft. 30 war mir zum Spielen aber zu unflüssig. - Daher hab ich 45fps genommen und Lock Framerate Haken reingemacht (um zu vermeiden, das er evtl mich auf 90 stuft. - Wenn das zu oft hin und hergeschalten wird, bewirkt das auch leichten Ruckler.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Encodier deine Fraps Videos mal.

    Kann sein das die Asynchronität nur entsteht, weil der PC mit der Datenrate nicht hinterher kommt (was durchaus der Fall sein kann.)

    Ansonsten versteh ichs langsam nicht mehr, weil eigentlich dürfte es so keine Probleme mehr geben.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Habe einen Haken in "Lock framerate" gemacht und bis 7Minuten getestet..Ging alles klar :D
    Schön das wir zusammen doch eine Lösung gefunden haben!
    Danke :)

    Und nochmal ein besonderes danke an "De-M-oN", denn sein Tipp hat geholfen x]

    Also an alle die das selbe Problem haben, mir hat ein einzelner Haken bei "Lock framerate" geholfen x}}

    MfG paddy.