Live EQ & Rauschunterdrückung für USB Mikros

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geht ähnlich wie ich hier beschrieben habe, nur dass für dich andere Filter relevant wären. Kompressor und EQ findest du ja selber, bei dem Rest würde ich folgendes testen:
    • VST: ReaGate
      • Im Endeffekt ein [lexicon]Noise Gate[/lexicon] - vielleicht reicht das im Falle des SC-450 ja schon
    • VST: ReaFir
      • Ist ein ziemlich umfangreicher Filter, mit dem man sich auch ne Rauschentfernung bauen kann - falls das beim SC-450 überhaupt notwendig sein sollte.
    Im Endeffekt gewinnste dadurch aber nicht viel, wenn du mit 2 oder mehreren Audiospuren aufnimmst. Etwas Latenz hast du immer drin und, wenn man mal ehrlich ist, sind's bei Audacity ein paar Klicks. Für's Streamen wär's aber halt interessant und OBS müsste (!) in der Lage sein, die Latenz in den Einstellungen etwas ausgleichen zu können.

    MfG
    Videoempfehlungen:
    ShimmyMC
    NuRap
    ShimmyMC
    Napoleon Bonaparte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealLiVe ()