Welcher Aufnahmecodec?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welcher Aufnahmecodec?

    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich bin was Codecs angeht, nicht so stark informiert und kenne mich damit nicht sonderlich gut aus. Ich verwende Vorrübergehensweise den Windows Live Movie Maker um meine Projekte zu rendern. Allerdings merke ich das manche Projekte die ich versuche zu machen, einen starken Qualitätsverlust bzw. schwache Bildeverarbeitung erleiden. Videos die vorher in HD waren kann der Movie Maker zwar ruckelfrei rendern aber die Grafik sieht deutlich schlechter aus. Bei zb. Spielen in bessere Quali (Full HD) , wenn ich das Bild aufnehme, ist das Video vor dem Rendern auch klar und in einer topquali. Aber nach dem Rendern ist die Grafik auch wieder schlecht und vorallem ruckelt das Bild ständig bzw. die Pixel sind stark verpixelt. Daher meine Frage gibt es bestimmte Codecs auf für den Movie Maker? Oder wie muss ich vorgehen?
    mfg stephsfb ^^