Das Spiel buffern und beim Tastendruck bestimmte Zeitspanne speichern?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Spiel buffern und beim Tastendruck bestimmte Zeitspanne speichern?

Anzeige
    Klingt komisch, ich versuche es am praktischen Beispiel zu erklären. Angenommen ich spiele Battlefield - da passiert zwar was, aber nicht die ganze Zeit. Ich will nicht jede Runde recorden und im Nachinein "coole" Stellen suchen oder allgemein damit meine Festplatte voll kriegen. Was ich wünsche ist eine Option, bei der zB die letzen 2 Minuten des Gameplays "dazwischen gelagert werden" und falls in diesen 2 Minuten was cooles passiert ich mit einem Tastendruck genau diese 2 Minuten in eine Datei speichern kann. Gibt es sowas in den gängigen Programmen wie Fraps/DxTory/MSI?
    Rainbow Six Siege News | ARMA III
    Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]
  • Anzeige

THC schrieb:

Wenn dir Shadowplay reicht qualitätstechnisch ...

Kann auch Afterburner.
    Und Fraps auch.

Bei Fraps isses der loop buffer
    und bei Afterburner solltes eig. selbsterklärend sein. Ganz oben die vorwegaufnahme.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Bei Fraps: Der bereits erwähnte "loop buffer" (default sind glaub ich 30 Sek.)

Kannst du im Spiel aktivieren, indem du die Aufnahme-Taste etwas länger gedrückt hältst, dann wird die fps-Zahl von gelb nach lila wechseln.
    Damit beginnt jedoch noch NICHT die eigentliche Aufnahme, erst wenn du nochmal draufdrückst. Von diesem Zeitpunkt an ist dann alles ganz "normal" (fps-Zahl wechselt zu rot = Aufnahme), nur dass eben die entsprechenden 30 Sekunden noch vorne rangehängt werden.
    Ich bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube, nach Abschluss einer Aufnahme muss man diesen Modus immer nochmals aktivieren. Aber das siehst du ja dann selber, wie gesagt lila fps-Zahl = Aufnahme-Bereitschaft inkl. loop buffer.
    I´m selling these fine leather jackets.