Aufnahme Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aufnahme Problem

Anzeige
    Hallo liebe Community ich möchte gern einen Gaming Channel Starten ich hab schonmal im Forum nach Tipps gefragt und auch schnell antworten bekommen (Danke dafür :thumbsup: ). Nun hab ich das Problem das ich Schwarze ränder habe und das, dass Spiel anfängt zu ruckeln. Gibt es Irgendeine Möglichkeit dies zu verhindern?
    Aufgenommen habe ich das Spiel Resident Evil 4 mit den Programm OBS(Open Broadcaster Software) die Einstellungen hab ich auf Standard gelassen, außer die Bitrate, diese habe ich von 1000 auf 4000 erhöt. Mir ist auch in den Sinn gekommen das es an meiner Auflösung der Bildschirms zusammenhängen könnte mir werden in den Video Option von OBS nur ein Bildformat von 8:5 angezeigt (Auflösung 1680:1050). Liegt das an meinen Monitor oder an meinen Einstellungen?

Vielen Dank im Vorraus
  • BATRiX schrieb:

Mir ist auch in den Sinn gekommen das es an meiner Auflösung der Bildschirms zusammenhängen könnte mir werden in den Video Option von OBS nur ein Bildformat von 8:5 angezeigt (Auflösung 1680:1050). Liegt das an meinen Monitor oder an meinen Einstellungen?
    Das Seitenverhältnis (8:5 = 16:10) wird zu deinem Monitor passen - wenn die Ränder bereits im aufgenommenen Video vorhanden sind, wirst du wohl was bei den Einstellungen in OBS verkackt haben. Ohne diese kann ich nix sagen.

MfG
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte
  • Wenn das Spiel ebenfalls in 1680x1050 läuft, solltes aber keine Ränder geben.

Verlustkomprimiert aufnehmen ist ja eh schon nicht sonderlich anzuraten. Aber mache doch dann wenigstens die Bitrate etwas höher. 4000 ist viel zu wenig.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7