Videos schneller verarbeiten... (Upload)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videos schneller verarbeiten... (Upload)

    Anzeige
    Ich habe seit längerer Zeit das "Problem", das youtube meine Videos erst nach dem fertigen Upload verarbeiten kann.
    Das ist nicht weiter schlimm, es dauert halt ganz einfach länger.
    Mir wurde gesagt, das liegt daran das der Header der Datei am Schluss ist, statt am Anfang.
    Mal ganz profan ausgedrückt.

    Weiss jemand was bei mir "falsch" ist, so das eben der Header nicht am Anfang ist?

    Media-Info eines Beispiel-Videos:
    Spoiler anzeigen
    Allgemein
    Vollständiger Name : G:\LetsPlay\TrainFever\TrainFever106.mp4
    Format : MPEG-4
    Format-Profil : Base Media / Version 2
    Codec-ID : mp42
    Dateigröße : 4,91 GiB
    Dauer : 36min
    Modus der Gesamtbitrate : variabel
    Gesamte Bitrate : 19,1 Mbps
    Kodierungs-Datum : UTC 2015-06-17 19:05:13
    Tagging-Datum : UTC 2015-06-17 19:05:13

    Video
    ID : 1
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : High@L5.0
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrames : 5 frames
    Codec-ID : avc1
    Codec-ID/Info : Advanced Video Coding
    Dauer : 36min
    Bitrate : 18,9 Mbps
    Breite : 2 560 Pixel
    Höhe : 1 440 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 30,000 FPS
    Standard : PAL
    ColorSpace : YUV
    ChromaSubsampling : 4:2:0
    BitDepth/String : 8 bits
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.171
    Stream-Größe : 4,88 GiB (99%)
    Sprache : Englisch
    Kodierungs-Datum : UTC 2015-06-17 19:05:14
    Tagging-Datum : UTC 2015-06-17 19:05:14
    colour_primaries : BT.709
    transfer_characteristics : BT.709
    matrix_coefficients : BT.709

    Audio
    ID : 2
    Format : AAC
    Format/Info : Advanced Audio Codec
    Format-Profil : LC
    Codec-ID : 40
    Dauer : 36min
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 128 Kbps
    maximale Bitrate : 170 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Kanal-Positionen : Front: L R
    Samplingrate : 44,1 KHz
    Stream-Größe : 33,8 MiB (1%)
    Sprache : Englisch
    Kodierungs-Datum : UTC 2015-06-17 19:05:14
    Tagging-Datum : UTC 2015-06-17 19:05:14
    Let's Plays für Geniesser. ^^
    Heisenberch zockt
  • Anzeige
    Das liegt definitiv an der Kodierung bzw. dem Muxen. Schau mal in Magix nach, da müsste es meinen Informationen nach einen Punkt geben, mit dem man den Header an den Anfang schreiben lassen kann. Bei HandBrake heißt der Punkt "Für Web optimieren", vielleicht ist das bei dir ähnlich.
  • Warum macht man das überhaupt erst anders? Warum nicht immer am Anfang?

    Ich erkenne darin kein Vorteil den Header am Ende zu haben. Kann mich wer aufklären?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Warum macht man das überhaupt erst anders? Warum nicht immer am Anfang?

    Ich erkenne darin kein Vorteil den Header am Ende zu haben. Kann mich wer aufklären?


    Eine durchaus gute Frage, dieselbe habe ich mir auch gestellt...
    Da müsste man wohl Magix Deluxe fragen, warum das nicht einfach in der Grundeinstellung schon so eingestellt ist...
    Let's Plays für Geniesser. ^^
    Heisenberch zockt
  • Heisenberch zockt! schrieb:

    Da müsste man wohl Magix Deluxe fragen, warum das nicht einfach in der Grundeinstellung schon so eingestellt ist...

    Bei HandBrake und seinem x264 ist es auch nicht standardmäßig eingestellt. Ich vermute mal ganz spontan, dass das mit früheren Möglichkeiten zusammenhängt, als man Videos noch nicht gestreamt hat. Aber das müsste man wohl eher Entwickler fragen.
  • Aber es müsste ja irgendeinen Vorteil dann haben.

    Ich mein bei MPEG 1 und MPEG 2 und AVI etc macht man das ja auch nicht so.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Kann mich wer aufklären?

    Typische Informatikervermutung:
    Erste Prio: Videostream hinbekommen
    Zweite Prio: Audiostream da rein bekommen
    Dritte Prio: Hm.. Was fehlt noch? Aaaach, ein Header. Muss der an den Anfang oder können wir den einfach hintendran hängen? Aaaaah, hintendran geht! Sehr gut, Arbeit beendet. ^^

    Es würde mich wundern, wenn es da irgendeinen Vorteil gibt. Sowas wie "Stream wird schneller geladen" ist ja nicht vorhanden, der Header ist so winzig, dass man da locker drüberlesen kann.
    Ich tippe einfach drauf, dass das "historisch gewachsen" ist, so wie in vielen Programmen, die eigentlich einfacher sein könnten.. :|
    You like music? I like pissing.
    ~Corey Taylor
  • Heisenberch zockt! schrieb:

    Besten Dank für Eure Hilfe, klappt jetzt bestens mit "Streambares Format"! :)
    Thema kann also geschlossen werden.
    Ich denke, dann kann ich hier mal schließen, da die Frage geklärt zu sein scheint und das Thema "als erledigt markiert" wurde.
    Falls noch Rückfragen auftauchen, oder ich anderwertig zu früh geschlossen haben sollte, so genügt eine kleine PN des Threaderstellers an mich.


    #CLOSED