Kamera als Webcam?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kamera als Webcam?

    Anzeige
    Hey Leute, ich wollte heute Outlast mit Facecam aufnehmen aber hab gemerkt beides zusammen packt mein PC nicht richtig. Bin jetzt auf die Idee gekommen, meine Kamera als Webcam zu nutzen. Was muss ich denn dabei beachten wenn ich das so machen will? Und mir brauch hier jetzt nicht nochmal jemand kommen mit "kauf dir nen neuen PC" o.Ä.

    Outlast nehme ich mit DxTory auf, mit MagicYUV - die Einstellungen habe ich aus diesem Forum. Webcam wollte ich mit OBS aufnehmen. Einstellungen hab ich von Youtube ^^
    Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei und werde eines meiner Lucarios!
  • Das wichtigste was mir bei PC + externe Cam einfällt ist, dass man die Soundspuren synchron halten sollte.
    Am besten du klatschst ganz laut und sichtbar in die Cam und versuchst es dann so weit wie möglich zu sychoniesieren.
    Wichtig ist auch, wenn du in 30 FPS aufnimmst, sollte deine Cam auch in 30 FPS aufnehmen.

    Ich selbst hatte das vorher genutzt, ähnlich wie du es jetzt versuchst. Ich hatte aber immer das Problem, dass die Aufnahme der Cam "weniger" war als das Ingame Video, weil die Cam immer in 25 FPS aufgenommen hat... aus irgendein unerfindlichen Grund. (Einstellungen waren ok)

    Nachdem ich OBS genommen hatte, lief alles super. :D
    Schau dir NICHT Mein Kanal an!

    - Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -

  • Decane schrieb:

    MisterStiviG schrieb:

    Nachdem ich OBS genommen hatte, lief alles super.
    Wie hast du denn OBS für die Webcamaufnahme eingestellt? Vielleicht hab ich auch was "falsch" gemacht und deshalb ist mein PC damit überfordert ^^


    Bin gerade nicht am PC, kann dir deswegen nicht direkt sagen was ich geändert habe, aber eigentlich gar nicht viel.
    30FPS und eine kleinere Auflösung (640x480 glaube ich) Bei dem Aufnahme Gerät.
    Schau dir NICHT Mein Kanal an!

    - Ich bin nicht eingebildet, ich existiere wirklich! -